Heiße Games! Die Kracher für den Rest des Jahres

Diese Spiele solltet ihr euch dieses Jahr nicht entgehen lassen

Quelle: Twitter

Der neue Ableger der legendären Battlefield Reihe erscheint im September diesen Jahres. Battlefield 1 spielt im 1. Weltkrieg und eröffnet Gamern rund um den Globus damit eine neue Erfahrung. Wer bedenken hat, dass das Gameplay unter dem Setting leiden könnte, sei beruhigt. Die Entwickler haben sich genug künstlerische Freiheiten genommen, um ein gewohnt schnelles und Action reiches Battlefield Erlebnis zu gewährleisten. Ein Must-have für jeden Ego-Shooter Fan!

Quelle: Facebook

Der größte Konkurrent Für Battlefield 1 ist Call of Duty: Infinite Warfare. Das Setting ist in der Zukunft angesiedelt und verspricht Serientypisch jede Menge Action. Die Solo Kampagne wird wieder klasse inszeniert sein, aber ob das Multiplayer Erlebnis mit Battlefield 1 mithalten kann, wird von vielen Spielern angezweifelt.

Posted by Star Citizen on Tuesday, December 23, 2014
Quelle: Facebook

Eines der ambitioniertesten Projekte dieses Jahres- wenn nicht sogar der Computerspiele Geschichte- ist das bisher 118 Millionen Dollar teure Crowdfunding Projekt Star Citizen. Von einer Spielwelt kann nicht mehr die Rede sein, denn es ist Chris Roberts Wunsch - im übrigen Schöpfer des legendären Wing Commander- ein ganzes Universum mit verschiedenen Galaxien zu erschaffen. Star Citizen wird aus der Ego Perspektive gespielt und es ist möglich sowohl zu Fuß, als auch in verschiedensten, frei modifizierbaren Raumschiffen, das Weltall zu erkunden. Dieses Spiel könnte ein Meilenstein in der Computerspiel Geschichte werden und hat das Zeug zu einem absoluten Klassiker. Die Fangemeinde ist jetzt schon riesig und das Spiel ist noch nicht einmal erschienen.

Posted by FIFA 18 on Saturday, June 25, 2016
Quelle: Facebook

FIFA 17 wird sicher kein Klassiker, weil im nächsten Jahr schon der nächste Teil folgen wird, aber es wird wieder einige Verbesserungen im Vergleich zum aktuellen Titel geben. Überarbeitet wurden unter anderem Die Standards, die offensiven Laufwege und die Grafikengine. In FIFA 17 kommt zum ersten Mal die Frostbite Engine zum Einsatz und soll für noch realistischere Bilder sorgen. Der Weltweite Cover-Star ist übrigens Marco Reus.

Quelle: Facebook

Die PES Reihe ist seit Jahren die einzige echte Konkurrenz zu den FIFA Spielen und versucht mit PES 17 wieder Boden auf den Branchenprimus gut zu machen. Die Entwickler haben sich um ein verbessertes Kollisionsmodell bemüht und kommen, laut eigener Aussage, nun erheblich besser mit der im letzten Jahr eingeführten Fox Engine zurecht. Dadurch gewinnt das Spiel auch optisch und von den Bewegungen deutlich an Realismus. Ob PES 17 oder FIFA 17 das bessere Spiel wird bleibt wohl weiterhin eine Glaubensfrage.

Posted by Forza Motorsport on Tuesday, June 14, 2016
Quelle: Facebook

Rennsport Freunde aufgepasst! Forza Horizon 3 wird das wohl umfangreichste und größte Spiel der beliebten Serie. Schauplatz der Rennen wird Australien sein. Es wird Strecken in der Wüste, im Dschungel, der Stadt und auf Landstrassen geben. Über 350 verschiedene Fahrzeugmodelle wird man über die Strecken jagen können, jedes Serientypisch detailliert animiert. Also pedal to the medal!