10 Flirtsprüche, die jeder Mann drauf haben sollte

Das gehört zum 1x1 des Flirt-Universums

Man erkennt einen Mann, der gerade versucht seine Flirtsprüche im Gespräch mit einer Frau unterzubringen

Wir wissen alle, dass viele Anmachsprüche bei den Frauen nicht mehr so richtig funktionieren wollen. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass sie mittlerweile super abgedroschen und einfallslos sind. Sätze, wie ,,Na Schnitte, bist du schon belegt?" oder ,,Ich hab meine Schlüssel verloren, kann ich bei Dir schlafen?" kommen jetzt nicht unbedingt grandios beim weiblichen Geschlecht an. Eine Gelegenheit, einmal die besten und einfallsreichsten Flirtsprüche zusammenzufassen, die dir in Zukunft garantiert mehr Erfolg bei den Frauen einbringen werden! Hoffen wir zumindest, denn manchmal liegt es nun dann wirklich nicht mehr an uns...

Los geht's mit 10 Flirtsprüchen, die jeder Mann kennen sollte!

Man sieht eine Frau, die lächelt, weil der Mann ihr ein süßes Kompliment gemacht hat

,,Ich sehe nicht oft Frauen, die so schön lächeln. Bist du immer so gut drauf?"

Und der erste Spruch geht schon ziemlich souverän los. Zwei Sätze, zwei Komplimente - so wirkst du nicht nur selbstbewusst, sondern gibst der Frau gleichzeitig das Gefühl, dass dir ihre positive Ausstrahlung aufgefallen ist. Der Flirtspruch ist weder aufdringlich, noch abgedroschen, sodass deine Chancen auf ein Date oder zumindest ein Gespräch ziemlich gut stehen. Da kann man nur noch sagen: Angriff!

Auch der nächste Spruch könnte ziemlich gut ankommen!

Man erkennt einen Mann, der gerade versucht eine Frau anzusprechen und mit ihr zu flirten

,,Gut, dass ich weiß, wie man sich benimmt. Ich hab mir meinen Anmachspruch verkniffen. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie du heißt."

Eine weitere, sehr effektive Taktik, die du nutzen könntest, ist das Kind direkt beim Namen zu nennen. Wenn du behauptest, dass es sich bei deinem Flirtversuch in keinster Weise um einen stumpfen Anmachspruch handelt, dann wird sie es dir - wenn auch unbewusst - abkaufen. Der Spruch funktioniert deshalb so gut, weil du damit eine gute ,,Ausrede" hast, sie anzusprechen und nach ihrem Namen zu fragen. Reine Psychologie!

Als nächstes haben wir einen ziemlich smarten Spruch für dich auf Lager!

Man sieht eine Frau, die gerade lächelt weil der Mann sie angesprochen hat

,,Wenn du mit mir essen gehen würdest, dann lächle kurz."

Ein weiterer ziemlich smarter Spruch! Du kannst nämlich in fast 100 Prozent der Fälle davon ausgehen, dass sie nach diesem Satz lächeln wird. So hast du bereits nach zwei Sekunden dein Date mit ihr gesichert. Außerdem wird es ihr in dem Moment selber bewusst, sodass sie nur noch perplex über deinen cleveren Schachzug stauen und eben lächeln kann. Gleichzeitig ist der Spruch keineswegs zu aufdringlich, sodass du dir fast sicher sein kannst, dass sie dir keinen Korb gibt.

Wenn du selbstbewusst rüberkommen willst, dann solltest du einen weitern Flirtspruch versuchen!

Man sieht eine Frau, die darauf wartet angesprochen zu werden

,,Bestimmt gehörst du zu den Mädchen, die so hübsch sind, dass sich niemand traut, sie anzusprechen. Ich dachte, ich nutze das zu meinem Vorteil und versuche mal mein Glück."

Auch hier greift die bewährte Taktik der Offensive: Wenn du ihr unmittelbar ein Kompliment machst und gleichzeitig deine Unsicherheit äußerst, ob du nicht zu aufdringlich erscheinst, dann wird sie das zu schätzen wissen. Außerdem ist ihr vermutlich selbst schon mal aufgefallen, dass sie nicht so oft angesprochen wird, sodass sie sich höchstwahrscheinlich sehr über die kurze Aufmerksamkeit freut.

Der nächste Spruch ist ziemlich offensiv, aber schmeichelhaft.

Man sieht einen Mann der ganz durcheinander ist, weil die Frau ihn so anschaut

,,Du bringst mich ganz durcheinander, wenn Du mich so anschaust."

Wenn es bei euch schon etwas ernster zur Sache ging, dann ist es durchaus angebracht, etwas mehr die Initiative zu ergreifen. Frauen lieben es, wenn sie bei Männern aufgrund ihrer Attraktivität gut ankommen oder mit ihrer Ausstrahlung dazu beitragen, dass er ganz verrückt nach ihr wird. Wenn du ihr genau das ganz selbstbewusst sagst, dann wird sie dich nur noch mehr wollen. Selbstsicherheit ist doch am Ende immer noch der Schlüssel zum Erfolg!

Als nächstes folgt ein alt bewährter Klassiker!

Man sieht einen Mann, der eine Frau auf einen Drink eingeladen hat

,,Hey! Du bist mir aufgefallen. Wollen wir etwas zusammen trinken?"

Dieser Spruch zeigt, dass es nicht immer super originell sein muss, denn manchmal reicht eine schlichte Frage aus, um am Ende ihr Herz oder zumindest ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Mit den schlichten Klassikern kannst du eigentlich nichts falsch machen, denn hier geht es allein darum, dass du dein Interesse bekundest und sie unaufdringlich zu einem Drink einlädst. Natürlich zählt hier ebenso die Art, wie du die ganze Sache rüberbringst: Zeige keine Unsicherheit und trete selbstsicher und souverän auf!

Der folgende Satz ist eine kleine Abwandlung...

Man sieht eine Frau die einem Mann aufgefallen ist und angeflirtet wird

,,Du bist mir gleich aufgefallen. Ich dir hoffentlich jetzt auch?"

Auch hier geht es eigentlich nur darum, dass du dich in ihr Blickfeld bringst und dein Interesse an ihr bekundest. Der Spruch eignet sich besonders gut in Flirt-Arealen, wie Bars oder Clubs, da sie eventuell sogar damit rechnet oder darauf wartet, angesprochen zu werden. Die Erfolgschancen steigen somit enorm. Vorher solltest du sie eine Weile beobachten oder ihr zumindest mit Blicken zu verstehen geben, dass sie dir aufgefallen ist. Wenn sie kein Interesse hat, dann wirst du es merken, bevor du eine peinliche Abfuhr kassierst.

Der nächste Spruch funktioniert nur in einer bestimmten Situation.

Man sieht eine Frau und einen Mann, der die Frau mit ihrem Hund anspricht

,,Wow, dein Hund ist wirklich süß. Gehst du öfter mit ihm hier spazieren?"

Voraussetzung für diesen Spruch ist natürlich, dass du deine Angebetete bei einem Spaziergang mit ihrem Hund begegnest. Wenn das aber der Fall sein sollte, dann ist der subtile Anmachspruch genau das Richtige, um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Noch besser wäre es, wenn du selbst mit deinem Hund Gassi gehst, um deine bloße Anwesenheit als selbstverständlich darzustellen. Und wer weiß, vielleicht verstehen sich eure Hunde ja blendend und fungieren quasi als Wingmen!

Die folgende Taktik ist zwar offensiv, aber sehr effektiv!

Man sieht einen Mann, der die Frau einfach küssen musste

,,Ich könnte mich wirklich stundenlang mit dir unterhalten, aber ich muss dich jetzt einfach küssen."

Auch hier bewegt man sich auf gefährlichem Terrain, daher sollte man diesen Spruch nur bringen, wenn man sich schon etwas länger kennt (oder betrunken ist). Wenn aber eine gewisse Basis da ist, dann wirkt der Flirtspruch einfach nur super romantisch! Denn man vermittelt ihr nicht nur das Gefühl, dass man gerne mit ihr spricht, sondern dass sie einen so umhaut, dass man gar nicht anders kann, als über sie herzufallen.

Der letzte Anmachspruch ist zwar schlecht, aber dafür super lustig!

Man erkennt einen Mann, der einer Frau einen schlechten Anmachspruch erzählt

,,Hey, das Etikett an deinem Kleid schaut heraus. Lass mich mal sehen was dort draufsteht. – Dacht ich’s mir doch: „Made in Heaven"!

Zum Schluss noch ein Spruch, der so unfassbar schlecht ist, dass er fast schon wieder funktionieren könnte. Du solltest ihn aber mit ein wenig Ironie rüberbringen, denn so wird die Frau höchstwahrscheinlich lachen und das ist doch schon mal die halbe Miete. Wenn sie also Humor hat, dann wird sie dir den Spruch sicherlich verzeihen und ihr habt erstmal eine Basis, die weitere Gesprächsthemen zulässt.

Welchen Spruch wirst du demnächst gleich mal austesten?