10 Signale, die zeigen, dass eine Frau kein Interesse hat

Wenn du dir nicht sicher bist, wie es um ihre Zuneigung steht, dann helfen dir diese 10 Signale, um zu checken, ob eine Frau kein Interesse an dir hat.

Ein Anzeichen, dass eine Frau kein Interesse an dir hat, ist, wenn sie dich mit ihren Freundinnen verkuppeln will
Quelle: IMAGO / Westend61

Du hast deine Herzdame auserwählt, doch dir fällt es schwer, ihre Zuneigung zu deuten? Mehr brauchst du nicht zu sagen, we got you: Hier kommen zehn Signale, die Frauen senden, wenn sie kein Interesse an dir haben.

#10 Sie versucht dich immer mit Freundinnen zu verkuppeln

Das zeigt dir zwar, dass sie dich mag, aber eben nur als Freund. Sie will offenbar, dass es dir gut geht und erzählt ihren Freundinnen immer positiv von dir und versucht euch zu verkuppeln. Das ist dann zwar gut gemeint, aber zeigt das sie selbst wohl eher kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat.

Wenn eine Frau deine Einladungen ablehnt, zeigt das Desinteresse
Quelle: IMAGO / Westend61

9) Sie lehnt deine Einladungen ab

Im Grunde ist das noch eindeutiger, als wenn sie oft keine Zeit. Du lädst sie ins Kino und sie hat keine Lust darauf? Nicht weiter schlimm, aber wenn sie dann auch keine Vorschläge macht und auch auf deine Einladung in eine Bar oder auf ein Konzert keine Lust hat, dann ist das wohl ein diskretes Zeichen, dass sie auch an dir kein Interesse hat.

Falls eine Frau sich nicht für, das was du tust, interessiert, ist sie wohl nicht an dir interessiert
Quelle: IMAGO / Panthermedia

8) Sie hat kein Interesse an dem, was du tust

Wenn sich eine Frau für einen interessiert, dann möchte sie viel über dich erfahren und hat meistens auch großes Interesse an dem, was du tust und fragt vieles darüber. Wenn sie das nicht macht, dann muss das noch nichts heißen, ist aber zumindest einmal kein gutes Zeichen. Vor allem, wenn sie das bei anderen Männern anders macht, dann interessiert sie sich wohl nicht so sehr für dich, wie du für sie.

Wenn eine Frau dir ständig von anderen Männer erzählt, hat sie wohl kein Interesse an dir
Quelle: IMAGO / Shotshop

7) Sie redet ständig von anderen Männern - Vor dir!

Dass Frauen auch an anderen Männern Interesse haben und diese attraktiv finden, ist ja völlig normal. Wenn sie hingegen in deiner Anwesenheit ständig von anderen Männern spricht und dabei sogar ins Schwärmen gerät, dann sollte dir das zu denken geben. Denn das würde sie vermutlich nicht tun, wenn sie eigentlich an dir interessiert ist.

Wenn eine Frau dich hinhält, solltest du sie aufgeben
Quelle: IMAGO / Westend61

6) Sie hält dich hin

Ihr trefft euch immer wieder, aber es passiert nie so wirklich was. Trotzdem will sie sich immer wieder treffen und macht auch mal die eine oder andere Andeutung: Dann hält sie dich hin und will entweder mit dir spielen oder aber sie trifft sich parallel mit jemand anderem und ist sich noch nicht sicher, ob das klappt! Wenn du das Gefühl hast, solltest du deine Gefühle ihr gegenüber gründlich überdenken, schließlich bist du ihr lange nicht so wichtig, wie sie dir.

Frauen deren Körpersignale auf Abwehr stehen, zeigen ihrem männlichen Gegenüber deutlich, dass sie kein Interesse an ihnen haben.
Quelle: imago images/ Westend61

5) Ihre Körpersprache signalisiert dir Distanz

Du und deine Angebetete sitzen gemütlich bei dir auf dem Sofa bei einem Serien-Marathon. Langsam robbst du zu ihr herüber, legst deinen Arm um ihre Schultern - eure Körper berühren sich. Wie reagiert sie? Sind ihre Arme verschränkt und du bemerkst, dass sich ihr Körper anspannt? Amigo, glaub uns, die Lady steht nicht auf dich!

Die Frau von heute ist schwer beschäftigt, deswegen verrät dir das nächste Signal ziemlich schnell, ob sie auf dich steht...

Wenn eine Frau immer wieder ein Date mit einem Mann verschiebt, dann bedeutet das in den meisten Fällen, dass sie nicht an ihm interessiert ist.
Quelle: imago images/ Westend61

4) Sie verschiebt eure Verabredungen ständig

Zwar sagt sie nicht direkt "Nein", wenn du sie nach einem romantischen Date bei deinem Lieblingsitaliener fragt, doch sie verschiebt andauernd eure Treffen? Natürlich könnte es sein, dass sie einfach einen wahnsinnig vollen Terminkalender hat oder immer etwas dazwischen kommt - doch wenn sie dich wirklich näher kennenlernen möchte, dann wird sie dafür die nötige Zeit einräumen. Ihr versucht seit Wochen ein zweistündiges Date auf eine Tasse Kaffee auf die Reihe zu bekommen? Dude, das wird nichts!

Wenn ihr euch dann noch mal trefft, kann ihr Verhalten bei eurem Rendezvous Bände sprechen...

Wenn eine Frau nie alleine bei einem Date auftaucht, fühlt sie sich wahrscheinlich nicht wohl genug bei dem Mann.
Quelle: imago images/ Westend61

3) Ihre beste Freundin begleitet sie zu jedem eurer Treffen

Endlich ist es soweit: Du triffst deine Flamme bei dem coolen neuen Café um die Ecke. Allerdings taucht sie nicht alleine auf, sondern hat eine Freundin im Schlepptau. Na super. Ihr könnt kein einziges Gespräch führen, ohne dass ihre BF dazwischen grätscht. Das ganze könnte von ihr geschickt eingefädelt worden sein - denn wer immer von einer Freundin begleitet wird, hat einen mobilen Puffer dabei und kann sein Date leichter auf Distanz halten. Junge, dann sieht es schlecht aus!

Wenn sie dir das nächste Signal sendet, dann ist die Beweislage leider sehr belastend...

Wenn eine Frau ihrem Freund ihren Freundeskreis nicht vorstellt, bedeutet das meist, dass sie sich für ihn schämt oder die Beziehung nicht langfristig funktionieren wird.
Quelle: imago images/ Westend61

2) Sie nimmt dich nie mit zu ihren Freunden

Seit Tagen versuchst du mal wieder, eine Verabredung mit deiner Angebeteten auszumachen. Ständig muss sie dir absagen, weil sie am Abend schon mit ihren Freunden verabredet ist und nachmittags nach der Arbeit noch schnell auf einen Kaffee mit einem Kumpel muss, der zufällig gerade in der Stadt ist. Dazu kommt, dass sie nicht einfach fragt, ob du Lust hast, sie abends auf ein Bier zu ihrem Stammtisch zu begleiten? Das ist leider kein gutes Zeichen - denn wahrscheinlich schämt sie sich entweder vor ihren Freundin für dich oder sie weiß jetzt schon, dass es nichts Langfristiges mit dir wird. Bye, bye, bye!

Als letztes kommt ein Zeichen, das leider überhaupt nicht zweideutig gesehen werden kann...

Anstatt die Anrufe eines Mannes zu beantworten, tauscht sich die Frau mit ihrer Freundin über ihn aus.
Quelle: imago images/ Westend61

1) Deine Anrufe bleiben unbeantwortet

Nun ist es natürlich so, dass manche Menschen einfach kein Fan vom Telefonieren sind. Das ist nachvollziehbar. Doch wenn jeder Anruf von dir weggedrückt wird oder schlicht und ergreifend ignoriert wird, dann deutet das auf mehr als nur eine Abneigung dem Telefonieren gegenüber hin. Eher verrät sie mit diesem Verhalten ziemlich eindeutig, dass sie dir gegenüber eine Abneigung hat. Verschwende eure Zeit nicht und sieh es ein: bei ihr landest du nicht mal mehr in der Friendzone!

Wir wissen alle, dass das Leben als Single eine harte Existenz sein kann, vor allem, wenn es ums Daten geht. Lass dich nicht entmutigen, aber sei so weise und geh auf Abstand, wenn du merkst: Sie hat einfach kein Interesse.