6 Eigenschaften, die Frauen besonders männlich finden

Männer, wenn ihr wissen wollt, was bei Frauen gut ankommt, dann müsst ihr jetzt auspassen: Die 6 Eigenschaften finden Frauen besonders männlich.

Ein beruflich erfolgreicher Mann wirkt auf Frauen anziehend.
Quelle: imago images / Westend61

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum ein Typ, der nur halb so groß ist wie du, eine Frau à la Heidi Klum bekommt oder umgekehrt, warum du sie nicht bekommst? Tja, wir haben vielleicht die Antwort für dich: Er hat etwas, was du nicht hast! Und zwar 6 Eigenschaften, die Frauen richtig männlich finden. Klar, zu wissen, was Frauen beim küssen lieben und was nicht oder einen Sixpack zu haben, kann hilfreich sein. Doch mit den Eigenschaften punktest du auf ganz anderer Ebene. 

Wir führen dich durch den Guide, um deine Chancen bei Frauen zu verbessern!

#1 Erfolg im Beruf haben

Hat ein Mann Erfolg im Beruf, wird das von Frauen als besonders attraktiv wahrgenommen. Denn wer erfolgreich ist, strahlt das auch in Form von Selbstbewusstsein aus. Es ist ein Zeichen dafür, dass sich jemand durchsetzen kann und wenn der Mann dann auch noch nicht schlecht verdient, ist das ein zusätzlicher Punkt für ihn. Und das hat nichts mit der Abhängigkeit der Frau zu tun, sondern vielmehr mit dem daraus resultierenden Auftreten des Mannes.

Männer, die durchgreifen können, sind bei Frauen gefragt.
Quelle: imago images / Cavan Images

#2 Initiative ergreifen

Passive und schüchterne Männer sind ein absolutes No-Go. Männer sollten durchgreifen und die Initiative ergreifen können. Keine Frau möchte einen verweichlichten Mann. Durch Dating-Apps und Co. muss Mann heutzutage kaum noch Einsatz zeigen, wenn er eine Frau kennenlernen möchte. Doch genau da liegt der Fehler: Frauen wollen Einsatz sehen und jemanden, der Entscheidungen treffen kann. Sie wollen einen Mann, dem sie vertrauen können und der Entschlüsse fällen kann. 

Frauen lieben Überraschungen.
Quelle: imago images / Westend61

#3 Interessant und überraschend 

Keine Frau braucht einen Mann, der fortwährend am Handy hängt und vielmehr mit diesem eine Beziehung führt als mit ihr. Klar, Handy-time muss auch mal sein, doch was Frauen umhaut und was sie viel männlicher finden als zuzuschauen, wie du dein Instagram-Profil gestaltest, ist, wenn du sie mit interessanten Themen überrascht. Erzähl ihr, was du heute spannendes gelesen hast, überrasche sie mit Blumen oder lad sie ganz spontan zu einer Ausstellung oder einem Essen ein. Weiterer Pluspunkt: Wer immer aktiv bleibt, beugt auch Eintönigkeit vor. 

Gepflegte Männer kommen einfach männlich bei Frauen rüber.
Quelle: imago images / Westend61

#4 Das Aussehen

Ja, man kann es nicht leugnen: auch das Aussehen spielt bei Frauen eine Rolle. Die Zeiten sind vorbei, in denen der Mann besonders männlich rüberkam, weil er mit verwuschelten und ungepflegten Haaren durch die Straßen zog. No-Go, Männer! In der Zeit des Fitness- und Beauty-Wahns sollte es zwar auch keiner damit übertreiben, doch ein paar mal kann man sich schon mal aufraffen, um ins Fitnessstudio zu gehen und auch die Anwendung von Männer-Pflegeprodukten ist heute mehr als normal. 

Vatereigenschaften sind gelten heute als besonders männlich.
Quelle: imago images / Westend61

#5 Vater-Qualitäten

Frauen haben gefühlt eine Art Checkliste, wenn sie einen Mann daten und definitiv gehört auch dazu, wie dein Umgang mit Kindern ist. Sie beobachtet dein Verhalten mit Kindern genau, denn wenn du auch noch die Eigenschaft draufhast, kommt das als besonders männlich rüber. Insgeheim stellen sie sich nämlich auch die Frage: Ist er derjenige, mit dem ich Kinder bekommen möchte? Wer da schon Vater-Qualitäten mitbringt, ist klar im Vorteil. 

Ein guter Liebhaber hat es bei Frauen leichter.
Quelle: imago images / Westend61

#6 Ein guter Liebhaber

Auch diesen Punkt dürfen wir nicht vergessen, denn wer diese Eigenschaft besitzt, wird von Frauen als sehr männlich wahrgenommen. Dazu gehören Sinnlichkeit, Leidenschaft und Einfühlsamkeit. Wer die Frau zufriedenstellen kann, legt gleich ein ganz anderes, selbstbewusstes Auftreten an den Tag, was Frauen wiederum besonders maskulin finden.

Also Männer, seid ehrlich zu euch selbst: Habt ihr diese Eigenschaften?