7 Dinge, die Frauen an Männern sehr nervig finden

Wir machen alle ein paar Sachen, die andere nicht so toll finden. Bestimmte Dinge finden Frauen dabei an Männern besonders nervig. Das sind sie:

Manchmal sind Frauen einfach entsetzt darüber, was Männer für Einfälle haben und verschränken die Arme.
Quelle: IMAGO / Zoonar

„Boa, das riecht aber eklig ... und das Badezimmer, kannst du nicht putzen?!“ Solche Sprüche hast du im Laufe deines Lebens bestimmt schon mindestens einmal von deiner Freundin oder deiner Mitbewohnerin gehört, oder? Falls es nicht gerade das Bad war, werden es vielleicht ähnliche Dinge gewesen sein. Fakt ist: Es gibt so einige Sachen, die Frauen an Männern wirklich nervig finden. Diesmal handelt es sich auch nicht um Geheimnisse, die Frauen uns nicht verraten wollen, denn sie nehmen kein Blatt vor den Mund, um uns zu erinnern, welche was sie in den Alltagssituationen so richtig verstört.

Bereit? Hier geht es direkt los:

Wenn du dich rasierst oder trimmst, solltest du darauf achten, das Bad auch wieder in einem reinlichen Zustand zu verlassen.
Quelle: IMAGO / ingimage

#1 Die Haare im Bad

Wenn wir schon über das Badezimmer reden, sollte man wohl die Haare zur Sprache bringen, die so mancher Mann gerne durch den ganzen Raum verteilt. Zugegeben: Frauen stoßen hier hin und wieder auf ein ähnliches Problem, dennoch ist die regelmäßige Gesichtsrasur häufig eine riesige Sauerei, die dir nicht egal sein sollte. Es ist echt kein Beinbruch, danach das Waschbecken sauberzumachen oder mal eben durchzufegen, damit deine Herzensdame nicht sofort den Rückzug antritt, sobald sie nach dir ins Zimmer kommt – immerhin hast du sie auch verteilt und es ist nicht ihre Aufgabe, hinter dir her zu putzen.

Wesentlich problematischer ist aber folgende Eigenheit:

Manche Kerle schauen schon so unfreundlich, dass es Frauen umso schwerer fällt, ihnen diese unangemessenen Dinge zu erklären.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#2 Unhöfliches Benehmen

Wenn du denkst, dass du nicht freundlich sein müsstest, dann hast du dich geirrt. Es hat noch niemandem geschadet ein „bitte“ oder „danke“ zu einem Satz hinzuzufügen. Vor allem dann, wenn man etwas von jemand anderem möchte, aber auch sonst solltest du darauf achten! Gerade im Umgang mit Frauen ist es wichtig, dass du freundlich bist – nur eben nicht zu übertrieben! Letztlich hat das Ganze auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn du anderen keinen Respekt entgegenbringst und ihnen gegenüber nicht freundlich und höflich auftrittst, werden sie es dir gegenüber vielleicht auch nicht immer sein. Frauen finden außerdem nichts nerviger als einen unfreundlichen Typen, der nicht einmal weiß, was Höflichkeit heißt. 

Kommen wir zum nächsten Punkt, den Männer beachten sollten:

Aggressionen und Kraftausdrücke sind weder besonders „männlich“, noch wirkst du auf andere damit attraktiv.
Quelle: IMAGO / ingimage

#3 Aggressionen und Kraftausdrücke

Oftmals geht es mit unhöflichem Benehmen Hand in Hand, allerdings ist das kein Muss. Darum solltest du neben der Höflichkeit genauso darauf achten, nicht in jeder Situation auf Konfrontation zu gehen und deinem Jähzorn freien Lauf zu lassen. Wenn du mit aggressivem Verhalten auffällst, werden viele Frauen schnell genervt sein und das Weite suchen, um dem Stress zu entgehen. Genauso verhält es sich eben mit Kraftausdrücken: Bist du besonders vulgär oder herb mit deiner Sprache, wirst du sie schnell verschrecken. Im sozialen Kontakt will man sich sicher und geborgen fühlen und nicht jedes Mal in eine Konfrontation geraten. Beides ist weder besonders „männlich“, noch ist es attraktiv für dein Gegenüber.

Die folgende Sache sollte eigentlich auch vielen bewusst sein:

Männer, die sich nur um Oberflächlichkeiten und ihre Optik kümmern, empfinden manche Mädels als äußerst störend.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#4 Oberflächlichkeit 

Noch nerviger als Unfreundlichkeit finden Frauen es, wenn Männer nur an Oberflächlichkeit interessiert sind. Nein, Frauen finden es nicht total toll, wenn du ihnen ständig Komplimente darüber machst, wie klasse sie aussehen und wie du über sie denkst, wenn sie bestimmte Dinge für dich trägt. Außerdem hoffen wir, dass du auch andere Dinge an ihr schätzt, als nur ihr Äußeres. Also gib dir bitte etwas Mühe und überhäufe die Frauenwelt nicht ständig mit scharfsinnigen Äußerungen über ihr Aussehen. Selbst wenn sie fabelhaft aussieht, versuche es doch in Grenzen zu halten oder zumindest im Ausgleich dazu auch andere Dinge zu finden, über die du mit ihr sprechen kannst. 

Bereit für die nächste nervige Sache?

Besonders peinlich und störend sind solche Männer, die versuchen, besonders lustig zu sein.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#5 Pausen-Clown

Leider gibt es sie immer wieder: Die Sorte Mann, die glaubt, dass Frauen jemanden suchen, der sie pausenlos zum Lachen bringt. Nein, das wollen Frauen nicht – versuche es bitte gar nicht erst! Ab und an einen Witz erzählen ist schon ok, aber es muss ja nicht pausenlos und auf Teufel komm raus die ganze Zeit sein; das ist dann nämlich mehr als peinlich. Sie sollte dich auch ernst nehmen und tiefgründige Gespräche mit dir führen können ... oder möchtest du etwa selbst zur Lachnummer für die Frauenwelt werden?

Verlass dich darauf: Auch die Angewohnheit finden die meisten Frauen wahnsinnig nervig!

Beim Geschichtenerzählen ist es wichtig, darauf zu achten, die Frau nicht mit Dingen zu langweilen, die sie nicht interessiert.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#6 Geschichtenerzähler 

Klar ist es schön, wenn du etwas zu erzählen hast, aber noch schöner finden Frauen es, wenn Männer irgendwann mal einen Punkt machen. Ab und an kannst du gern mal eine kleine Anekdote oder spannende Geschichte erzählen, aber bitte: Erzähle nicht am laufenden Band Geschichten! Keine Frau der Welt steht auf einen Typen, der pausenlos spricht. Mach nicht einen auf „und er dann so ... und ich dann so ... und dann wieder er ...!“ Viel schöner ist es doch, wenn du dich auch für dein Gegenüber interessierst und du sie vielleicht ein paar Dinge fragst. Vielleicht erlebt ihr dann auch bald gemeinsam ein paar Geschichten, die ihr dann erzählen könnt, aber bitte mit einem absehbaren Ende.

Kommen wir zum nächsten Unding auf unserer Liste der Dinge, die Frauen an Männern besonders nervig finden:

Bei bestimmten Dingen wird man doch misstrauisch, z.B. wenn Männer zu schlecht über ihre Exfreundinnen sprechen, dann wirkt das etwas irritierend.
Quelle: IMAGO / Wirestock

#7 Exfreundin schlechtreden

„Meine Exfreundin ist einfach eine böse und hinterhältige Schlange, da konnte ich gar nichts für.“ Wenn du schon so anfängst, wird dir keine Frau der Welt besonders lange zuhören. Männer, reißt euch zusammen und steht dazu, was ihr selber verbockt habt. Die Exfreundin ist ohnehin Geschichte und ihr solltet reif genug dafür sein, einzusehen, warum es zwischen euch vorbei ist. Nachtreten ist mehr als unattraktiv und wirkt auf Frauen meist sehr kindisch und noch dazu sieht es so aus, als wärst du noch nicht über deine Ex hinweggekommen. Falls du wiederholt vor der Problematik stehst, solltest du dich vielleicht fragen, ob du schon bereit für etwas Neues bist.

Pinterest Pin