15 Signale, die zeigen, dass eine Frau kein Interesse hat

Wenn du dir nicht sicher bist, wie es um ihre Zuneigung steht, dann helfen dir die 15 Signale, um zu checken, ob eine Frau kein Interesse an dir hat.

Ein Anzeichen, dass eine Frau kein Interesse an dir hat, ist, wenn sie dich mit ihren Freundinnen verkuppeln will
Quelle: IMAGO / Westend61

Du hast deine Herzdame auserwählt, doch dir fällt es schwer, ihre Zuneigung zu deuten? Mehr brauchst du nicht zu sagen, we got you: Hier kommen zehn Signale, die Frauen senden, wenn sie kein Interesse an dir haben.

#1 Sie versucht dich immer mit Freundinnen zu verkuppeln

Das zeigt dir zwar, dass sie dich mag, aber eben nur als Freund. Sie will offenbar, dass es dir gut geht und erzählt ihren Freundinnen immer positiv von dir und versucht euch zu verkuppeln. Das ist dann zwar gut gemeint, aber zeigt das sie selbst wohl eher kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat.

Wenn eine Frau deine Einladungen ablehnt, zeigt das Desinteresse
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Sie lehnt deine Einladungen ab

Im Grunde ist das noch eindeutiger, als wenn sie oft keine Zeit. Du lädst sie ins Kino und sie hat keine Lust darauf? Nicht weiter schlimm, aber wenn sie dann auch keine Vorschläge macht und auch auf deine Einladung in eine Bar oder auf ein Konzert keine Lust hat, dann ist das wohl ein diskretes Zeichen, dass sie auch an dir kein Interesse hat. Halte dir deine Kraft lieber für jemanden auf, der auch wirklich Interesse an dir hat, anstatt deine Zeit in jemanden zu investieren, der dich nicht zurück will!

Doch auch der nächste Punkt ist eindeutig:

Falls eine Frau sich nicht für, das was du tust, interessiert, ist sie wohl nicht an dir interessiert
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#3 Sie hat kein Interesse an dem, was du tust

Wenn sich eine Frau für einen interessiert, dann möchte sie viel über dich erfahren und hat meistens auch großes Interesse an dem, was du tust und fragt vieles darüber. Wenn sie das nicht macht, dann muss das noch nichts heißen, ist aber zumindest einmal kein gutes Zeichen. Vor allem, wenn sie das bei anderen Männern anders macht, dann interessiert sie sich wohl nicht so sehr für dich, wie du für sie. Das ist vielleicht hart zu hören, aber wenn du ihr nichtmal erzählen kannst, wie dein Tag in der Arbeit war, ist es doch sowieso sinnlos, oder? 

Hier geht es weiter:

Wenn eine Frau dir ständig von anderen Männer erzählt, hat sie wohl kein Interesse an dir
Quelle: IMAGO / Shotshop

#4 Sie redet ständig von anderen Männern - Vor dir!

Dass Frauen auch an anderen Männern Interesse haben und diese attraktiv finden, ist ja völlig normal. Wenn sie hingegen in deiner Anwesenheit ständig von anderen Männern spricht und dabei sogar ins Schwärmen gerät, dann sollte dir das zu denken geben. Denn das würde sie vermutlich nicht tun, wenn sie eigentlich an dir interessiert ist. Natürlich muss man hier unterscheiden: Dein Schwarm kann natürlich auch nur im freundschaftlichen Sinne positiv von anderen Männern reden und sich gut mit ihnen verstehen, aber manche Aussagen kann man einfach nicht falsch verstehen! Hör' mal genauer hin!

Was sagst du zum nächsten Punkt? 

Wenn eine Frau dich hinhält, solltest du sie aufgeben
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Sie hält dich hin

Ihr trefft euch immer wieder, aber es passiert nie so wirklich was. Trotzdem will sie sich immer wieder treffen und macht auch mal die eine oder andere Andeutung: Dann hält sie dich hin und will entweder mit dir spielen oder aber sie trifft sich parallel mit jemand anderem und ist sich noch nicht sicher, ob das klappt! Vielleicht kann sie sich auch noch nicht zwischen zwei Personen entscheiden und will sich deshalb beide Optionen offen halten? Wenn du das Gefühl hast, solltest du deine Gefühle ihr gegenüber gründlich überdenken, schließlich bist du ihr lange nicht so wichtig, wie sie dir.

Ziemlich fies... auch der nächste Punkt hat es in sich:

Frauen deren Körpersignale auf Abwehr stehen, zeigen ihrem männlichen Gegenüber deutlich, dass sie kein Interesse an ihnen haben.
Quelle: imago images/ Westend61

#6 Ihre Körpersprache signalisiert dir Distanz

Du und deine Angebetete sitzen gemütlich bei dir auf dem Sofa bei einem Serien-Marathon. Langsam robbst du zu ihr herüber, legst deinen Arm um ihre Schultern – eure Körper berühren sich. Wie reagiert sie? Sind ihre Arme verschränkt und du bemerkst, dass sich ihr Körper anspannt? Amigo, glaub uns, die Lady steht nicht auf dich! Wenn sie offensichtliche keine physische Nähe zu dir zulässt, dann fühlt sie sich entweder nicht wohl bei dir oder sie will nichts von dir. 

Die Frau von heute ist schwer beschäftigt, deswegen verrät dir das nächste Signal ziemlich schnell, ob sie auf dich steht...

Wenn eine Frau immer wieder ein Date mit einem Mann verschiebt, dann bedeutet das in den meisten Fällen, dass sie nicht an ihm interessiert ist.
Quelle: imago images/ Westend61

#7 Sie verschiebt eure Verabredungen ständig

Zwar sagt sie nicht direkt „Nein“, wenn du sie nach einem romantischen Date bei deinem Lieblingsitaliener fragt, doch sie verschiebt andauernd eure Treffen? Natürlich könnte es sein, dass sie einfach einen wahnsinnig vollen Terminkalender hat oder immer etwas dazwischen kommt – doch wenn sie dich wirklich näher kennenlernen möchte, dann wird sie dafür die nötige Zeit einräumen. Ihr versucht seit Wochen ein zweistündiges Date auf eine Tasse Kaffee auf die Reihe zu bekommen? Wir glauben: Sie steht einfach nicht auf dich.

Wenn ihr euch dann noch mal trefft, kann ihr Verhalten bei eurem Rendezvous Bände sprechen...

Wenn eine Frau nie alleine bei einem Date auftaucht, fühlt sie sich wahrscheinlich nicht wohl genug bei dem Mann.
Quelle: imago images/ Westend61

#8 Ihre beste Freundin begleitet sie zu jedem eurer Treffen

Endlich ist es soweit: Du triffst deine Flamme bei dem coolen neuen Café um die Ecke. Allerdings taucht sie nicht alleine auf, sondern hat eine Freundin im Schlepptau. Na super. Ihr könnt kein einziges Gespräch führen, ohne dass ihre BF dazwischen grätscht. Das ganze könnte von ihr geschickt eingefädelt worden sein - denn wer immer von einer Freundin begleitet wird, hat einen mobilen Puffer dabei und kann sein Date leichter auf Distanz halten. Junge, dann sieht es schlecht aus!

Wenn sie dir das nächste Signal sendet, dann ist die Beweislage leider sehr belastend...

Wenn eine Frau ihrem Freund ihren Freundeskreis nicht vorstellt, bedeutet das meist, dass sie sich für ihn schämt oder die Beziehung nicht langfristig funktionieren wird.
Quelle: imago images/ Westend61

#9 Sie nimmt dich nie mit zu ihren Freunden

Seit Tagen versuchst du mal wieder, eine Verabredung mit deiner Angebeteten auszumachen. Ständig muss sie dir absagen, weil sie am Abend schon mit ihren Freunden verabredet ist und nachmittags nach der Arbeit noch schnell auf einen Kaffee mit einem Kumpel muss, der zufällig gerade in der Stadt ist. Dazu kommt, dass sie nicht einfach fragt, ob du Lust hast, sie abends auf ein Bier zu ihrem Stammtisch zu begleiten? Das ist leider kein gutes Zeichen - denn wahrscheinlich schämt sie sich entweder vor ihren Freundin für dich oder sie weiß jetzt schon, dass es nichts Langfristiges mit dir wird. Bye, bye, bye!

Als letztes kommt ein Zeichen, das leider überhaupt nicht zweideutig gesehen werden kann...

Wenn ihre Antworten sehr kurz sind, ist das ein Zeichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Ihre Antworten sind immer sehr kurz und knapp 

Egal, ob ihr telefoniert, schreibt oder euch in einem Café unterhaltet – ihre Antworten sind immer ziemlich kurz. Du fragst viel über ihr Leben, ihren Beruf und ihre Interessen aber es kommen nur eintönige Sätze und knappe Formulierungen zurück? Und am schlimmsten: Es kommen gar keine Gegenfragen? Dann ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass sie weder Interesse daran hat, dass du sie richtig kennenlernst, noch das sie dich kennenlernt. Das tut vielleicht weh, so direkt zu hören aber besser jetzt, als wenn du schon Gefühle für sie entwickelt hast!

Hier geht's weiter: 

Wenn sie bei eurem Date nur am Handy hängt, dann ist das kein gutes Zeichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#11 Sie ist immer nur am Handy

Ihr habt euch verabredet und du bist schon total aus dem Häuschen weil sie endlich „Ja“ zu einem Date mit dir gesagt hat? Aber dann kommt die große Enttäuschung, wenn ihr euch dann wirklich trefft: Sie hängt die ganze Zeit mit der Nase in ihrem Handy und scrollt auf Social-Media? Oder noch schlimmer: Sie schreibt irgendwelchen anderen Personen, während sie mit dir zusammen ist! Dann solltest du lieber gleich reiß aus nehmen, denn das kann einfach nicht gut gehen mit euch beiden... Sie hat offensichtlich kein Interesse an dir!

Es geht leider noch weiter ...

Wenn sie nicht über deine Witze lachen kann, dann kann das zu einem Problem führen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#12 Sie lacht nie über deine Geschichten oder Witze

Klar, das hört sich jetzt auf den ersten Blick etwas pingelig an, aber da ist schon etwas Wahres dabei: Wenn sie nie über einen deiner Witze lacht oder deine Geschichten unterhaltsam und lustig findet, dann ist das gleich aus zwei Gründen schlimm: Entweder hört sie dir gar nicht gut genug zu, um den Witz zu verstehen oder euer Humor geht total aneinander vorbei und sie versteht nicht, warum das lustig sein soll. Beides ist eher schlecht als Basis für etwas, das mehr als Freundschaft sein soll. 

Denn was gibt es Schöneres, als mit der Partnerin herzhaft zu lachen? 

Hat sie dich jemals auf ein Date eingeladen?
Quelle: IMAGO / Pond5

#13 Sie ergreift nie die Initiative 

Es bist immer du, der sie fragt, ob sie Zeit und Lust hat etwas zu unternehmen? Wenn ihr euch trefft, dann geht es immer von dir aus und nie von ihr? Wenn du sie nicht dauernd fragen würdest, würdet ihr euch eigentlich nie sehen und der Kontakt würde abbrechen. Dann nimm mir das als eindeutiges Zeichen: Ihr ist es wahrscheinlich egal, ob ihr euch trefft oder nicht, denn hätte sie echtes Interesse, würde sie auch mal ein Date initiieren und sich die Mühe machen, etwas Cooles zu organisieren. 

Tut uns Leid, dass wir dich enttäuschen müssen. Aber wir sind noch nicht am Ende: 

Wenn sie weiß, dass du auf sie stehst und dich nur ausnutzt, dann ist das echt fies!
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#14 Sie weiß, dass du auf sie stehst – und nutzt das schonungslos aus! 

Das ist wohl das schmerzhafteste Anzeichen von allen: Du gehst sehr offen mit deinen Gefühlen um, deshalb kann sie gar nicht übersehen, dass du total in sie verknallt bist – aber sie nutzt dich einfach nur aus. Sie hat gerade Langweile? Dann macht sie aus Zeitvertreib etwas mit dir. Sie muss irgendwo hingefahren werden? Sie verpackt es als cooles Treffen und hofft, dass du sie dort hinfährst. Sie will jemanden eifersüchtig machen? Da bist du an der Stelle. Wenn du merkst, dass sie dich immer mit Hintergedanken trifft, dann solltest du es lieber lassen.

Einen Punkt haben wir noch: 

Anstatt die Anrufe eines Mannes zu beantworten, tauscht sich die Frau mit ihrer Freundin über ihn aus.
Quelle: imago images/ Westend61

#15 Deine Anrufe bleiben unbeantwortet

Nun ist es natürlich so, dass manche Menschen einfach kein Fan vom Telefonieren sind. Das ist nachvollziehbar. Doch wenn jeder Anruf von dir weggedrückt wird oder schlicht und ergreifend ignoriert wird, dann deutet das auf mehr als nur eine Abneigung dem Telefonieren gegenüber hin. Eher verrät sie mit diesem Verhalten ziemlich eindeutig, dass sie dir gegenüber eine Abneigung hat. Verschwende eure Zeit nicht und sieh es ein: bei ihr landest du nicht mal mehr in der Friendzone!

Wir wissen alle, dass das Leben als Single eine harte Existenz sein kann, vor allem, wenn es ums Daten geht. Lass dich nicht entmutigen, aber sei so weise und geh auf Abstand, wenn du merkst: Sie hat einfach kein Interesse.

Pinterest Pin