Steht sie auf mich? 15 Anzeichen, dass sie kein Interesse hat

Du bist dir unsicher, ob sie auf dich steht? Wenn du zwischen den Zeilen lesen musst, können dir die 15 Anzeichen helfen zu sehen, sie hat kein Interesse:

Frau nutzt Smartphone, Mann schaut sie misstrauisch an
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Steht sie auf mich? Das ist wohl eine der brennendsten Fragen, die uns Männer oft quält, wenn wir uns in jemanden verlieben. Wir haben das Gefühl, dass da etwas zwischen uns ist, aber wir sind uns einfach nicht sicher, ob sie uns auch mag. Wir analysieren jedes ihrer Worte, jedes ihrer Lächeln und versuchen, in ihren Handlungen nach Zeichen zu suchen. Doch manchmal ist es schwierig, die wahren Gefühle einer Frau zu entschlüsseln. Anstatt dich weiter zu quälen, kannst du einfach die folgenden 15 Anzeichen als Stütze benutzen, um zu sehen ob sie kein Interesse hat und eigentlich nur mit dir spielt. 

Legen wir direkt los mit einem altbekanntem Anzeichen ...

Ist das ihr Ernst? So erkennst du, dass sie eigentlich keine ernste Beziehung mit dir haben möchte.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#1  Du kennst niemandem aus ihrem Freundeskreis

Ihr trefft euch zum Abendessen in einem gemütlichen Restaurant und auf einmal kommen zwei Freundinnen von ihr an euren Tisch, um Hallo zu sagen. Du hast die zwei noch nie gesehen und deine Auserwählte stellt dich als „Cousin David“ vor? Noch eindeutiger kann sie ja nicht ausdrücken, dass sie eure Beziehung vor ihren Freunden geheim halten will. Natürlich könntest du sie einfach darauf ansprechen, aber vielleicht spricht ihr Verhalten allein Bände. In so einem Fall kannst du dir fast sicher sein, dass sie leider kein Interesse an dir hat. 

Worauf solltest du noch achten?

Deine Liebste lacht dich andauernd aus? Ist das noch Spaß oder schon respektlos?
Quelle: IMAGO / Cavan Images

 #2  Sie zieht dich dauernd ins Lächerliche

Sich gegenseitig ein bisschen zu necken gehört zu jeder Beziehung – ohne kleine Scherze wäre es schließlich richtig langweilig. Deine Angebetete lässt dich aber ununterbrochen spüren, dass sie dich nicht ernst nimmst? Kein gutes Zeichen. Zum Beispiel fragt sie dich in der überfüllten U-Bahn, ob es dir mit deinem Durchfall mittlerweile wieder besser geht. Wenn sie nicht auf deine Gefühle Acht gibt und dich sichtlich in der Öffentlichkeit blamieren will, dann befindet sich ihr Interesse dir gegenüber wahrscheinlich gerade bei Null. 

Irgendwann ist der Spaß vorbei. Und manchmal kann schnell eine Grenze überschritten werden. Doch wenn die bereits klar geäußert wurde, solltest du deine Beziehung zu ihr nochmal hinterfragen. Genauso wenn sie das tut ...

Ist deine Freundin mehr mit anderen Dingen beschäftigt als mit dir? Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sie nichts von dir möchte.
Quelle: IMAGO / imagebroker

#3   Sie hat nur Augen für andere Männer

Ihr sitzt mal wieder in einem Restaurant und du erzählst ihr von dem neuen Projekt, an dem du gerade arbeitest. Allerdings merkst du, dass ihr Blick immer wieder abschweift und sich ihre Augen in etwas verlieren, das sich hinter dir befindet. Nach dem fünften Mal unterbrichst du dich und schaust über deine Schulter, um zu sehen, was so Spannendes hinter dir vor sich geht. Du entdeckst euren gutaussehenden Kellner, der zufällig gerade in die Richtung deiner Auserwählten blickt. Wenn sie nicht gerade die Rechnung ruft oder dir erzählen möchte, dass dem Kellner lustigerweise ein Popel aus der Nase hängt, dann ist das kein gutes Zeichen.

Darauf achten wenige Männer ...

Seid ihr immer nur mit ihren Freunden unterwegs? Keine Zeit nur zu zweit zu verbringen kann ein großes Anzeichen dafür sein, dass sie kein Interesse an dir hat.
Quelle: IMAGO / Blue Jean Images

#4   Ihr seid nie nur zu zweit unterwegs

Du hast sie in eine Bar eingeladen und wartest bereits an eurem Tisch auf sie. Endlich betritt sie die Bar, doch sie ist nicht alleine. Ohne dir Bescheid zu geben, hat sie ihre beste Freundin im Schlepptau. Natürlich sind eure Gesprächsthemen dadurch auf Erlebnisse der beiden begrenzt, zu denen du nichts sagen kannst. Als ihre Freundin zur Toilette geht, erzählt dein Date dir trotzdem nur, wie dankbar sie ihrer Begleiterin dafür ist, immer für sie da gewesen zu sein. Sie hat dir keine Frage gestellt und du warst praktisch nur stummer Zuschauer beim Treffen der beiden? Dann wird sich ihr Interesse an dir sehr in Grenzen halten.

Manchmal kommt es sogar noch dicker ...

Ihre Freundin ist kurz weg, doch alles dreht sich immer noch um sie? Bei der einfältigen Unterhaltung scheint sie zu signalisieren, dass sie nichts von dir will.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#5  Sie bringt ihre Freundin zum Date mit – und versucht sie mit dir zusammenzubringen

Das alles kann natürlich auch in eine andere Richtung gehen. Du bist zu dritt in einer Bar mit ihr und ihrer Freundin Sara und sie erzählt dir die ganze Zeit, wie toll ihre Freundin ist und stellt dauernd Fragen, wie „Findest du nicht auch, dass Sara wahnsinnig witzig und klug ist?“. Dann ist hier die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du nicht auf einem Date mit deiner Angebeteten bist, sondern mit Sara. Mach’s dir leicht und nimm es als Anzeichen, dass aus euch nichts werden wird.

Es gibt aber auch andere Anzeichen, die eher selten gedeutet werden ...

Ihr trinkt Kaffee und du möchtest die Rechnung bezahlen, doch sie stellt sich quer? Vielleicht ist das ein klares Anzeichen, dass sie es nicht als Date ansieht.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#6  Sie geht nicht auf deine Einladungen ein

Wenn ihr euch noch nicht so gut kennt und du mehrmals daraufhin gewiesen hast, gerne etwas mit ihr zu unternehmen, sie jedoch nicht wirklich darauf eingeht, ist bereits ein Anzeichen.

Oder so: Ihr sitzt gemeinsam bei deinem Lieblingsvietnamesen, bei dem das Hauptgericht 6,90€ kostet und sie lehnt deine Einladung ab, für euer Essen zu zahlen? Später wollt ihr euch im Späti ein Getränk holen und sie zückt wieder ihren eigenen Geldbeutel? Natürlich könnte es sein, dass sie einfach lieber für sich selber zahlt, aber es könnte auch ein entscheidender Hinweis darauf sein, dass sie, wortwörtlich, nichts von dir will.

Das Anzeichen kommt häufiger vor als man denkt ...

Ein Mann steht an Straße und schaut auf sein Handy, doch hoffnungslos wartet er auf eine Antwort von seinem Crush.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#7  Deine Anrufe bleiben unbeantwortet

Jeder ist mal beschäftigt. Das behältst du dir wahrscheinlich oft im Hinterkopf, um nicht daran zu denken, was ihre Stille bedeuten kann. Wenn du auf einen Anruf wartest, der ausbleibt, dann spinnt dein Gehirn gerne mit den wahnwitzigsten Geschichten. Hat sie ihr Smartphone in die Toilette fallen lassen? Ist sie bei ihren Eltern auf dem Dorf, wo man von Empfang noch spricht, als wäre es ein Ding der Zukunft? Wenn du schon einige Male versucht hast, sie zu erreichen, und sie dich nicht zurückgerufen hat, dann ist es an der Zeit, sich die Frage zu stellen, ob sie vielleicht einfach keine Lust hat, sich bei dir zu melden. 

Weiter geht es mit ...

Ihr beide verbringt Zeit miteinander, doch sie hat nur einen anderem im Kopf? Das ist ein großes Anzeichen dafür, dass die kein Interesse hat.
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Sie erzählt dir ständig von einem anderen Freund

Es ist echt cool mit jemanden abzuhängen, der gefühlt mit jedem gut kann. Doch wenn du ihr bei einem abendlichen Glas Wein von deiner lustigen Story vom Skiausflug mit Freunden erzählst, und sie zum dritten Mal ihren guten Freund erwähnt, wirst du langsam skeptisch. Sie scheint sehr viel Zeit mit ihm zu verbringen, und auch wenn sie es nicht deutlich sagt, scheint sie mehr an ihm interessiert zu sein als an dir. Das kann erstmal wehtun, doch die Erkenntnis ist auf lange Sicht Gold wert.

Was solltest du besser noch beachten?

Frau bewegt sich abweisend von Mann weg, der schon mehrmals versuchte, ihr nahe zu sein. Sie fühlt sich sichtlich unwohl und will nichts von ihm.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#9   Sie bewahrt Abstand

Du stehst ihr gerne Nahe, nimmst sie ab und zu in den Arm, aber sie rückt eher weiter weg? Entweder will sie respektvolle Distanz halten oder will dir damit etwas sagen.

Du lädst sie ins Kino ein und hast vorab online schon einmal den Loveseat gebucht, damit ihr euch etwas näherkommen könnt. An der Kasse protestiert sie jedoch und besteht darauf, dass ihr getrennte Sitze bekommt. Das muss nicht gleich heißen, dass sie nicht auf dich steht, es könnte einfach bedeuten, dass sie noch nicht für die Nähe bereit ist. Wenn du immer wieder versuchst, zufällig Körperkontakt herzustellen und sie stets abweisend reagiert, dann kannst du dir so gut wie sicher sein, dass du keine Chance bei ihr hast.

Die Körpersprache deines Gegenübers kann dir viel über dessen Emotion verraten:

Man fühlt sich nicht beachtet, schon gar nicht verstanden: Ihre Körpersprache kann ein eindeutiges Zeichen sein, ob sie dich mag.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#10   Ihre Körpersprache steht auf Eiszeit

Du hast dich ausgiebig darüber informiert, welche Körpersignale bei Frauen welche Bedeutung haben und fühlst dich bereit für euer Date. Wenn deine Flamme allerdings über keinen deiner Witze lacht und bei jeder Geschichte, die du ihr erzählst, die Augen verdreht, dann sei dir gewiss, dass das kein gutes Zeichen ist. Sie dreht ihren Körper im Gespräch von dir weg und checkt mehrmals ihr Smartphone, während du sprichst? Dann heißt es: Bye, bye, sie steht einfach nicht auf dich.

Wohl bemerkt, das nächste Anzeichen kann auf so einiges hinweisen. Umso schwieriger ist es korrekt zu deuten:

Wenn eine Frau dir gegenüber oft vergesslich ist, ist das kein gutes Zeichen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#11 Sie ist dir gegenüber vergesslich

Es ist wichtig zu erkennen, dass vergessliche Momente in einer Beziehung durchaus vorkommen können und nicht automatisch bedeuten, dass das Interesse der anderen Person erloschen ist. Wenn sie jedoch wiederholt vergisst, dass ihr euch treffen wolltet, den vereinbarten Tag nicht im Blick behält oder es schwerfällt, sich bei dir zu melden, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sie andere Prioritäten hat oder nicht das gleiche Maß an Interesse und Engagement in die Beziehung investiert wie du. Das regelmäßige Ignorieren von Verabredungen und schlechte Kommunikation darauf hindeuten, dass sie möglicherweise kein Interesse an dir hat.

Wenn es dazu kommt, dann kannst du dir schon fast sicher sein, dass sie kein Interesse hat ...

Wenn sie keine Zeit für Treffen hat, wird es wohl nichts zwischen euch beiden.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#12 Sie hat keine Zeit für dich

Ihr seid bereits seit einer Woche verabredet und wollt euch treffen. Doch kurzfristig sagt, sie dir ab. Dann muss das nicht unbedingt etwas heißen, doch vor allem, wenn das häufiger vorkommt, sollten deine Alarmsirenen schrillen. Denn: Wenn sie Treffen oft verschiebt - vor allem kurzfristig - dann bedeutet das, dass sie kein großes Interesse an dir hat. Oftmals hat sie wohl wichtigeres vor, als sich mir dir zu treffen, sodass du davon ausgehen kann, dass es mit euch nichts mehr wird. Genauso wenn du dich mit ihr verabreden möchtest, sie aber ständig sagt, sie habe keine Zeit. Dann ist das wohl die höfliche Ausdrucksform dafür, dass sie kein Interesse an dir hat.

Eine Sache solltest du definitiv vermeiden, um dein Herz zu schonen ...

Frauen treiben manchmal auch Spielchen mit Männern
Quelle: IMAGO / Shotshop

#13 Sie probiert sich dich warm zu halten

Ist dir schon mal aufgefallen, dass manche Frauen auch Spielchen mit einem spielen? Sie verabredet sich immer wieder mit dir, geht auch auf dich zu, aber hält letztlich doch immer noch Abstand und will dich nicht zu nah an sich heranlassen. Dann probiert sie dich vermutlich warm zu halten. Da sie sich aber auch nur unsicher sein kann, hilft es in dem Fall einen Schritt auf sie zuzugehen, damit man sieht woran man ist. Wenn sie darauf eingeht, war sie einfach nur schüchtern, wenn sie deine Avancen abwehrt, dann wird das mit euch beiden nichts mehr.

Das nächste Anzeichen ist etwas schwieriger zu deuten, doch es kann sich lohnen ...

Ob sie mit dir flirtet oder nicht macht viel aus
Quelle: IMAGO / Shotshop

#14 Sie geht auf Flirtversuche nicht ein

Wenn du probierst mit ihr zu flirten und nichts zurückkommt oder sogar schnell probiert wird das Thema zu ändern, dann sieht es wohl auch eher düster für eine gemeinsame Zukunft von euch beiden aus. Nicht nur zeigt sich offensichtlich keine Chemie zwischen euch beiden, die Einstellung kann auch absichtlich von ihr kommen. Aber es ist auch mit Vorsicht zu genießen, wenn sie sehr offensiv mit dir flirtet. Dann hat sie womöglich eher an einer oberflächlichen Beziehung Interesse. Es könnte sogar nicht über einen One-Night-Stand hinausgehen. 

Zu guter Letzt, sollte das über das Thema gesagt sein ...

Wenn sie sich kaum für deine Person interessiert, dann werdet ihr wohl nicht zusammen kommen.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#15 Sie interessiert sich nicht für dich

Wenn sie kaum persönliche Fragen an dich stellt und auch keine Nachfrage stellt, dann hat sie wohl kaum ein Interesse an dir und deiner Persönlichkeit. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie auch kaum ein Interesse daran hat, mit dir zusammen zu kommen. Genauso, wenn du ihr Probleme anvertraust und sie kaum darauf eingeht, sondern schnell das Thema wechselt um über etwas Fröhlicheres zu reden.

Im Allgemeinen kannst du allerdings immer eine Strategie anwenden, um herauszufinden, ob deine Flamme auf dich steht: einfach mal fragen, was Sache ist. Wenn alle Zeichen auf Desinteresse stehen, dann bedeutet das jetzt nur, dass du dich neu orientieren kannst um jemanden kennenzulernen, der wirklich an dir interessiert ist und deine Anwesenheit wertschätzt.

Pinterest Pin