11 Eigenschaften, die Frauen besonders männlich finden

Männer, wenn ihr wissen wollt, was bei Frauen gut ankommt, dann müsst ihr jetzt auspassen: Die 11 Eigenschaften finden Frauen besonders männlich.

Ein beruflich erfolgreicher Mann wirkt auf Frauen anziehend.
Quelle: imago images / Westend61

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum ein Typ, der nur halb so groß ist wie du, eine Frau à la Heidi Klum bekommt oder umgekehrt, warum du sie nicht bekommst? Tja, wir haben vielleicht die Antwort für dich: Er hat etwas, was du nicht hast! Und zwar 11 Eigenschaften, die Frauen richtig männlich finden. Klar, zu wissen, was Frauen beim küssen lieben und was nicht oder einen Sixpack zu haben, kann hilfreich sein. Doch mit den Eigenschaften punktest du auf ganz anderer Ebene. 

Wir führen dich durch den Guide, um deine Chancen bei Frauen zu verbessern!

#1 Erfolg im Beruf haben

Hat ein Mann Erfolg im Beruf, wird das von Frauen als besonders attraktiv wahrgenommen. Denn wer erfolgreich ist, strahlt das auch in Form von Selbstbewusstsein aus. Es ist ein Zeichen dafür, dass sich jemand durchsetzen kann und wenn der Mann dann auch noch nicht schlecht verdient, ist das ein zusätzlicher Punkt für ihn. Und das hat nichts mit der Abhängigkeit der Frau zu tun, sondern vielmehr mit dem daraus resultierenden Auftreten des Mannes.

Ähnlich ist es die nächste Eigenschaft ...

Männer, die durchgreifen können, sind bei Frauen gefragt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Initiative ergreifen

Passive und schüchterne Männer sind ein absolutes No-Go. Männer sollten durchgreifen und die Initiative ergreifen können. Keine Frau möchte einen verweichlichten Mann. Durch Dating-Apps und Co. muss Mann heutzutage kaum noch Einsatz zeigen, wenn er eine Frau kennenlernen möchte. Doch genau da liegt der Fehler: Frauen wollen Einsatz sehen und jemanden, der Entscheidungen treffen kann. Sie wollen einen Mann, dem sie vertrauen können und der Entschlüsse fällen kann. 

Denn mit einem Verhalten, dass Frauen positiv überrascht, kann man sie ebenfalls beeindrucken ...

Frauen lieben Überraschungen.
Quelle: imago images / Westend61

#3 Interessant und überraschend 

Keine Frau braucht einen Mann, der fortwährend am Handy hängt und vielmehr mit diesem eine Beziehung führt als mit ihr. Klar, Handy-time muss auch mal sein, doch was Frauen umhaut und was sie viel männlicher finden als zuzuschauen, wie du dein Instagram-Profil gestaltest, ist, wenn du sie mit interessanten Themen überrascht. Erzähl ihr, was du heute spannendes gelesen hast, überrasche sie mit Blumen oder lad sie ganz spontan zu einer Ausstellung oder einem Essen ein. Weiterer Pluspunkt: Wer immer aktiv bleibt, beugt auch Eintönigkeit vor. 

Aber natürlich sind mentale Eigenschaften nicht alles, denn Folgendes kommt immer gut an ...

Gepflegte Männer kommen einfach männlich bei Frauen rüber.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#4 Das Aussehen

Ja, man kann es nicht leugnen: auch das Aussehen spielt bei Frauen eine Rolle. Die Zeiten sind vorbei, in denen der Mann besonders männlich rüberkam, weil er mit verwuschelten und ungepflegten Haaren durch die Straßen zog. No-Go, Männer! In der Zeit des Fitness- und Beauty-Wahns sollte es zwar auch keiner damit übertreiben, doch ein paar mal kann man sich schon mal aufraffen, um ins Fitnessstudio zu gehen und auch die Anwendung von Männer-Pflegeprodukten ist heute mehr als normal. 

Wenn dich das wütend macht, können wir dir eine Eigenschaft nennen, die mehr mit inneren Werte zu tun hat ...

Vatereigenschaften sind gelten heute als besonders männlich.
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#5 Vater-Qualitäten

Frauen haben gefühlt eine Art Checkliste, wenn sie einen Mann daten und definitiv gehört auch dazu, wie dein Umgang mit Kindern ist. Sie beobachtet dein Verhalten mit Kindern genau, denn wenn du auch noch die Eigenschaft draufhast, kommt das als besonders männlich rüber. Insgeheim stellen sie sich nämlich auch die Frage: Ist er derjenige, mit dem ich Kinder bekommen möchte? Wer da schon Vater-Qualitäten mitbringt, ist klar im Vorteil. 

Kommen wir zum nächsten Gut, dass Frauen lieben ...

Ein guter Liebhaber hat es bei Frauen leichter.
Quelle: imago images / Westend61

#6 Ein guter Liebhaber

Auch diesen Punkt dürfen wir nicht vergessen, denn wer diese Eigenschaft besitzt, wird von Frauen als sehr männlich wahrgenommen. Dazu gehören Sinnlichkeit, Leidenschaft und Einfühlsamkeit. Wer die Frau zufriedenstellen kann, legt gleich ein ganz anderes, selbstbewusstes Auftreten an den Tag, was Frauen wiederum besonders maskulin finden.

Das ist aber nicht alles ...

In schwierigen Zeiten können resilientere Menschen unterstützend und inspirierend wirken, was die Bindung vertiefen kann.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 Resilienz

Resilienz, die Fähigkeit, Rückschläge zu überwinden und gestärkt daraus hervorzugehen, kann in zwischenmenschlichen Beziehungen äußerst attraktiv sein. Menschen, die widerstandsfähig sind, zeigen nicht nur emotionale Stärke, sondern auch die Fähigkeit, aus Herausforderungen zu lernen. Diese Eigenschaft kann eine positive Dynamik in Beziehungen schaffen, da resilientere Individuen oft besser in der Lage sind, gemeinsame Hindernisse zu bewältigen. Sie strahlen Zuversicht und Durchhaltevermögen aus, was für Partner anziehend sein kann. In schwierigen Zeiten können resilientere Menschen unterstützend und inspirierend wirken, was die Bindung vertiefen kann. Die Betonung der Resilienz als attraktive Eigenschaft unterstreicht die Wertschätzung von Widerstandsfähigkeit als Schlüsselkomponente für erfolgreiche und belastbare Beziehungen.

Kommen wir zur nächsten Eigenschaft ...

Authentizität spielt eine bedeutende Rolle in der Anziehungskraft zwischen Menschen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Authentizität

Authentizität spielt eine bedeutende Rolle in der Anziehungskraft zwischen Menschen. Das Zeigen des wahren Selbst, ohne sich zu verstellen, wird häufig als äußerst attraktiv empfunden. Authentische Personen strahlen Ehrlichkeit und Offenheit aus, schaffen eine Verbindung auf einer tieferen Ebene und fördern ein Vertrauensverhältnis. In einer Welt, die oft von Inszenierung geprägt ist, wird die Fähigkeit, authentisch zu sein, als erfrischend wahrgenommen. Menschen, die ihre Stärken und Schwächen akzeptieren und sich nicht hinter Fassaden verstecken, werden oft als zugänglich und liebenswert betrachtet.

Kommen wir zu einer weiteren Sache, die Frauen an Männer sehr männlich finden ...

Das ist eine herausragende Eigenschaft, die von Frauen oft als äußerst attraktiv wahrgenommen wird
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Verlässlichkeit

Das ist eine herausragende Eigenschaft, die von Frauen oft als äußerst attraktiv wahrgenommen wird. Die Gewissheit, dass man sich auf den Partner verlassen kann, bildet das Fundament für eine stabile und vertrauensvolle Beziehung. Frauen schätzen Männer, die ihre Versprechen halten, Verpflichtungen ernst nehmen und in schwierigen Zeiten unterstützend zur Seite stehen. Die Verlässlichkeit eines Partners schafft Sicherheit und Geborgenheit, was essentiell für das emotionale Wohlbefinden in einer Beziehung ist. Diese Eigenschaft signalisiert nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch Respekt und Verantwortungsbewusstsein. In einer Welt, die von Unsicherheiten geprägt ist, wird die Fähigkeit, verlässlich zu sein, als besonders wertvoll betrachtet und kann die Attraktivität eines Mannes in den Augen seiner Partnerin erheblich steigern.

Kommen wir zu einer weiteren Eigenschaft ...

Abenteuerlust kann eine äußerst anziehende Eigenschaft in einer Beziehung sein.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Lust auf Abenteuer

Abenteuerlust kann eine äußerst anziehende Eigenschaft in einer Beziehung sein. Der Wille, Neues auszuprobieren und Abenteuer zu erleben, bringt nicht nur Schwung in den Alltag, sondern kann auch die Intensität und Spannung in einer Partnerschaft erhöhen. Frauen schätzen oft Männer, die offen für neue Erfahrungen sind und bereit sind, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Abenteuerlust signalisiert nicht nur Flexibilität und Aufgeschlossenheit, sondern kann auch das gemeinsame Wachstum und die Schaffung von unvergesslichen Erlebnissen fördern. In einer Beziehung kann die Bereitschaft, sich auf Abenteuer einzulassen, für eine positive und dynamische Atmosphäre sorgen, die die Anziehungskraft zwischen den Partnern verstärkt und die gemeinsamen Bindungen vertieft.

Und noch eine letzte Eigenschaft ist sehr männlich ...

Ehrgeiz ist eine Qualität, die von Frauen häufig als äußerst ansprechend empfunden wird.
Quelle: IMAGO / Zoonar II

#11 Ehrgeiz

Ehrgeiz ist eine Qualität, die von Frauen häufig als äußerst ansprechend empfunden wird. Männer, die klare Ziele haben und hart arbeiten, um sie zu erreichen, strahlen nicht nur Selbstmotivation aus, sondern können auch inspirierend wirken. Die Ambition, etwas zu schaffen und persönlich zu wachsen, wird oft als attraktive Eigenschaft wahrgenommen. Frauen schätzen Partner, die nicht nur ihre eigenen Träume verfolgen, sondern auch unterstützend und motivierend für die Ziele ihrer Partnerinnen sind. Ehrgeizige Menschen zeigen oft Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden, was in einer Beziehung eine positive Dynamik schaffen kann. Der gemeinsame Weg, Ziele zu erreichen, kann die Bindung vertiefen und eine partnerschaftliche Atmosphäre stärken.

Pinterest Pin