50 Km/h schnell: Polizei stoppt fahrende Bierkiste mit 10 PS-Motor

Schneller als die Polizei erlaubt.

50 Km/h schnell: Polizei stoppt fahrende Bierkiste mit 10 PS-Motor
Quelle: Unsplash

Bierkisten-Raser von der Polizei gestoppt

Es gibt immer wieder kuriose Meldungen aus der Welt. Eine davon ist die Geschichte von einem 21-Jährigen aus Winnenden (BW), der mit seiner fahrenden Bierkiste geblitzt worden ist! 

Ende Oktober "raste" der 21-Jährige mit einem 10 PS-Motor und seiner Bierkiste durch die Straßen. Als die Beamten den jungen Mann stoppten und ihn an den Straßenrand baten, trauten sie ihren Augen nicht.

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Bierkasten-Go-Kart

Der 21-Jährige Tüftler bastelte kurzerhand aus einem Bierkasten und einem 10 PS-Motor ein Bierkasten-Go-Kart. Der Mann aus Baden-Württemberg fuhr mit seinem selbstgebauten Go-Kart durch die Straßen. Sein Gefährt sei wohl in der Lage gewesen, 30-50 km/h schnell zu fahren. 

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr stoppte die Polizei die fahrende Bierkiste. Doch die Beamten verstanden dabei keinen Spaß, denn das "Fahrzeug" war nicht zugelassen und nicht verkehrssicher. 

[Twitter via Polizei Aalen]

50 Km/h schnell: Polizei stoppt fahrende Bierkiste mit 10 PS-Motor
Quelle: Unsplash

Aus Spaß wird Ernst

Warum der junge Mann aus der Bierkiste eine Go-Kart gebastelt hat ist noch unklar. Was erst sehr lustig klingt, könnte jetzt aber ernste Folgen haben. Der Bierkasten-Fahrer muss sich wegen seiner kleinen Spritztour nun vor Gericht verantworten. 

Pinterest Pin