Mann pimpt sein Spielzeug-Auto und das Ergebnis kann sich sehen lassen

Ob der Flitzer wohl autobahntüchtig ist?

Hattest du auch eines dieser schnuckeligen kleinen Kinderautos, als du klein warst? Die batteriebetriebenen Spielzeugautos meinen wir! Die waren schon echt ganz cool und wer eins hatte, war auf Geburtstagsfeiern immer der angesagteste Knirps.


Nun, irgendwann einmal ist jeder von uns aus dem Alter, in dem die Batterie-Autos angesagt sind, raus. Dann landen die meisten 'Power Wheels' leider Gottes auf dem Müll oder werden verkauft - dann aber meist zu einem Spottpreis, weswegen der Verbleib auf der Müllhalde deutlich wahrscheinlicher ist.

Ein Papa in den USA hat sich aber gedacht: 'Screw that!' und kurzerhand aus dem unschuldigen Spielzeugauto ein PS-starkes Racing Cart gebaut.

Mehr dazu auf der nächsten Seite

Wie gesagt, alles begann mit einem unschuldigen Power-Wheel, Modell Porsche 911 GT3. Der Familienhund fährt ganz entspannt im Batterie-Auto und ahnt nichts von dem, was der Hausherr in seiner Garage ausheckt.

Weiter geht's mit Pimp my Ride - do it yourself Version

Zunächst wurden die Reifen ausgetauscht, ein sportlicher Ledersitz eingebaut und die lahme Batterie wurde ersetzt durch einen DRZ400 Motor. 

Was für ein Upgrade!

Doch dem Ami-Papa hat das noch lange nicht gereicht ...

Als Nächstes kommt die Karosserie ran. Eine dicke Kette wurde genutzt, um die Kraft von Motor auf Sportreifen zu übertragen. Nicht allzu vertrauenswürdig ...

... aber wartet ab.

Was darf bei einem würdigen Sportflitzer nicht fehlen? Na klar, der Spoiler! Außerdem war der Heimgaragenexperte sich nicht zu schade auch ein ordentliches Racing-Lenkrad einzubauen!

Das lässt sich ja mal wirklich sehen! Muss ja dann auch mal an Pimping reichen, oder? 

Pustekuchen, das war's noch lange nicht

Der drz Motor hatte dem Besitzer wohl zu wenig Pepp. Schnell noch upgraden auf einen KtM 450cc Dirt Bike Motor, na klaro!

Mal sehen, wie das ganze dann in fertigem Zustand aussieht.

Wow! Hammer! Unglaublich! Aus einem Kinderspielzeug wird ein 4-gängiger, 63-PS-starker Superschlitten!

Wie sich die Karre wohl im Realgebrauch so hermacht?

Lass es uns herausfinden

Woooow! Hast du schon mal ein Spielzeugauto gesehen, dass vom Boden abhebt? Nein? Wir auch nicht. Mit dem neu gepimpten Porsche Modell Eigenbau geht das allemal!

Wenn du in bewegten Bildern sehen willst, wie der Papa mit der zündenden Idee sein neues Lieblingsspielzeug durch die Straßen seines Vororts fährt haben wir hier den Link zum vollständigen Video für dich! Viel Spaß!