Bauer löscht Brand auf eigene Gefahr - die Feuerwehr blamiert sich

Dieser Bauer nimmt es in die eigene Hand!

Ein Feuerwehrauto ist unterwegs zu einem Brand
Quelle: imago images / McPHOTO

Es gibt so einige Unterschiede zwischen Großstadt-Menschen und Dorf-Bewohnern. Vieles ist einfach nur Klischee, vieles auch wirklich wahr. Oft machen sich Stadtbewohner über die Dörfler lustig, aber auch umgekehrt gibt es genug Witze. 

Eines der Klischees über Dorf-Bewohner ist, dass diese alles immer direkt selbst in die Hand nehmen würden. Was dieses Ereignis angeht, ist es jedenfalls kein einfaches Klischee - sondern ist wirklich so passiert! Denn auf dem Dorf hat es gebrannt und dieser Bauer nahm es einfach selbst in die Hand!

Seht hier, was passiert ist!

Bauer löscht Brand auf eigene Gefahr - die Feuerwehr blamiert sich
Quelle: Youtube Screenshot

Bei einem Landwirt brannte plötzlich der Mähdrescher. Ein aufmerksamer Bürger informierte, wie es eben bei einem Brand üblich ist, sofort die Feuerwehr. Doch der Bauer wollte nicht auf diese warten und nahm die Angelegenheit prompt selbst in die Hand. 

Bis die Feuerwehr ankam, sich den Brand anschaute, langsam ihre Utensilien rausholte und und und... - da hat der Bauer seinen Mähdrescher einfach schnell mal eben selbst vom Feuer befreit. Die Feuerwehr konnte nichts anderes tun, als daneben zu stehen und sich in Grund und Boden zu blamieren. 

Ein Beobachter hat das Ereignis aufgenommen und mit der Welt geteilt. Hier geht's zum ganzen Video!

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Landwirt hat mit seiner Heldentat das Klischee bestätigt: Auf dem Dorf nimmt man eben alles selbst in die Hand!

Pinterest Pin