Deine Fürze riechen oft faulig? Die Erfindung soll dagegen helfen

Frauen sind selten begeistert, wenn Männern Fürze entweichen. Besonders, wenn es faulig riecht. Eine kluge Erfindung soll uns da jetzt helfen.

Männer müssen oft pupsen: Faulige Fürze finden Frauen sehr unangenehm. Doch es gibt eine
Quelle: imago images / Panthermedia

Männer kennen es nur zu gut: An manchen Tagen rumpelt es im Darm, gerade, wenn man gut gegessen hat und die Verdaung jetzt nicht richtig mitspielt. Und dann kommen sie: faulige Fürze. Sie sind nicht nur laut, sie stören mit ihrem Gestank auch deine Mitmenschen. Wenn es doch nur eine Erfindung gäbe, damit man sie nicht mehr riecht ... Überraschung, die gibt es!

Pupsen ist, besonders wenn man mit einer Frau noch in der Datingphase ist, sehr unangenehm. Die Herzensdame soll einen schließlich nur von der besten Seite kennenlernen. Eine Studie besagt, dass 29 Prozent der Paare zwischen 20 und 30 Jahren erst nach zwei bis sechs Monaten Beziehung den Körperreflexen freien Lauf lassen.

Und nun?

Ein Paar liegt im Bett: Faulige Fürze schrecken Frauen oft ab. Es gibt aber eine Erfindung dagegen.
Quelle: imago images / Panthermedia

Woher kommt der faulige Gestank?

Eigentlich müssen wir uns nicht für unsere Fürze schämen. Denn sie sind supernatürlich und kommen bei jeder Säugetierart vor. Der Grund für den Gestank ist auch sehr logisch: Ein Furz besteht aus dem Gemisch verschiedener Gase wie Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid, Wasserstoff und Methan, aber nur ein Prozent macht den strengen Geruch aus, und zwar der Schwefelwasserstoff, der nach faulen Eiern stinkt. 

Und Fürze haben auch eine positive Eigenschaft: Sie sind ein Liebes-Omen. Laut Umfragen ist es erwiesen, dass die Darmwinde auftreten, wenn andere "Beziehungsstufen" wie das erste "Ich liebe dich" erreicht wurden. Wer problemlos vor seinem Partner pupsen kann, zeigt ihm indirekt, wie unglaublich wohl er sich mit ihm fühlt. Das heißt: Pärchen, die voreinander furzen, bleiben wohl auch länger zusammen. Angeblich gibt es auch 5 Dinge, die du über deine Fürze lernen kannst.

Nun aber zur Lösung, wenn man die Liebste nicht mit dem Gestank behelligen will ...

Ein Mann leidet unter fauligen Fürzen: Eine Frau füttert ihren Freund mit Essen unterwegs, was Stress auslöst
Quelle: imago images / viennaslide

Was du generell gegen Blähungen tun kannst

Bevor wir aber zu der tollen Erfindung kommen, müssen wir natürlich sagen, dass man auch so etwas gegen Fürze tun kann. Denn insbesondere schmerzhafte Blähungen sind meist ein Zeichen dafür, dass mit deinem Magen-Darm-Trakt etwas nicht stimmt und dass du deshalb zu Hausmitteln greifen solltest:

Du solltest dir beim Essen Zeit lassen und generell deinen Stress reduzieren, denn Stress wirkt sich negativ auf die Verdauung aus. Außerdem liegt bei vielen Betroffenen die Ursache der Fürze darin, dass sie zu schnell essen und zu wenig kauen, weshalb der Darm noch mehr Arbeit bei der Verdauung hat. Wenn du nach dem Essen unter Blähungen leidest, hilft dir auch eine leichte Bauchmassage oder Bewegung, z. B. ein Spaziergang.

Nun wollen wir dir aber noch erzählen, welche Erfindung dir bei anhaltenden Blähungen helfen kann ...

Erfindung gegen faulige Fürze: Die Fashion First Aids mit Aktivkhlefilter helfen den Gestank zu neutralisieren.
Quelle: Amazon Screenshot*

Die Erfindung: Aktiv-Kohle-Technik für Unterwäsche 

Wenn man(n) doch mal in die unangenehme Situation kommt und den Furz nicht unterdrücken kann, gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass man zumindest nicht mehr den Geruch bemerkt. Und zwar gibt es nun Einlagen mit einer Aktiv-Kohle-Technik. Die fängt den Gestank des fauligen Furzes auf und neutralisiert ihn, bevor er aus der Kleidung dringend kann. Gerade, wer unter Darmschmerzen leidet und durchgehend pupsen muss, ist mit der Technik gut aufgehoben: Man kann die Blähungen einfach rauslassen, ohne dass man die eigenen Mitmenschen belästigt. Außerdem gibt es eine Pille, die Fürze eliminieren soll.

Auf Amazon* findest du noch mehr von den Produkten.

*Werbung

Pinterest Pin