6 Tipps: So kannst du eine Freundin finden

Das Single-Dasein macht auf Dauer einfach keinen Spaß und du suchst schon seit Längerem eine Freundin? Mit den Tipps kannst du eine Freundin finden:

Für viele Männer ist es gar nicht so leicht, eine Freundin zu finden.
Quelle: Unsplash

Schon seit Längerem hast du keine Lust mehr, Single zu sein? Das ewige allein sein geht dir auf den Zeiger? Du möchtest am Liebsten eine Frau an deiner Seite haben, auf die du dich verlassen kannst? Die dich so liebt wie du bist? Gar nicht so einfach, wenn du dich nicht so gut mit Komplimenten und Frauen auskennst. Und manche Dinge finden Frauen einfach grundsätzlich nervig. Also schon eine richtige Challenge alles "richtig" zu machen. Deswegen haben wir dir ein paar Tipps rausgesucht, die dir dabei helfen, eine Freundin zu finden. 

Auf der nächsten Seite geht es auch schon los:

Die Offenheit jemanden kennenzulernen sollte man signalisieren.
Quelle: Unsplash

#1 Sei offen! 

Klar ist es manchmal leichter gesagt, als getan, aber versuche dich nicht zu verschließen! Egal was dir vorher schon Schlimmes passiert ist, versuche weiterhin, offen zu sein. Um eine Freundin kennenzulernen, musst du schließlich erst mal signalisieren, dass du dazu überhaupt bereit bist. Zeige dich also interessiert an einem Gespräch, falls dich mal eine Frau anspricht, anstatt abweisend zu sein. Dazu hilft es keine Musik zu hören oder ständig auf dein Handy zu blicken.

Um eine neue Freundin zu finden, sollte man die Ex-Freundin loslassen.
Quelle: Unsplash

#2 Klammer dich nicht an deine Ex!

Auch wenn die Zeit mit deiner Ex-Freundin schön gewesen ist, versuche nicht, sie in den Himmel zu loben. Eure Beziehung liegt hinter dir und du solltest versuchen loszulassen. Das heißt: Keine Vergleiche, Ansprüche usw. stellen, die sich immer wieder auf deine Ex beziehen oder die du von ihr "gewöhnt" warst. Du möchtest schließlich jemand Neues kennenlernen und eine Freundin finden. 

Frauen finden es nicht attraktiv, wenn der Mann ständig jammert und an sich zweifelt.
Quelle: Unsplash

#3 Hör auf zu jammern!

Versuche dich auf deinem Weg nicht entmutigen zu lassen. Egal, wie oft du bereits einen Korb kassiert hast, versuche nicht, in Selbstmitleid zu versinken! Was ist schließlich unattraktiver für die Frauen als ein jammernder Mann, der nicht mit sich selbst zufrieden ist? Frauen finden es viel reizvoller, wenn der Mann von sich selbst überzeugt ist. Aber bitte nicht gleich übertreiben!

Auch bei neuen Hobbies kann man seiner zukünftigen Liebe begegnen.
Quelle: Unsplash

#4 Tu etwas für dich!

Um dir selbst und vielleicht auch deiner zukünftigen Freundin einen Gefallen zu tun, solltest du dir ein neues Hobby suchen. Ob das nun das gemeinsame Wandern mit Freunden ist, oder das Klettern in einem Park, bleibt dir überlassen. Wichtig dabei ist nur, dass du es für dich tust und dass es dir Spaß macht. Und vielleicht lernst du bei der Gelegenheit schon ganz von alleine eine neue Freundin kennen. 

Zu manchen Männern passt kein superschlankes Model als Freundin.
Quelle: Unsplash

#5 Stell nicht zu hohe Ansprüche!

Wenn du dir jetzt überlegst, wie deine zukünftige Traumfrau aussehen soll, denk mal darüber nach, wie realistisch alles ist. Bist du wirklich der Typ für eine 1,80 große Frau? Oder ein superschlankes Model? Ist das, was du dir vorstellst vielleicht übertrieben? Denn desto ausgefallener dein Beuteschema, desto unwahrscheinlicher ist es, das du deine Freundin noch in diesem Jahrzehnt kennenlernst. Denk mal drüber nach! 

Wenn man nicht zu verkrampft ist, scheint es oft leichter zu sein, eine Freundin zu finden.
Quelle: Unsplash

#6 Sei nicht zu verkrampft

Auch wenn du schon lange auf der Suche bist, versuche, entspannt zu bleiben. Es mag nervig erscheinen jeden Tag auf neue Ideen zu kommen, eine Frau anzusprechen. Vielleicht bist du aber auch einfach nicht der Typ dafür und solltest eine andere Methode wählen, die besser zu dir passt. Schließlich ist jeder Mann in etwas anderem gut. Besonders wichtig an der Sache ist jedoch, dass du den Spaß dabei nicht vergisst. Denn wenn du keine Lust hast, wirst du wohl auch keine Frau davon überzeugen können. 

Auf geht's Männer, ihr schafft das!