"Der Prinz aus Zamunda 2" mit Eddie Murphy und Wesley Snipes kommt

2020 ist es soweit

Erinnerst du dich noch an den Filmklassiker "Der Prinz aus Zamunda"? In den Hauptrollen spielten 1988 Eddie Murphy und Arsenio Hall ein köstliches Duo, Eddie Murphy war der titelgebende Prinz aus dem fiktiven afrikanischen Land Zamunda, der nach New York reist, um nach einer Frau fürs Leben zu suchen.

"Der Prinz aus Zamunda" (im Original "Coming to America") war ein großer Erfolg, für zwei Oscars nominiert und spielte weltweit über 160 Millionen US-Dollar ein. Dennoch mussten wir 30 Jahre lang vergeblich auf eine Fortsetzung warten. Doch nun ist es soweit: "Der Prinz aus Zamunda 2" kommt, berichtet ein Hollywood Reporter.

Wesley Snipes spielt dieses Mal mit

Der Originalcast ist wieder am Start: Eddie Murphy schlüpft erneut in die Rolle des Prinzen Akeem, Arsenio Hall spielt des Prinzen Helfer und besten Freund. Bekannt ist zur Story foglendes: Die beiden Freunde fahren ein weiteres Mal in die USA, um nach dem lang verlorenen Sohn des Prinzen zu suchen. Zum Cast gesellt sich auch Wesley Snipes ("Blade") hinzu. Snipes spielt Izzi, den König von Akeems Nachbarland.