7 Mini-Tattoos, die perfekt für Männer sind

Wie heißt es so schön? Es kommt nicht auf die Größe an, Männer!

Ein Mann trägt ein Rosen Tattoo auf der Hand

Bei den schönsten Dingen im Leben kommt es zum Glück nicht auf die Größe, sondern vielmehr auf die Ausführung an – so zum Beispiel bei Tattoos! Gerade hier ist das Mini-Format mega angesagt, da sich neben treuen Tattoo-Lovern auch Ink-Anfänger an die coolen Motive wagen. Damit das Mini-Tattoo auch gelingt und sich Format und Größe ideal ergänzen, haben wir dir in unserer Galerie die besten Tattoo-Motive im Kleinformat herausgesucht – welches darf es bei dir sein?

#1: Nicht nur Frauen stehen auf Blumen

Das Tattoo-Motiv der Rose ist bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt – kein Wunder, schließlich gilt die Rose doch als Königin der Blumen. Bei Männern wirkt sie vor allem im Kleinformat so cool, da sie hier ohne viel Schnickschnack und Drumherum tätowiert wird. 

Beste Tattoo-Stelle für die Rose: Hand oder Unterarm

Mann trägt Berge auf dem Handgelenk tätowiert

#2: Der Berg ruft

Alle Naturburschen müssen von nun an auch in der Großstadt nicht mehr auf ihr geliebtes Berg-Panorama verzichten: Lass dir die schwindelerregenden Höhen einfach im Kleinformat unter die Haut stechen, um sie immer bei dir zu tragen. Im Gegensatz zu vielen anderen, ist das eine Liebe, die tatsächlich nie vergeht. Ein weiterer Vorteil: Hier ist von bunt bis schwarz-weiß oder puristisch bis detailreich fast jeder Stil geeignet!

Beste Tattoo-Stelle für das Berg-Panorama: Handgelenk oder Nacken

Ein Mann trägt ein Mini Anker Tattoo auf seinem Nacken

#3: Fest verankert

Ein weiteres Motiv, das nicht nur im Großformat überzeugt, ist der gute alte Anker. Schmückte er früher nur die Haut von Matrosen und Seemännern, gilt er heute als eines der beliebtesten und gefragtesten Tattoos überhaupt. Er signalisiert Schutz und Halt, kann aber auch für Abenteuer und Reiselust stehen. Eins ist jedenfalls sicher: Mit einem derart zeitlosen Motiv kannst du quasi nichts falsch machen – vor allem nicht, wenn du es dir im Mini-Format stechen lässt.

Beste Stelle für den Anker: Unterarm, Nacken, Fußknöchel oder Handgelenk

Mann mit grafischem Mini Tattoo hinter dem Ohr

#4: Geometrie war in der Mathematik nie so deine Stärke?

Kein Problem, ein geometrisches Motiv wird dich ganz schnell von deiner Abneigung erlösen und kommt ganz ohne die Berechnung des Flächeninhalts aus! Ganz egal, ob du dir ein Dreieck, eine Raute oder einen Kreis stechen lässt, die dezenten Formen wirken gerade im XS-Format so cool und puristisch. Die perfekte Wahl also für ein Tattoo auf kleinster Fläche!

Beste Stelle für ein geometrisches Motiv: Hinter dem Ohr, auf dem Nacken oder auf der Hand

Ein Mann mit einem kleinen Kreuz-Tattoo

#5: Setz dein Kreuz ...

... an der richtigen Stelle – am besten direkt unter deiner Haut! Kreuz-Tattoos sind schließlich echte Dauerbrenner und funktionieren, wenn sie clean und pur gestochen werden, gerade im XS-Format super. Um dieses Tattoo zu lieben, musst du übrigens nicht zwangsläufig religiös sein: Ein Kreuz kann beispielsweise nämlich auch für die Ewigkeit stehen – so wie dein Tattoo! Perfektes Match, würden wir mal sagen!

Beste Stelle für ein Kreuz-Motiv: Arm, Nacken oder hinter dem Ohr

Ein Mann hat einen kleinen Papierflieger auf seinen Arm tätowiert

#6: Nimm es leicht, nimm einen Papierflieger

Das Leben kann hart sein, deswegen muss man es leicht nehmen. Wenn du diesem Motto voll und ganz zustimmst, ist vielleicht ein cooler Papierflieger, dessen Umrisse ganz puristisch unter deine Haut gestochen werden, das Tattoo, das dir gefehlt hat! Es schenkt auch erwachsenen Männern den Lausbuben-Charme, den Frauen so lieben und erinnert dich immer daran, dein inneres Kind nicht mit den Problemen des Alltags zu ersticken.

Beste Stelle für den Papierflieger: Unterarm oder Schulter

Sternchen-Tattoo auf dem Arm eines Mannes

#7: Der Klassiker: Greif nach den Sternen

Das Stern-Tattoo ist geschlechtsunabhängig wohl eines der beliebtesten Motive und sieht wirklich nur im XS-Format cool aus, weshalb es in unserer Liste natürlich nicht fehlen darf. Gerade wenn du dir nicht mehrere, sondern nur einen einzigen Stern stechen lässt, kommt dieses Motiv besonders gut zur Geltung.

Beste Stelle für den Stern: Jackpot! Der Stern geht echt überall.

Jetzt liegt es an dir: Welches der gezeigten Mini-Tattoos geht unter deine Haut?