8 Bart-Trends, die 2020 total angesagt sind

Mit dem richtigen Bart setzt der Mann von heue ein Statement. 2020 zeigen uns die männlichen Promis, welche Bart-Trends immer gehen.

8 Bart-Trends, die 2020 total angesagt sind: Jason Statham mit dem Drei-Tage-Bart

Frauen lieben Männer mit Bart. 2020 ist die Gesichtsbehaarung das Sinnbild für Männlichkeit schlechthin. Wer im Trend bleiben und den Ladys gefallen will, sollte deshalb ab und zu den Rasierer bei Seite legen und einfach mal wachsen lassen. Acht beliebte Promi-Männer zeigen, was die Trends für das Jahr 2020 sind.

1. Der Drei-Tage-Bart

Er ist ein wahrer Evergreen unter der Gesichtbehaarung: Frauen lieben den legeren Look des Drei-Tage-Barts. Das bestätigt auch eine Studie der University of Queensland. Sie belegt, dass viele Frauen Männer mit Gesichtsbehaarung als geeigneter für Langzeitbeziehungen sehen. Auch Action-Film-Star Jason Statham scheint das zu wissen und lässt gerne die Bartstoppeln stehen.

Kit Harington: Er trägt den Bart im Sechs-Tage-Undone-Look

2. Der Sechs-Tage-Undone-Look

Der Drei-Tage-Bart ist dir zu langweilig? Dann lass ihn einfach noch drei Tage länger wachsen. Allerdings darfst du dabei die Haare um die Lippen immer stutzen, damit du nicht ungepflegt wirkst. Auch ,,Game of Thrones"-Star Kit Harington liebt diese Art, seinen Bart zu tragen. Er achtet dabei darauf, dass seine Haare immer gut gepflegt sind, damit er nicht aussieht, als sei er gerade aus dem Bett gekommen.

Lucky Blue Smith trägt Koteletten

3. Die Koteletten

Koteletten sind out? Von wegen! Das berühmte Male-Topmodel Lucky Blue Smith zeigt, dass man auch 2020 den Look des legendären Schauspielers und der Hollywood-Legende James Dean rocken kann. Besonders gut wirkt das, wenn man(n) hohe Wangenknochen und ein eher schlankes Gesicht hat. Dazu passt die berühmte Haartolle.

Auch bei den Koteletten sollte man auf die richtige Pflege achten und sie nicht breiter als zweifingerdick werden lassen.

Der britische Schauspieler Dev Patel trägt Schnurrbart

4. Der Schnurrbart

Er ist wieder zurück: Dieses Jahr kannst du gut und gerne wieder einen Schnurrbart tragen, ohne, dass dich die Leute schief anschauen werden. Allerdings steht er hauptsächlich Männern, die einen länglichen Kopf haben, da der Bart dein Gesicht dicker macht. Der britische Schauspieler Dev Patel weiß, wie man es auch 2020 als Nicht-Mode-Avantgardist richtig rockt.

Was du beim Schnurrbart noch beachten solltest, erfährst du hier.

Jamie Dornan: MY DINNER WITH HERVE

5. Schnurrbart-Vollbart-Kombi

Ein Bart, der im Film ,,50 Shades of Grey" getragen wird, ist für Frauen praktisch ein Magnet. In dem Fall von Schauspieler Jamie Dornan, der den besagten Grey spielt, ist genau dieser Bart angeblich sehr nötig, weil er sonst wie ein kleiner Junge aussehe.

Durch seine Kombi von Vollbart und einem gut getrimmten Schnurrbart werden die maskulinen Gesichtszüge von Dornan betont. Du findest den Look ansprechend? Dann achte darauf, dass du immer eine saubere Kontur beim Trimmen erzeugst.

Rapper Drake mit konturiertem Vollbart

6. Konturierter Vollbart

Kaum einer ist erfolgreicher als er: Der Rapper Drake ist musikalisch und modetechnisch einer der ganz Großen. Sein Vollbart ist sein Markenzeichen: Er rasiert die Koteletten weg und den unteren Halsbereich glatt. Dadurch wird sein Gesicht sehr viel markanter. Der Style ist damit perfekt für jeden Mann geeignet.

Wenn du dich für den Look entscheidest, solltest du darauf achten, dass der Bart immer sauber und akkurat getrimmt ist, die Konturen müssen immer fein definiert sein, sonst sieht es schnell aus wie "gut gewollt, aber nicht gekonnt".

Liam Hemsworth bei der "Avengers: Endgame"-Film-Premiere: Er trägt Vollbart

7. Der Vollbart

Hollywood-Schauspieler Liam Hemsworth trägt seit vielen Jahren Vollbart. Besonders für Männer mit einem eckigen Gesicht ist dieser Gesichtshaarschnitt gut geeignet, denn er verleiht dir etwas Weiches. Männer mit rundem Gesicht können dadurch allerdings dicker aussehen, als sie eigentlich sind. Solltest du dir den Vollbart-Look stehen lassen, musst du darauf achten, den Bart gut zu pflegen: Verwende immer Bartöl, damit deine Bartstoppeln nicht austrocknen. Das lässt dich schnell ungepflegt wirken.

,,Aquaman"-Schauspieler Jason Momoa und seine Frau Lisa Bonet

8. Längerer Vollbart

Der Look erinnert an einen Piraten und macht genau den wilden Eindruck, den auch ,,Aquaman"-Schauspieler Jason Momoa verkörpert. Auch seiner Frau Lisa Bonet scheint das zu gefallen. Der Bart zieht das Gesicht optisch in die Länge und kaschiert den Kinn- und Wangenbereich. Er ist also für Männer mit kurzem, runden Gesicht gut geeignet und für die, die eventuell ihr Kinn verstecken wollen.

Auch hier ist es wichtig: Immer gut pflegen, kämmen und einölen, damit der Bart nicht zu spröde wirkt und seinen wild-edlen Look beibehält.

Noch mehr Tipps, mit denen du schnell attraktiver wirkst, findest du hier.