Teamcheck: Die Pläne der Bundesligisten!

Wer ist neu, wie sind die Prognosen? Ein Vorgeschmack auf die neue Bundesliga-Saison.

Teamcheck: Die Pläne der Bundesligisten!

FC Bayern München

Der Serienmeister der letzten drei Jahre hat keinen Stammspieler verloren, aber zwei starke Spieler dazu geholt. Mats Hummels, vom ärgsten Verfolger Borussia Dortmund gekommen, wird zusammen mit Philipp Lahm, Jerome Boateng und David Alaba die wohl beste Verteidigung der Welt stellen.

Renato Sanches hat bei der EM schon sein riesiges Potential angedeutet und ist der designierte Nachfolger von Xabi Alonso. Der 18-jährige ist eines der größten Mittelfeldtalente der Welt.

Die Abgänge von Sebastian Rode und Mario Götze schmerzen (noch?) nicht und so ist Bayern wieder klarer Titelfavorit und sogar noch ein bisschen stärker einzuschätzen, als letzte Saison. Es ging dem FCB darum die Mannschaft insbesondere für die großen Spiele in der Champions League zu stärken. Dies scheint gelungen zu sein.

Im Supercup gab es gegen Dortmund schon den ersten Titel der Saison zu bejubeln. Das Spiel hat gezeigt, dass der FCB viel abgeklärter und souveräner agiert, als der BVB. Ob Bayern allerdings wieder die Konstanz der letzten Jahre erreichen kann, muss sich noch zeigen.

Prognose:

Bundesliga: Meister; CL: Top 4; DFB Pokal: Finale