Diese heißen Spieler-Schwestern verzücken die Welt

Der Fußball regiert die Welt – so oder zumindest so ähnlich lautet für viele begeisterte Fans des Sports das Motto an den jeweiligen Spieltagen. Doch auch abseits des Platzes ist bei den Fußballern so einiges los. Abgesehen von den Spielerfrauen, die medial nicht unbedingt zurückgehalten werden, trifft dies auf die Schwestern der Fußballstars schon eher zu. Diese machen in manchen Fällen heutzutage sogar eine beeindruckendere Karriere als der größere Bruder auf dem Platz.

Diese heißen Spieler-Schwestern verzücken die Welt

Spieler-Schwestern avancieren abseits des Platzes zu wahren Stars

Der Fußball heute bietet nicht nur auf dem Platz alles, was das Herz des Fußballfans höherschlagen lässt, auch neben dem Platz kann so mancher Fan sein Herz verlieren. Dies gilt umso mehr, als dass nicht nur die Spielerfrauen in den meisten Fällen eine wahre Augenweide sind, sondern auch die ein oder andere Spieler-Schwester ins Rampenlicht gerückt ist. Einige von ihnen haben sich dabei zwar den Ruhm, Erfolg und die Bekanntheit des Bruders zunutze gemacht, aber managen durchaus ihr eigenes Business. Wenngleich manche es bedauern dürften, niemals so richtig aus dem Schatten des Bruders herausgekommen zu sein, dürften viele ihrem Bruder auch dankbar sein.

Speziell in den sozialen Netzwerken sind Connections zu den Stars natürlich Gold wert und was wäre eine bessere Verbindung zu derartigen Weltstars als die familiäre Ebene? Die Fußballstars sind aufgrund ihrer Popularität dazu in der Lage, auch das Business oder die Karriere ihrer Schwestern zu pushen und ihnen somit langfristigen Erfolg zu bescheren. Natürlich darf bei all dem auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. Sofern sich Bruder und Schwester auch im echten Leben blendend verstehen, ist durchaus der ein oder andere gemeinsame Auftritt vor der Kamera drin. Im Folgenden soll insbesondere auf die folgenden Spieler-Schwestern eingegangen werden:

1. Marta Abril als die Schwester von Alvaro Morata
2. Joanna Beckham als die Schwester von David Beckham
3. Avelina Boateng als die Schwester u.a. von Jerome Boateng
4. Rafaella Beckran als die Schwester von Neymar

Marta Abril und Joanne Beckham verdrehen ihren Fans die Köpfe

Diese heißen Spieler-Schwestern verzücken die Welt

Marta Abril ist die umwerfende Schwester von Alvaro Morata. Dieser wiederum ist derzeit bei Real Madrid unter Vertrag und bevorzugt auf dem Fußballplatz stürmerlastige Mittel- oder Außenpositionen. Marta Abril hingegen weiß durch ihre blonden Haare, ihr zauberhaftes Lächeln und ihren Körper zu überzeugen. Dabei unterstützt sie ihren Bruder wo sie nur kann und teilt auch regelmäßig bei Instagram Fotos, die mit ihm zusammen entstanden sind.

Das interessiert in dem vor allem bei Stars beliebten Netzwerk derzeit immerhin 50.000 Fans von Marta selbst – obsolet zu sagen, dass viele von ihnen Männer sind. Doch auch wenn sicherlich der ein oder andere Follower ein Auge auf die schöne Marta geworfen haben dürfte, so wird den Herren der Zunft der vergebene Beziehungsstatus von Frau Abril so gar nicht gefallen. Diese ist nämlich mit dem Schauspieler Javier Pereira liiert. Joanne Beckham hingegen ist derzeit in der Männerwelt nicht ganz so populär wie Marta Abril. Sie ist 33 Jahre alt und eines von insgesamt drei Beckham Kindern:


Person                      
Alter
Joanne Beckham         33
David Beckham           41
Lynne Beckham          43

Joanne arbeitete in ihrem Leben schon viele Jahre im Hobs Salon, der sich in der Nähe von Essex befindet. Zuletzt macht die jüngere Schwester von Star David auf sich aufmerksam, als sie die Luxus-Variante eines Hausmeisterservices ins Leben rief. Mit dem Namen „We Are Your City“ will sie eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen, die über entsprechendes Kapital verfügt.

Avelina Boateng und Rafaella Beckran sind stolz auf ihre Brüder

Avelina Boateng wird den meisten schon dadurch ein Begriff sein, dass sie einen ziemlich populären Nachnamen trägt. Bruder Jerome Boateng ist nämlich nicht nur irgendein erfolgreicher Fußballspieler, sondern gehört zum erlesenen Kreis der deutschen Nationalmannschaft. Avelina hingegen machte zuletzt auf sich aufmerksam, als sie bei der Show „Deutschland tanzt 2016“ mitmachte. Damit folgte sie aber gewissermaßen nur ihrer Profession, denn die 24-Jährige ist professionelle Tänzerin. Dabei lernte sie schon früh während ihrer Schulzeit den HipHop kennen und fand auch Gefallen an Jazzdance und Paartanz – alles natürlich Sachen, die ihr später im weiteren Verlauf ihrer Karriere helfen sollten. Ihr Erfolg zeigt sich nicht zuletzt auch in den zahlreichen Engagements, die Avelina schon hatte:

-      Auftritte bei Konzerten von Lena Meyer-Landrut

-      Tänzerin bei Culcha Candela und Sean Paul

-      Präsenz bei TVOG und Wetten, dass...?

Die berühmteste aller Spieler-Schwestern hingegen ist sicherlich die hübsche Schwester von Superstar Neymar, der beim FC Barcelona unter Vertrag steht. Rafaella Beckran ist in Brasilien jedoch selbst ein Star, während sie in Europa eher unbekannt ist. Rafaella arbeitet als Model und zeigt sich ebenfalls regelmäßig auf Instagram mit ihrem Bruder.

Fußball ist heutzutage viel mehr als nur das eigentliche Spiel

Diese heißen Spieler-Schwestern verzücken die Welt

Aus all dem Gesagten wird deutlich, dass Fußball heutzutage viel mehr bedeutet, als das Spiel als solches. Fußball ist jede Menge Marketing und Geld spielt eine übergeordnete Rolle. Das trifft jedoch nicht nur auf die Fußballstars zu, sondern ebenso auf die Karriere der Spieler-Schwestern.

Was viele Follower auf Instagram oder Facebook oder sonstigen sozialen Netzwerken nämlich nicht bedenken, ist, dass es nicht selten zu Product-Placements kommt und die Stars somit an ihren Postings auch noch kräftig verdienen. Dabei hängt die Höhe der Bezahlung natürlich in erster Linie von der Anzahl der Follower ab, die die prominente Person vorweisen kann. Manchmal wird dies auch abhängig davon gemacht, wie erfolgreich ein entsprechender Post bei den Fans ankommt, doch das ist eher selten der Fall. In den sozialen Netzwerken gibt es für Stars mehrere Möglichkeiten, an Geld zu kommen:

- Posten von Links zu eigenen Produkten
- Explizite Werbung für Produkte, was zum Kauf anregen soll
- Posten von Fotos mit Markenprodukten
 

Bei Fans kommt dieses Verhalten immer unterschiedlich gut an und stößt vor allem dann auf Kritik, wenn die Werbung überhandnimmt.

Helge

Autor dieses Artikels

Helge - Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es einfach Spaß macht!