Die coolsten Bärte für jeden Typ

Jeder Typ ist anders. Ein kleiner Styleguide gibt Ideen für verschiedene Typen.

Die coolsten Bärte für jeden Typ

Bärte sind zur Zeit um aller Munde. Ein Bart ist Ausdruck von Männlichkeit und unterstreicht die Persönlichkeit des Trägers. Aber Achtung: Nicht jeder Bart passt zu jedem Typ. Darum findet ihr hier ein paar gelungene Beispiele und Anregungen.

Die coolsten Bärte für jeden Typ

Der Vollbart

Der Vollbart erlebt gerade ein Revival. Er wird getrimmt, nicht rasiert und wirkt urig. Der Träger ist schwer zu durchschauen und wirkt zurückhaltend. Ein echter Hingucker und perfekt für den Retro-Style.

Die coolsten Bärte für jeden Typ

Der Drei-Tage-Bart

Einer der beliebtesten und einfachsten Bärte. Passt besonders zu Abenteurern und wirkt lässig und natürlich. Er ist sehr dankbar und so kann ihn fast jeder tragen.

Die coolsten Bärte für jeden Typ

Der Soul Patch

Als Soul Patch wir ein Oberlippenbart mit einem kleinen Bart, unterhalb der Unterlippe bezeichnet. Achtung! Er kann schnell berechnend wirken. In Kombination mit einer (Sonnen)Brille wirkt er allerdings cool und lässt seinen Träger smart wirken.

Die coolsten Bärte für jeden Typ

Der Lincoln

Seinen Namen verdankt er dem ehemaligen US Präsidenten Abraham Lincoln. Die Wangen sind rasiert, am Kinn und am Kiefer ist er dafür etwas länger. Er wirkt sehr selbstbewusst und maskulin, bedarf aber regelmäßiger Pflege, da er sonst schnell zu bestimmend wird.

Natürlich gibt es von all diesen Bärten noch Variationen und noch viele weiter Beispiele. Hoffentlich war für euch etwas dabei!