Von wegen Falschparker: Polizei fällt auf Schnee-Auto rein

Die Polizei sieht das mit Schnee bedeckte Auto und hält es für einen Falschparker. Doch in Wahrheit spielt ihnen ein Künstler hier einen lustigen Streich!

Schnee und Eis sorgen für winterliche Landschaft
Quelle: imago images / Einsatz-Report24

Was passiert, wenn die Polizei Streife fährt und ein Auto im Halteverbot erwischt? Ganz richtig: Es folgt der Strafzettel für den Falschparker oder der Wagen wird sogar kostenpflichtig abgeschleppt. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Beamte aus dem kanadischen Montreal einen DeLorean DMC-12 sehen, der völlig mit Schnee bedeckt mitten auf der Straße herumsteht. Als Polizist im Straßenverkehr sieht man immer wieder verrückte Gefährte oder stoppt Autofahrer mit unglaublich hohem Tempo, aber dieser Anblick war selbst für die erfahrenen Beamten äußerst ungewöhnlich.

Doch was sie anfangs noch nicht ahnen ist, dass der Kanadier Simon Laprise hier nur seine Kreativität ausgelebt hat …

Was da wirklich auf der Straße stand, könnt ihr auf den nächsten Seiten im Video sehen.

Ein Künstler veräppelt die Polizei.
Quelle: Youtube | Screenshot

Bei dem Wagen, der sehr realistisch aussieht, wie das Vorbild aus den „Zurück in die Zukunft“-Filmen, handelt es sich nur um eine sehr kreative Schneeskulptur. Als die Polizisten sich das Werk, das sie bis dahin noch für ein echtes eingeschneites Auto halten, näher anschauen, nehmen sie es allerdings mit Humor. Sie hinterlassen eine Notiz an dem „Auto“: „Damit haben Sie unseren Abend gerettet. Hahaha :)“ 

Schaut euch das Video auf der nächsten Seite an.

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie ihr in dem Video des Stern sehen könnt, hat sich der Künstler Laprise reichlich Mühe bei seinem Werk gegeben. Kein Wunder also, dass die Beamten nicht umhin konnten, sich den „Falschparker“ näher anzuschauen. Leider fiel der „DeLorean“ schon am nächsten Tag einem Schneepflug zum Opfer …

[stern via YouTube]

Pinterest Pin Zum Glück haben sie es noch rechtzeitig erkannt