10 Anzeichen, dass sie die richtige Frau für dich ist

Manchmal bist du dir einfach nicht sicher, ob sie die Richtige für dich ist? 10 Anzeichen, die dir signalisieren, dass sie die richtige Frau für dich ist

Ob sie die richtige Frau für dich ist, wirst du anhand von verschiedenen Signalen erkennen können.
Quelle: Unsplash

Eigentlich ist man häufiger verwirrt, als völlig klar im Kopf. Ständig fragt man sich, ob dieses oder jenes so sein soll oder ob es optimiert werden könnte. Aber manche Dinge kannst du nicht optimieren, denn es handelt sich dabei um Menschen. Und diese Menschen bedeuten dir viel. Bestenfalls zumindest. Die Rede ist von Frauen! Noch klarer gesagt: Von der richtigen Frau für dich. Die eigentliche Frage bei dem ganzen Thema ist: Woran erkennst du, dass sie die richtige Frau für dich ist? Dabei solltest du unter anderem auf verschiedene Anzeichen von ihr achten. 

10 Anzeichen, die darauf hindeuten, dass sie die Richtige für dich ist: 

Wenn du mit ihr an deiner Seite ein gutes Gefühl hast, ist sie eventuell die Richtige für dich.
Quelle: Unsplash

1. Sie gibt dir ein gutes Gefühl 

Du fühlst dich einfach nur rund um Wohl, wenn du in ihrer Gegenwart bist. Wenn du dann mal auf deine Freunde triffst, nach dem du sie gesehen hast, strahlst du bis über beide Ohren. Du hast auch sonst das Gefühl, dass alles gut läuft und sie dir guttut. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sie die richtige Frau für dich ist. 

Anzeichen Nummer 2:

Die richtige Frau ist auch gleichzeitig ein sehr guter Freund an deiner Seite.
Quelle: Unsplash

2. Du kannst mit ihr Pferde stehlen 

Egal was ansteht, du kannst dich darauf verlassen, dass sie an deiner Seite wäre. Sie ist nicht nur die richtige Frau für dich, sondern kann auch mal dein bester Kumpel sein. Auch wenn ihr als Paar keine Kumpel-Schiene mehr fahrt, ist es auch wichtig, miteinander befreundet zu sein und sich sicher sein zu können, dass man Pferde miteinander stehlen könnte. Natürlich nur im übertragenden Sinne. 

Auch Nummer 3 ist ein gutes Zeichen:

Egal was passiert, mit der richtigen Frau wirst du über alles sprechen können.
Quelle: imago images / Westend61

3. Du kannst mit ihr über alles reden

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass sie die richtige Frau für dich sein könnte, ist, dass du mit ihr über alles reden kannst. Ob es deine nervigen Eltern sind oder Arbeitskollegen, die du nicht verstehst, sie ist für dich da und leiht dir ihr Ohr. Egal wie unangenehm das Thema vielleicht auch mal für sie sein mag, sie wird dir zuhören und möglicherweise sogar noch einen guten Rat mit auf den Weg geben. Was kann es Besseres geben, als eine Frau, die bedingungslos an deiner Seite ist? 

Das nächste Anzeichen ist besonders wichtig: 

Ein gutes Zeichen ist es, wenn die Frau dir deine Freiräume lässt.
Quelle: Unsplash

4. Sie lässt dir Freiräume 

Es gibt nichts Wichtigeres in einer Beziehung, als auch einmal Abstand zueinander zu haben. Damit ist nicht gemeint, dass ihr nicht mehr miteinander reden sollt, sondern auch ein paar Dinge nur für euch macht, ohne den anderen. Du hast also ein paar Tage die Woche, in denen du etwas ohne sie machen kannst und mit deinen Jungs raus gehst und genauso kann sie das mit ihren Mädels tun. Bestenfalls kontrolliert ihr euch nicht gegenseitig, sondern erzählt euch offen und ehrlich, was ihr in der Zeit macht. Oftmals siehst du an diesem Punkt, ob sie eine Frau ist, die du als angenehm und richtig handelnd empfindest. 

Kommen wir zu Anzeichen Nummer 5: 

Besonders wenn Frauen genervt sind, merkst du, ob sie die Richtige für dich ist, oder nicht.
Quelle: Unsplash

5. Sie ist nicht nur Drama-Queen

Klar, jetzt denkst du dir, niemand kann nur Drama-Queen sein, aber da müssen wir dich enttäuschen: Solche Menschen gibt es auch. Nur meist sind diese Leute, die sich nur von Drama zu Drama hangeln noch nicht so weit, eine richtige Partnerschaft einzugehen. Klar, auch das kann Teil einer Partnerschaft sein, allerdings nur, wenn sich beide bewusst darauf einlassen. Wenn sie die Richtige für dich ist, entspannt sie aber auch und jammert dich nicht den ganzen Tag voll. Statt ein paar gemeinen Kommentaren weiß sie auch etwas nettes zu dir zu sagen, dass dich zum Lächeln bringt. 

Auf der folgenden Seite kommen wir zu Anzeichen 6:

Gemeinsame Hobbies können ein gutes Signal dafür sein, dass ihr eventuell füreinander gemacht seid.
Quelle: Unsplash

6. Ihr habt die gleiche Wellenlänge

Besonders bei Themen, die euch brennend interessieren, merkt man schnell, ob der Partner mitzieht oder kein Interesse daran hat. Wenn sich der eine von euch zum Beispiel stark für Football interessiert und der eine dem anderen nicht einmal zuhört, wenn dieser darüber schwärmt, ist es ein schlechtes Zeichen. Das Mindeste ist, dass ihr euch für die Hobbys des jeweils anderen interessiert und vielleicht sogar Gemeinsamkeiten feststellt. Ein gutes Zeichen ist es, wenn ihr euch Zeit dafür nehmt, die Hobbys des anderen kennenzulernen und vielleicht dem anderen eine Chance gebt, das Interesse dafür nachzuempfinden. 

Bereit für ein weiteres Zeichen, dass sie die Richtige für dich ist?

Wenn die Frau eine vermeintlich merkwürdige Eigenschaft von dir besonders mag, ist das ein sehr gutes Zeichen für dich.
Quelle: Unsplash

7. Sie bewundert dich

Das klingt vielleicht erst einmal schräg, aber im Grund genommen sagt es nicht mehr, als das sie dich für etwas, was du tust, besonders schätzt. Vielleicht ist es aber auch eine Charaktereigenschaft, die ihr besonders gut an dir gefällt. Oftmals wird man sogar für etwas geschätzt, mit dem man sich selbst gar nicht so wohlfühlt, wie die eigene Schusseligkeit oder eine kleine Macke, die man noch nicht abgelegt hat. Gerade wenn die Frau solch eine Charaktereigenschaft an dir schätzt, weißt du, dass sie dich wirklich so liebt, wie du bist. Was könnte Grund genug mehr für dich sein, nun zu wissen, dass sie die Richtige für dich ist?

Aber Anzeichen 8 wartet schließlich noch auf dich: 

Gemeinsame Lebensträume können einen vor allem langfristig als Paar verbinden.
Quelle: Unsplash

8. Ihr habt dieselben Lebensträume

Gemeinsame Lebensträume oder Vorstellungen sind nicht zu verachten. Denn wer schon beim Thema Zukunft gedanklich getrennte Wege geht, wird es vermutlich auch im richtigen Leben tun. Wenn sie allerdings ähnliche Vorstellungen und Träume hat, könnte sie die richtige Frau an deiner Seite sein. Vor allem wenn es ausgefallene Dinge, wie auswandern oder ein eigenes Geschäft gründen sind, solltest du diese Frau dringend festhalten. 

Gespannt, was jetzt noch kommt?

Ein gutes Zeichen ist es, wenn die Frau dich und deine Vorhaben unterstützt, natürlich nicht wahllos.
Quelle: Unsplash

9. Sie unterstützt dich

Vor allem wenn sie deine Pläne und Vorhaben unterstützt, ist es ein gutes Zeichen für eure Partnerschaft. Vielleicht hast du vor, mehr für die Uni oder die Arbeit zu tun und scheiterst dabei häufiger und sie bringt dich immer wieder auf den richtigen Weg? Auch wenn es nicht immer angenehm ist, jemanden zu unterstützen, so macht man es doch meist nur, weil man den anderen liebt. So wird dir ihre Art dir helfen zu wollen sicherlich nicht an allen Tagen gefallen und manchmal wird sie dich damit auch auf die Palme bringen, aber eins ist damit sicher: Es ist ein Anzeichen dafür, dass sie die richtige Frau für dich ist. 

Kommen wir zum letzten Punkt auf unserer Liste:

Ein guter Mensch zu sein ist manchmal gar nicht so leicht, vor allem ist es für Außenstehende nicht immer leicht das zu erkennen.
Quelle: Unsplash

10. Sie ist ein guter Mensch 

Klar ist es nicht immer leicht, ein guter Mensch zu sein. Vor allem woran macht man es fest? Für jeden kann es zudem eine unterschiedliche Bedeutung haben, dass jemand guten Gewissens handelt. Aber wenn du dabei bist, herauszufinden, ob sie die richtige für dich sein kann, ist das sicherlich eine wichtige Charaktereigenschaft. Hast du das Gefühl, dass du bei ihr angekommen bist und dich sicher fühlst? Schließlich wollen wir nicht, dass sie am Ende ein falsches Spiel mit dir spielt und du enttäuscht bist. Wenn du viel mit ihr lachen kannst und dich geborgen fühlst, kannst du dir die Frage ganz leicht beantworten: 

Sie ist die richtige Frau für dich! Na los, trau dich!