Jeff Bezos könnte bald der erste Billionär werden

Reich wie sonst keiner: "Amazon"-Gründer Jeff Bezos könnte bald ein Vermögen von 1.000 Milliarden US-Dollar haben und damit der erste Billionär werden.

"Amazon"-Gründer Jeff Bezos könnte bald noch reicher sein.
Quelle: imago images / teutopress

Krisengewinner Nummer 1: Die Corona-Pandemie treibt die Umsatzzahlen des Onlineversandhändlers "Amazon" derzeit in die Höhe. Während die Wirtschaft schwächelt, gewinnt das Unternehmen durch die Corona-Krise. Damit wird der reichste Mensch der Welt nun noch reicher: "Amazon"-Gründer Jeff Bezos könnte bald der erste Billionär der Welt sein - und das trotz milliardenschwerer Scheidung!

So reich ist sonst keiner

In den 90er Jahren legte der Informatiker Jeff Bezos den Grundstein für den weltweit erfolgreichsten Online-Versandhändler. Was mit der Idee eines elektronischen Buchgeschäfts begann, entwickelte sich zu einem globalen Phänomen mit einer breit gefächerten Produktpalette: Ob unterschiedlichste Gins oder Pfannen, hier wird wohl jeder fündig. Nun soll das milliardenschwere Unternehmen Bezos bald zum ersten Billionär der Welt machen. 

Auch seine 38 Milliarden Dollar Scheidung konnte Jeff Bezos`Reichtum nichts anhaben:

Ehe-Aus bei Jeff Bezos und seiner Frau nach 25 Jahren Ehe.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Ehe-Aus nach 25 Jahren

Der "Amazon"-Gründer, der aus einem Zwei-Personen-Betrieb in einer Garage das mächtigste Unternehmen der Welt schuf, und seine ehemalige Frau MacKenzie Bezos hatten 2019 ihre Scheidung verkündet. MacKenzie wurde dadurch und durch die Übertragung eines 38,3 Milliarden Dollar schweren Amazon-Aktienpakets zur viertreichsten Frau der Welt. Bezos blieb trotz der teuren Scheidung der reichste Mensch der Welt.

Wann Jeff Bezos zum ersten Billionär überhaupt aufsteigen könnte, erfährst du auf der nächsten Seite:

2026 könnte Jeff Bezos der erste Billionär der Welt sein.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Der erste Billionär der Welt


Das Vermögen von Jeff Bezos wird laut dem Bloomberg Billionaires Index momentan auf 138,5 Milliarden Dollar geschätzt und es wächst weiter. Laut „Comparisun Research“ könnte der "Amazon"-Chef Bezos 2026 der erste Billionär der Welt werden und damit ein gigantisches Vermögen von 1.000 Milliarden US-Dollar sein Eigen nennen.

Bei dieser Aussicht lässt es sich auch noch ein paar Jahre länger als Milliardär aushalten!