Am Wochenende gibt's schon einen Vorgeschmack auf den Frühling

Der Winter scheint besiegt!

Am Wochenende gibt's schon einen Vorgeschmack auf den Frühling

Angrillen ist angesagt!

Männer, vielerorts meldet sich am Wochenende schon der Frühling. Das Thermometer kann zeitweise sogar bis auf 16 Grad Celsius klettern. Die schlechte Nachricht: Einige Regionen müssen sich leider noch ein wenig gedulden.

Der Samstag wird der beste Tag des Wochenendes. Hier werden fast überall in Deutschland zweistellige Temperaturen erwartet. Vor allem in Mitteldeutschland scheint überwiegend die Sonne, bei voraussichtlich 16 Grad Celsius. Auch weiter im Süden und im Westen wird die Temperatur sich um 16  Grad Celsius einpegeln. Dazu gibt es auch hier viel Sonnenschein.

Einzig der Norden muss sich noch ein wenig länger gedulden, wobei auch hier der Samstag angenehm wird.

Der Sonntag wird dann allerdings schon wieder deutlich kühler, bei Temperaturen um 10 Grad und vereinzelten Schauern. Also packt am besten am Samstag die Grillsachen aus und ab in die Parks!