15 Anzeichen, dass sie nicht auf dich steht

Seit einiger Zeit triffst du dich mit einer gewissen Frau, an der du Interesse hast. Eigentlich hast du ein gutes Gefühl, bist dir aber nicht sicher, wie es um ihre Gefühle steht? Die folgenden 15 Punkte können dir Hinweise geben, wie sehr deine Flamme in eure Beziehung investiert ist!

Frau nutzt Smartphone, Mann schaut sie misstrauisch an
Quelle: Getty

1)   Du kennst niemandem aus ihrem Freundeskreis

Ihr trefft euch zum Abendessen in einem gemütlichen Restaurant und auf einmal kommen zwei Freundinnen von ihr an euren Tisch, um Hallo zu sagen. Du hast die zwei noch nie gesehen und deine Auserwählte stellt dich als „Cousin David“ vor? Noch eindeutiger kann sie ja nicht ausdrücken, dass sie eure Beziehung vor ihren Freunden geheim halten will. Natürlich könntest du sie einfach darauf ansprechen, aber vielleicht spricht ihr Verhalten allein Bände. In so einem Fall kannst du dir fast sicher sein, dass sie leider kein Interesse an dir hat. 

Frau lacht Betrachter aus
Quelle: Getty

2)   Sie zieht dich dauernd ins Lächerliche

Sich gegenseitig ein bisschen zu necken gehört zu jeder Beziehung – ohne kleine Scherze wäre es schließlich richtig langweilig. Deine Angebetete lässt dich aber ununterbrochen spüren, dass sie dich nicht ernst nimmst? Kein gutes Zeichen. Zum Beispiel fragt sie dich in der überfüllten U-Bahn, ob es dir mit deinem Durchfall mittlerweile wieder besser geht. Wenn sie nicht auf deine Gefühle Acht gibt und dich sichtlich in der Öffentlichkeit blamieren will, dann befindet sich ihr Interesse dir gegenüber wahrscheinlich gerade bei Null.

Frau umarmt Mann und hält Finger vor den Mund
Quelle: Getty

3)   Sie hat nur Augen für andere Männer

Ihr sitzt mal wieder in einem Restaurant und du erzählst ihr von dem neuen Projekt, an dem du gerade arbeitest. Allerdings merkst du, dass ihr Blick immer wieder abschweift und sich ihre Augen in etwas verlieren, das sich hinter dir befindet. Nach dem fünften Mal unterbrichst du dich und schaust über deine Schulter, um zu sehen, was so Spannendes hinter dir vor sich geht. Du entdeckst euren gutaussehenden Kellner, der zufällig gerade in die Richtung deiner Auserwählten blickt. In dem Moment sollte dir schnell klarwerden: mehr Interesse für andere Männer bedeutet weniger Interesse für dich.

drei Freunde trinken Kaffee
Quelle: Getty

4)   Ihr seid nie nur zu zweit unterwegs

Du hast sie in eine Bar eingeladen und wartest bereits an eurem Tisch auf sie. Endlich betritt sie die Bar, doch sie ist nicht alleine. Ohne dir Bescheid zu geben, hat sie ihre beste Freundin im Schlepptau. Natürlich sind eure Gesprächsthemen dadurch auf Erlebnisse der beiden begrenzt, zu denen du nichts sagen kannst. Als ihre Freundin zur Toilette geht, erzählt dein Date dir trotzdem nur, wie dankbar sie ihrer Begleiterin dafür ist, immer für sie da gewesen zu sein. Sie hat dir keine Frage gestellt und du warst praktisch nur stummer Zuschauer beim Treffen der beiden? Dann wird sich ihr Interesse an dir sehr in Grenzen halten.

zwei Frauen und ein Mann unterhalten sich
Quelle: Getty

5)   Sie bringt ihre Freundin zum Date mit – und versucht sie mit dir zusammenzubringen

Das alles kann natürlich auch in eine andere Richtung gehen. Du bist zu dritt in einer Bar mit ihr und ihrer Freundin Sara und sie erzählt dir die ganze Zeit, wie toll ihre Freundin ist und stellt dauernd Fragen, wie „Findest du nicht auch, dass Sara wahnsinnig witzig und klug ist?“. Dann ist hier die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du nicht auf einem Date mit deiner Angebeteten bist, sondern mit Sara. Mach’s dir leicht und nimm es als Anzeichen, dass aus euch nichts werden wird.

Paar trinkt Kaffee und schweigt sich an
Quelle: Getty

6)   Sie geht nicht auf deine Einladungen ein

Ihr sitzt gemeinsam bei deinem Lieblingsvietnamesen, bei dem das Hauptgericht 4,90€ kostet und sie lehnt deine Einladung ab, für euer Essen zu zahlen? Später wollt ihr euch im Späti ein Getränk holen und sie zückt wieder ihren eigenen Geldbeutel? Natürlich könnte es sein, dass sie einfach lieber für sich selber zahlt, aber es könnte auch ein entscheidender Hinweis darauf sein, dass sie, wortwörtlich, nichts von dir will.

Mann steht an Straße und schaut auf sein Handy
Quelle: Getty

7)   Deine Anrufe bleiben unbeantwortet

Wenn du auf einen Anruf wartest, der ausbleibt, dann spinnt dein Gehirn gerne die wahnwitzigsten Geschichten. Hat sie ihr Smartphone in die Toilette fallen lassen? Ist sie bei ihren Eltern auf dem Dorf, wo man von Empfang noch spricht, als wäre es ein Ding der Zukunft? Wenn du schon einige Male versucht hast, sie zu erreichen, und sie dich nicht zurückgerufen hat, dann ist es an der Zeit, sich die Frage zu stellen, ob sie vielleicht einfach keine Lust hat, sich bei dir zu melden. 

Mann greift sich ans Gesicht, weiß nicht, was er tun soll
Quelle: Getty

8)   Sie erzählt dir ständig von ihren männlichen Freunden

Bei einem abendlichen Glas Wein erzählst du ihr von deinem Skiausflug mit Freunden, bei dem du damals fast aus dem Skilift gefallen bist, weil ihr euch morgens schon einen eingestellt habt. Sie amüsiert sich sichtlich über deine Geschichte, doch auf einmal unterbricht sie dich, um von ihrem guten Freund zu erzählen, dem mal etwas Ähnliches passiert ist. Es passiert öfters, dass sie von dir auf andere, männliche Freunde lenkt? Sieh es als Zeichen: sie interessiert sich scheinbar mehr für andere Männer, als für dich.

Frau bewegt sich abweisend von Mann weg, der sie küssen will
Quelle: Getty

9)   Sie bewahrt Abstand

Du lädst sie ins Kino ein und hast vorab online schon einmal den Loveseat gebucht, damit ihr euch etwas näherkommen könnt. An der Kasse protestiert sie jedoch und besteht darauf, dass ihr getrennte Sitze bekommt. Das muss nicht gleich heißen, dass sie nicht auf dich steht, es könnte einfach bedeuten, dass sie noch nicht für die Nähe bereit ist. Wenn du immer wieder versuchst, zufällig Körperkontakt herzustellen und sie stets abweisend reagiert, dann kannst du dir so gut wie sicher sein, dass du keine Chance bei ihr hast.

Mann bietet Frau Blumen und Pralinen an, sie lehnt ab
Quelle: Getty

10)   Ihre Körpersprache steht auf Eiszeit

Du hast dich ausgiebig darüber informiert, welche Körpersignale bei Frauen welche Bedeutung haben und fühlst dich bereit für euer Date. Wenn deine Flamme allerdings über keinen deiner Witze lacht und bei jeder Geschichte, die du ihr erzählst, die Augen verdreht, dann sei dir gewiss, dass das kein gutes Zeichen ist. Sie dreht ihren Körper im Gespräch von dir weg und checkt mehrmals ihr Smartphone, während du sprichst? Dann heißt es: Bye, bye, sie steht einfach nicht auf dich.

Im Allgemeinen kannst du allerdings immer eine Strategie anwenden, um herauszufinden, ob deine Flamme auf dich steht: einfach mal fragen, was Sache ist. Wenn alle Zeichen auf Desinteresse stehen, dann bedeutet das jetzt nur, dass du dich neu orientieren kannst um jemanden kennenzulernen, der wirklich an dir interessiert ist und deine Anwesenheit wertschätzt.

Wenn eine Frau dir gegenüber oft vergesslich ist, ist das kein gutes Zeichen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

11) Sie ist dir gegenüber vergesslich

Jeder vergisst mal etwas. Daher braucht das auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie nichts von dir will. Aber wenn sie vergisst, dass ihr verabredet ward, an welchem Tag ihr euch treffen wolltet oder sich bei dir zu melden, dann sind das gar keine guten Anzeichen. Insbesondere dann nicht, wenn sich das häufen sollte.

Wenn sie keine Zeit für Treffen hat, wird es wohl nichts
Quelle: IMAGO / Westend61

12) Sie hat keine Zeit für dich

Ihr seid bereits seit einer Woche verabredet und wollt euch treffen. Doch kurzfristig sagt, sie dir ab. Dann muss das nicht unbedingt etwas heißen, doch vor allem, wenn das häufiger vorkommt, sollten deine Alarmsirenen schrillen. Denn: Wenn sie Treffen oft verschiebt - vor allem kurzfristig - dann bedeutet das, dass sie kein großes Interesse an dir hat. Oftmals hat sie wohl wichtigeres vor, als sich mir dir zu treffen, sodass du davon ausgehen kann, dass es mit euch nichts mehr wird. Genauso wenn du dich mit ihr verabreden möchtest, sie aber ständig sagt, sie habe keine Zeit. Dann ist das wohl die höfliche Ausdrucksform dafür, dass sie kein Interesse an dir hat.

Frauen treiben manchmal auch Spielchen mit Männern
Quelle: IMAGO / Westend61

13) Sie probiert sich dich warm zu halten

Manchmal treiben Frauen aber auch Spielchen mit einem. Dann verabredet sie sich immer wieder mit dir, geht auch auf dich zu, aber hält letztlich doch immer noch Abstand und will dich nicht zu nah an sich heranlassen. Dann probiert sie dich vermutlich warm zu halten. Da sie sich aber auch nur unsicher sein kann, hilft es in dem Fall einen Schritt auf sie zuzugehen, damit man sieht woran man ist. Wenn sie darauf eingeht, war sie einfach nur schüchtern, wenn sie deine Avancen abwehrt, dann wird das mit euch beiden nichts mehr.

Ob sie mit dir flirtet oder nicht macht viel aus
Quelle: IMAGO / Westend61

14) Sie geht auf Flirtversuche nicht ein

Wenn du probierst mit ihr zu flirten und nichts zurückkommt oder sogar schnell probiert wird das Thema zu ändern, dann sieht es wohl auch eher düster für eine gemeinsame Zukunft von euch beiden aus. Aber es ist auch mit Vorsicht zu genießen, wenn sie sehr offensiv mit dir flirtet. Dann hat sie womöglich eher an einer oberflächlichen Beziehung, die über ein One-Night-Stand kaum hinausgeht im Sinn.

Wenn sie sich kaum für deine Person interessiert, dann werdet ihr wohl nicht zusammen kommen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

15) Sie interessiert sich nicht für dich

Wenn sie kaum persönliche Fragen an dich stellt und auch keine Nachfrage stellt, dann hat sie wohl kaum ein Interesse an dir und deiner Persönlichkeit. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie auch kaum ein Interesse daran hat, mit dir zusammen zu kommen. Genauso, wenn du ihr Probleme anvertraust und sie kaum darauf eingeht, sondern schnell das Thema wechselt um über etwas Fröhlicheres zu reden.

Im Allgemeinen kannst du allerdings immer eine Strategie anwenden, um herauszufinden, ob deine Flamme auf dich steht: einfach mal fragen, was Sache ist. Wenn alle Zeichen auf Desinteresse stehen, dann bedeutet das jetzt nur, dass du dich neu orientieren kannst um jemanden kennenzulernen, der wirklich an dir interessiert ist und deine Anwesenheit wertschätzt.