15 lustige Tweets zeigen, wie das Leben als Papa wirklich ist

Als Papa hat man es manchmal nicht leicht im Leben. Haus bauen, arbeiten, Kinder hüten. Lustige Tweets zeigen, wie schön das trotzdem sein kann!

Ein Vater, der einen lustigen Alltag mit seinem Kind hat
Quelle: Unsplash

Der lustige Alltag von Vätern

Als Papa hat man es wirklich nicht leicht im Alltag. Man hat sehr viele Aufgaben und Verpflichtungen. Haus bauen, Arbeiten, die Kinder von Kita und Schule abholen, mit ihnen spielen und ach ja... das eigene Leben irgendwann leben. Doch diese lustigen Tweets von Vätern machen Mut im stressigen Alltag und zeigen, wie lustig und schön die Rolle der Papas dann trotzdem sein kann. Lustige Tweets aus dem Leben von Vätern: 

In diesem Tweets werden sich sicher einige Väter wiederfinden. So ist halt der Alltag mit dem Nachwuchs: 

Quelle: Twitter

#1 Verbünden gegen Mama

Wenn man als Papa mal die Gelegenheit hat, Allianzen gegen andere Familienmitglieder zu schmieden und die Mama... naja.... wirklich nur "bla bla" sagt. :D

[der__Papa via Twitter]

Quelle: Twitter

#2 Kleiner Versprecher mit großen Folgen

Man muss auch immer aufpassen, ob man die Anweisungen seines 4-Jährigen als Mama dann auch wirklich durchziehen will... 

[magdasWasser via Twitter] 

Quelle: Twitter

#3 Das berühmte Monster unter dem Bett 

"Ich: Gute Nacht, Kinder"

"Die Kinder: Gute Nacht, Dad."

"Ich: Gute Nacht Monster, das böse Kinder frisst."

"Meine Frau [durch das Radio unter dem Bett] GUTE NACHT!"

Haha...Na hoffentlich wurden die Armen dadurch nicht nachhaltig traumatisiert... 

[thenatewolf via Twitter]

Quelle: Twitter

#4 Der kleine Dealer 

Wenn deine Kinder dir heimlich Chips ins Bad schmuggeln, hast du als Vater wirklich alles richtig gemacht. Vorbild!

[Das_BinIchHier via Twitter]  

Quelle: Twitter

#5 Der Musikgeschmack des Nachwuchses 

Merke: Mann kann nicht früh genug damit anfangen, den Nachwuchs zu einer bestimmten Musikrichtung zu erziehen. Wenn man mit 4 oder 5 Jahren morgens im Radio Metal hören möchte, dann hat man alles richtig gemacht! 

[ JoStBerlin via Twitter] 

Quelle: Twitter

#6 Papa schläft jetzt

Die Aufgabe von Papa war es, das Kind ins Bett und zum Einschlafen zu bringen. Blöd nur, wenn Papa so müde ist, dass er selbst einschläft und mit seinem Geschnarche das Kind stört. Jetzt muss halt Mama wieder ran. 

[Topfritte via Twitter] 

Quelle: Twitter

#7 Redefreiheit? Von wegen!

Als Papa hast du auch manchmal einfach den Mund zu halten. Zum Beispiel, wenn das Kuscheltier deines Kindes gerade schlafen möchte. So ist das nunmal. 

[j__koenig via Twitter] 

Quelle: Twitter

#8 Schrödingers Brotbox

Wenn dein Kind mal wieder eine Brotbox für einen unbestimmten Zeitraum in seinem Zimmer vergisst, weiß man ganz genau, dass man sie lieber unter keinen Umständen öffnen sollte. Am besten ist es, wenn man die Brotbox einfach wegschmeißt oder verbrennt. Wer weiß was sich dort drinnen befindet... ein verschimmeltes Brot? Mit Tentakeln? Lebendig? 

[MKLtxt via Twitter] 

Quelle: Twitter

#9 Modebewusst 

Das funktioniert natürlich nur, wenn der Nachwuchs nur trendige Farben im Kleiderschrank hat. Man muss eben mit der Mode gehen.

[the_cleaner via Twitter] 

Quelle: Twitter

#10 Dad's haben einen unbesiegbaren Willen

"Bevor es Mobiltelefone gab, rief mein Dad einmal das Shoppingcenter an, wo meine Mutter gerade war und ließ sie ans Telefon holen, um ihr zu sagen, dass sie ihm einen Burger mitbrinen soll." 

[ben_cameron via Twitter] 

Quelle: Twitter

#11 Unterstützung des Vaters

Manchmal gibt es nichts Schöneres, als sich auf die Unterstützung des eigenen Vaters zu verlassen. Siehe Video. :D 

[TomMunns1 via Twitter] 

Quelle: Twitter

#12 Eltern und Technik

Das alt bekannte Problem: Wenn man seinem Vater bei technischen Dingen helfen will, kommt manchmal eben das dabei raus...

[EtienneToGo via Twitter] 

Quelle: Twitter

#13 Väter halt 

"So gucken alle Väter, wenn jemand Neues in ihr Haus kommt, den sie nicht kennen." Damit man auch weiß, wer der Chef im Haus ist! 

Flyer_thanu2 via Twitter] 

Quelle: Twitter

#14 Die neuen Lautsprecher

Die neuen Lautsprecher sind eben heilig. Kinder und Enkelkinder-Bilder kann doch jeder reinstellen... aber wer hat noch solche Lautsprecher? 

[pixieapfelbaum via Twitter] 

Quelle: Twitter

#15 Papa ist der Beste!

Und zu guter Letzt: Was gibt es Schöneres, als von seinen eigenen Kindern Liebe und ein schönes Kompliment zu bekommen? Jeder Papa der Welt liebt die Worte: "Papa, du bist der Beste!" 

[markmueller1979 via Twitter]