An den 5 Anzeichen merkst du, dass sie Interesse an dir hat

Damit du keinen Korb kassierst oder dich blamierst, solltest du auf die fünf Anzeichen achten, die zeigen, dass sie final Interesse an dir hat!

Auf dem Foto ist ein Mann zu erkennen, der seine ,,Auserwählte" erobern will und herausfinden will, ob die Frau an ihm Interesse hat

Weibliche Wesen sind für uns Männer ein wahres Mysterium. So wird man häufig einfach nicht schlau aus ihnen, weil sie sich in jeglicher Situation völlig anders verhalten, als man(n) es von ihr erwartet. Kein Wunder, dass Männer sich in Gegenwart ihrer ,,Auserwählten" meist zurückhaltend verhalten. Schließlich kann man ja keine Gedanken lesen und wissen, ob sie ebenfalls Interesse hat. Aber keine Sorge! Es gibt einige Anzeichen, die dir zeigen, dass deine Herzensdame gar nicht so abgeneigt ist, wie du vielleicht vermutest. 

Wir zeigen dir, wie du am Ende nicht der Gefahr aufläufst, dich zu blamieren oder gar in die Friendzone katapultiert zu werden!

Auf dem Bild ist eine Frau illustriert, die sich für den Mann Zeit nimmt und auf seine Nachrichten antwortet

1. Sie nimmt sich Zeit für dich

Es klingt ziemlich simpel, und das ist es auch! Wenn du klassischerweise auf einer Party ihre Nummer ergattern konntest, dann wirst du in der Zeit danach relativ schnell merken, ob sie wirklich Interesse an dir hat. Wenn sie dir noch am selben Tag antwortet und du sogar final ein Treffen mit ihr ausmachen kannst, stehen die Chancen wirklich gut! Wenn sie tatsächlich mal keine Zeit hat, um sich mit dir zu verabreden, dann lehnt sie deinen Vorschlag vermutlich nicht einfach ab, sondern liefert gleich einen Alternativtermin mit.

Auch auf das nächste Anzeichen solltest du achten!

Man erkennt eine Frau, die Interesse hat, weil sie sich neugierig zeigt

2. Sie zeigt sich neugierig

Es ist eindeutig ein gutes Zeichen, wenn dein Schwarm dich nach allen Regeln der Kunst über dein Leben ausfragt. Sie möchte wissen, welche Hobbies und welchen Beruf du hast, welche Musik du am liebsten hörst und welche Menschen zu deinem Freundeskreis zählen. Damit will sie zunächst testen, ob ihr vielleicht einige Gemeinsamkeiten habt und auch charakterlich gut zusammenpassen könntet. Ein eindeutiges Signal, dass sie Interesse an dir hat!

Das nächste Signal solltest du ebenfalls nicht ignorieren!

Auf dem Bild ist eine Frau, die sich Kleinigkeiten vom Mann merkt und so ihr Interesse zeigt

3. Sie merkt sich Kleinigkeiten

So, wie es kein Geheimnis ist, dass man bei Frauen durch aufmerksames Zuhören punkten kann, darfst auch du dich ruhig geschmeichelt fühlen, wenn die Frau dir ebenso ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Man merkt ihr Interesse insbesondere dann, wenn du mal beiläufig irgendwelche Kleinigkeiten erwähnt hast und sie diese in einem anderen Gespräch wieder aufgreift. Dann kannst du dir fast sicher sein, dass sie sich ziemlich stark für dich und dein Leben interessiert!

Das folgende Anzeichen ist meist schon ein ziemlich eindeutiges Signal!

Auf dem Foto ist eine Frau, die intensiv den Augenkontakt sucht und damit ihr Interesse bekundet

4. Sie sucht deinen Augenkontakt

Wenn eine Frau nicht nur Interesse an dir hat, sondern dir womöglich auch genau das signalisieren möchte, dann geht sie nicht gerade sparsam mit ihrem Augenkontakt um. So kannst du dir bei einem regen Blickkontakt fast sicher sein, dass sie dir gegenüber nicht abgeneigt ist. Eine Frau, die etwas schüchterner ist, beobachtet dich höchstwahrscheinlich heimlich. Wenn du auf ihre intensiven Blicke eingehen willst, dann könntest du abgesehen von einem intensiven Blickaustausch, zum Beispiel mit einen passenden Flirtspruch reagieren!

Das letzte Anzeichen ist fast schon ein Garant für ihr Interesse an dir!

Der Betrachter sieht eine Frau, die sich dem Mann anvertraut und damit ihr Interesse bekundet

5. Sie vertraut dir ihr Innerstes an

Gerade am Anfang versucht man sich von seiner besten Seite zu zeigen und jegliche Alltagsprobleme gar nicht erst zu thematisieren. Sobald sich eine Frau aber öffnet, schenkt sie ihrem Gegenüber ein gewisses Vertrauen. Sie beginnt aufrichtig ihre Gedanken zu schildern und weiht dich in ihre Gefühlswelt ein. Das würde niemals passieren, wenn sie keinerlei Interesse an dir hätte. Denn es ist ein deutliches Signal, dass sie sich bei dir wohl fühlt!

Wenn deine Angebetete also die fünf Anzeichen aufweist, solltest du nicht zögern, ihr ebenso zu zeigen, dass du genauso Interesse hast und gerne in ihrer Gegenwart bist!