Was machen die Wrestler aus den 2000ern heute

Wrestling ist eine beliebte Kampfsportart. Doch was machen eigentlich die Stars unter den Wrestlern aus den 2000ern heute?

Rey Mysterio ist ein bekannter Wrestler
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Wrestling ist durch seine spektakulären Kämpfe, Aktionen und die unfassbar unterhaltsamen Shows bei Fans ein unglaublich beliebter Sport. Doch auch nach ihrer Glanzzeit haben viele Wrestler noch eine beeindruckende Karriere hingelegt oder sogar einen Ausflug in ein ganz neues Terrain gemacht. Daher fragen wir uns: Was machen die Wrestling-Stars aus den 2000ern heute?

#1 Rey Mysterio

Der mexikanische Wrestler Rey Mysterio ist vor allem für seine Maske bekannt. Außerdem ist auch seine Körpergröße von gerade einmal 168 Zentimetern ziemlich ungewöhnlich für einen Wrestler. Seinen Namen und die Maske erwarb er in jungen Jahren von seinem Onkel, weshalb er zunächst oftmals auch als Rey Mysterio Junior in Erscheinung trat.

Doch was wurde aus ihm?

So sieht Rey Mysterio heute aus
Quelle: IMAGO / MediaPunch
Für mit gekennzeichnete Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.

Rey Mysterio heute

2015 wechselte Rey Mysterio zu Lucha Libre. Doch bereits 2018 einigte er sich mit der WWE auf eine Rückkehr. Dort ist er fortan wieder bei vielen großen Shows zu sehen. 2021 wurde er dann von Seiten der WWE zu Raw gedraftet. Auch sein Sohn Dominik Mysterio (*1997) kämpft inzwischen Seite and Seite mit seinem Vater. Auch alleine ist Dominik Mysterio heute in den WWE Ringen zu sehen.

Übrigens: Du kannst dir die besten WWE Kämpfe auch ganz entspannt von zu Hause anschauen! Alles praktisch zusammen in einer schicken DVD Box !

Weiter geht es mit dem nächsten Superstar auf der nächsten Seite.

So sah Randy Orton früher aus
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#2 Randy Orton

Bereits zu Jugendzeiten wurde Orton professionell trainiert. Im Jahr 1999 trat Orton dem South Broadway Athletic Club bei und arbeitete in St. Louis. Sein Vater Bob Orton Jr. begleitete ihn als Manager. Während dieser Zeit in Missouri zeigte die heutige WWE erstmals Interesse an ihm. 

2002 debütierte Orton schließlich in der WWE. Anfangs wurde er bei SmackDown! eingesetzt. In dieser Zeit gewann er den WWE Intercontinental Title von Rob Van Dam, musste ihn aber im Juni 2004 an Edge abgeben. 2004 errang Orton den World Heavyweight Title von Chris Benoit. Mit diesem Sieg im Alter von 24 Jahren wurde er der bis dahin jüngste World Heavyweight Champion der WWE.

Aber was macht der Schwergewichts-Champion denn heute? 

Randy Orton hat sich in den letzten Jahren sehr verändert
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Randy Orton heute

Danach wurde Randy Orton mehrfach für 60 Tage gesperrt wegen Verstößen gegen das Wellnessprogramm. Außerdem führte er verschiedene Fehden gegen andere Größen des Wrestling-Sports. 2013 wurde Randy Orton von einem Zuschauer in Kapstadt während einer WWE Smackdown Tour durch Südafrika angegriffen. WWE erklärte, dass der Angriff nicht Teil der geplanten Veranstaltung war. Insgesamt konnte Randy Orton zehn Mal den Titel WWE Championship gewinnen, sowie vier weitere Mal den Titel World Heavyweight Championship. Nach dem Verlust der Titel wurde er aufgrund einer Rückenverletzung aus den Shows geschrieben.

Der nächste Wrestler aus den 2000ern ist auch eine bekannte Legende:

Kane war ein bekannter Wrestler
Quelle: IMAGO / Icon SMI

#3 Kane

Glenn Thomas Jacobs alias Kane feierte sein Wrestling-Debüt 1992 als „Unabomb“ bei der United States Wrestling Association (USWA). Dort trat er auch unter den Namen „Doomsday“ und „The Christmas Creature“ an und konnte den USWA Heavyweight Champion Titel gewinnen. 1995 gab Glenn Thomas Jacobs als Kane sein Debüt in der WWE/WWF. Im Juni 2003 musste er, nachdem er ein Match gegen Triple H verloren hatte, seine Gesichtsmaske nach rund sechs Jahren abnehmen. Anschließend fehdete Jacobs erfolgreich gegen Shane McMahon und im Anschluss erneut gegen den Undertaker. Zudem trug er diverse Fehden mit anderen Wrestlern aus. 2011 kehrte er dann mit Maske auf die Bühne zurück.

Danach nahm seine Karriere eine Wendung:

Glenn Thomas Jacobs ist vom Wrestling in die Politik gegangen
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Glenn Thomas Jacobs heute

2017 gab Glenn Thomas Jacobs an, der selbst Mitglied der Libertarian Party ist, für das Amt des Bürgermeisters in Knox County (Tennessee) kandidieren zu wollen. 2018 konnte er die Wahl zum Bürgermeister, dann allerdings als Kandidat der Republikanischen Partei, tatsächlich gewinnen. Seine Auftritte als Wrestler haben seitdem dementsprechend abgenommen.

Wenn du mehr über das Leben von Glenn Thomas Jacobs Erfahren möchtest hat die Redaktion etwas für dich gefunden! Eine DVD über die Karriere von  Kane . Hier findest du alles über den Wrestler von Anfang bis Ende.

Kennst du auch den nächsten Wrestler? Schau nach auf der nächsten Seite.

Batista ist ein bekannter Wrestler
Quelle: IMAGO / Icon SMI

#4 Batista

Batistas Karriere im Wrestling begann Ende der 1990er Jahre, als er das Power Plant der World Championship Wrestling (WCW) besuchte, jedoch nicht ausgewählt wurde. Unbeirrt davon wechselte er zur World Wrestling Federation (WWF, später WWE), wo er 2000 einen Entwicklungsvertrag unterschrieb und bei Ohio Valley Wrestling (OVW) antrat. Dort entwickelte er sein Können weiter und kreierte die Grundlagen seines Charakters. Im Jahr 2002 debütierte Batista im Hauptroster der WWE, zunächst als Reverend D-Vons Schläger in der Deacon Batista-Gimmick, bevor er seine eigentliche Identität als „The Animal“ Batista fand. Sein Durchbruch kam, als er Mitglied der Evolution wurde, einer Gruppierung von Triple H, Ric Flair und Randy Orton. 

Und heute?

Dave Bautista sieht heute so aus
Quelle: IMAGO / agefotostock

Dave Bautista heute

2020 folgte dann für Dave Bautista die Aufnahme in die Hall of Fame. Zuvor hatte er bereits seinen Rücktritt aus dem Wrestling-Geschäft bekannt gegeben und hatte eine Karriere als Schauspieler geleistet. Vielen dürfte er vor allem durch seine sehr beliebte Rolle als „Drax“ in den „Guardians of the Galaxy“-Filmen bekannt sein. Zudem hatte er auch eine Rolle in „James Bond: Spectre“, „Blade Runner 2049“ und „Dune“. 2022 spielte er dann erneut an der Seite von Daniel Craig, diesmal aber in dem „Knives Out Mistery“ „Glass Onion“. 

Bei der Ausstrahlung von „Glass Onion“ ist einigen Fans etwas aufgefallen ... 

Dave Bautista in dem Film „Glass Onion“.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Dave Bautista in Glass Onion

In der Reihe spielt Daniel Craig den etwas skurrilen Detektiv Benoit Blanc. Im zweiten Teil also in „Glass Onion“ reist er mit einer Gruppe, die mit dem Tech-Milliardär „Miles“ befreundet sind, nach Griechenland und deckt komplexe Zusammenhänge auf. Dave Bautista spielt hierbei „Duke Cody“, der mit „Whiskey“, gespielt von Madelyn Cline, zusammen ist. Vielen Fans ist bei einer Szene, bei der „Duke“ „Whiskey“ gemeinsam im Bett mit „Miles“ beobachtet, etwas aufgefallen. Die Kopfhaut des Schauspielers weist Furchen auf. Einige fragten sich, ob das Narben seien, doch der Schauspieler selbst hat sich dazu nicht geäußert. Es scheinen vor allem eher Falten zu sein, allerdings könnten die Falten etwas verstärkter sein, da Wrestler zu einer Methode namens „Blading“ greifen, bei der kleine Verletzungen in die Kopfhaut geschnitten werden, damit der Wrestlingkampf blutiger aussieht. Ob die Falten durch solche Narben verstärkt sind oder es eben der ganz natürliche Alterungsprozess ist, wird der ehemalige Wrestler ja vielleicht noch beantworten. 

Weiter mit dem nächsten Star:

Booker T ist ein bekannter Wrestler aus den 2000ern
Quelle: IMAGO / PanoramiC

#5 Booker T

Booker T begann seine professionelle Wrestling-Karriere in den frühen 1990er Jahren zusammen mit seinem Bruder Stevie Ray, mit dem er das Tag Team „Harlem Heat“ bildete. Sie fanden schnell Erfolg in der World Championship Wrestling (WCW), wo sie mehrfach die WCW World Tag Team Championships gewannen und zu einem der dominantesten Tag Teams der 90er wurden. Nach dem Erfolg im Tag Team-Bereich begann Booker T, sich auch als Einzelkämpfer einen Namen zu machen. Der wahre Durchbruch kam jedoch, als er die WCW World Heavyweight Championship gewann, was ihn als einen der Top-Stars der Promotion etablierte. 

Was wurde aus ihm?

Robert Booker Tio Huffman hat sich kaum verändert
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

Robert Booker Tio Huffman heute

Booker T – oder auch mit bürgerlichem Namen Robert Booker Tio Huffman – hat neben der Wrestling-Karriere sich noch ein paar Geschäfte aufgebaut. Zum einen betreibt er einen Laden, in dem man Videospiele, CDs und Kleidung erwerben kann, zum anderen betreibt er zusammen mit seinem Bruder eine Wrestlingschule. Auch Booker T hatte bereits einen Gastauftritt im Fernsehen, und zwar für die Serie „Charmed“. Zudem äußerte sich Booker T kürzlich zum Gewinn des Men's Royal Rumble 2024 durch Cody Rhodes und betrachtete es als die richtige Entscheidung.

Auch von WWE Kämpfern gibt es  Funko Pop!-Figuren ! Bist du ein Sammler? Dann erweitere deine Sammlung mit einer King Booker T Sammelfigur!

Der nächste Wrestler ist auch bekannt:

Chris Jericho war ab den 2000ern sehr erfolgreich
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#6 Chris Jericho

Chris Jerichos Karriere im Wrestling begann in den frühen 1990ern, nachdem er das Hart Brothers School of Wrestling in Kanada absolvierte. Sein Debüt gab er 1990 in der lokalen Promotion. Schnell machte er sich einen Namen durch seine Auftritte in Mexiko unter dem Ringnamen „Corazón de León“ und in Japan für Wrestling and Romance sowie später für New Japan Pro-Wrestling. So richtig Fahrt nahm die Karriere von Chris Jericho trotz Startschwierigkeit bei der WCW ab 1996 auf. Dabei blieb er vielen vor allem mit seinen provokanten Äußerungen im Gedächtnis. 1999 folgte dann der Wechsel zur WWE, bei der er – abgesehen von einer Auszeit – bis 2018 war. 

Wie ging es dann weiter?

So sieht Chris Jericho heute aus
Quelle: IMAGO / YAY Images

Christopher Keith Irvine heute

Christopher Keith Irvine, besser bekannt als Chris Jericho, gründete 1999 die Heavy-Metal-Band Fozzy. Mit dieser Band hat er mehrere Alben veröffentlicht, die in den USA Charterfolge erzielten. Neben seiner Musikkarriere ist Jericho auch als Autor tätig und hat eine Autobiographie veröffentlicht, in der er seine Erlebnisse im Wrestling und in der Musikwelt teilt. Von 2017 bis 2019 war er bei New Japan Pro Wrestling aktiv, wo er bedeutende Matches bestritt und Titel gewann. Seit 2019 ist Jericho ein zentraler Bestandteil von All Elite Wrestling (AEW), wo er als einer der ersten Champions Geschichte schrieb und weiterhin eine Schlüsselrolle im Programm spielt.

Der nächste Mann ist eine echte Maschine:

Big Show ist seit Anfang der 2000er ein berühmter Wrestler
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#7 Big Show

Mit seiner beeindruckenden Körpergröße von 2,13 Metern war Paul Wight prädestiniert für Ringnamen wie „The Big Show“ und „The Giant“. Seine Wrestling-Karriere begann bei der WCW, von wo aus er 1999 zur World Wrestling Federation (später World Wrestling Entertainment) wechselte. Im Jahr 2021 unterschrieb er dann einen Vertrag bei All Elite Wrestling. Zwischen diesen Engagements nahm er sich eine Auszeit vom Wrestling, um eine Karriere als Boxer anzustreben. Dieses Vorhaben konnte er jedoch nicht erfolgreich umsetzen. Trotz der Herausforderungen außerhalb des Rings bleibt Wight eine Legende im Wrestling, bekannt für seine dominante Präsenz und beeindruckende Leistungen.

Was passierte dann?

Paul Donald Wight Jr. ist auch durch seine Serie The Big Show Show bekannt
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Paul Donald Wight, Jr. heute

2021 wechselte er zu AEW. Jüngst kehrte er im November 2023 nach einer über einjährigen Pause wieder in den Ring zurück und nahm an einem Kampf während der AEW Dynamite Show teil. In einem Team mit Kenny Omega, Chris Jericho und Kota Ibushi trat er im „Like A Dragon Gaiden Street Fight“ gegen The Don Callis Family an. Wight äußerte sich aufgeregt und nervös über seine Rückkehr und betonte die Einzigartigkeit des Adrenalinschubs, den das Performen vor einem Publikum bietet. Seine Teilnahme an diesem Event unterstreicht sein fortwährendes Engagement im Wrestling und seinen Wunsch, jüngere Talente zu unterstützen und zu fördern

Kennst du noch Triple H?

Triple H ist ein bekannter Wrestler
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#8 Triple H

Paul Levesque, besser bekannt als Triple H, begann seine Wrestling-Karriere in den frühen 1990ern, nachdem er von Killer Kowalski in Massachusetts ausgebildet wurde. Sein professionelles Debüt gab er 1992 unter dem Ringnamen „Terra Ryzing“ in der Independent-Szene. Schnell machte er sich einen Namen und gewann seine erste Meisterschaft. 1994 unterschrieb er bei World Championship Wrestling (WCW), wo er als „Jean-Paul Lévesque“ auftrat, einem französischen Aristokraten. Seine Zeit bei WCW war kurz, da er 1995 zur World Wrestling Federation (WWF, jetzt WWE) wechselte. Dort entwickelte er den Charakter des „Hunter Hearst Helmsley“, des „Connecticut Bluebloods“, der später dann zu „Triple H“ wurde.

So ging es dann weiter:

Triple H sieht heute so aus
Quelle: IMAGO / Starface

Paul Michael Levesque heute

Wie viele andere Wrestler begann auch Paul Michael Levesque für Hollywood zu arbeiten. Unter anderem hatte er einen Gastauftritt in „Pacific Blue – Die Strandpolizei“ und „Blade: Trinity“. Am 25. März gab Paul Michael Levesque dann seinen Rücktritt aus dem Wrestling-Geschäft bekannt, das bedeutet allerdings nicht, dass er dem Wrestling den Rücken zukehrt. Denn schon seit 2003 ist er mit Stephanie McMahon verheiratet, welche bekanntlich die Tochter von Wrestling Mogul Vince McMahon ist. Paul Michael Levesque selbst ist inzwischen Vize Präsident für die Talente und den Nachwuchs der Szene. Ob er wohl damit in den Startlöchern für McMahons Nachfolge steht? 

Weiter mit dem nächsten Wrestler:

Tatanka ist seit den 80ern ein bekannter Wrestler
Quelle: IMAGO / Geisser

#9 Tatanka

Chris Chavis, weltweit bekannt als „Tatanka“, begann seine Wrestling-Karriere im Jahr 1990, nachdem er von der Wrestling-Legende „Nature Boy“ Buddy Rogers entdeckt und an Larry Sharpe und dessen Monster Factory verwiesen wurde. Dort erhielt er das nötige Training und bestritt sein erstes Match gegen Joe Thunder. Sein Talent und seine Präsenz im Ring führten dazu, dass er 1991 einen Vertrag mit der World Wrestling Federation (WWF) unterschrieb. Als „Tatanka“, ein Ringname, der in der Lakota-Sprache „Bison“ bedeutet, etablierte er sich schnell durch eine beeindruckende Serie von ungeschlagenen Kämpfen.

Wie sieht er heute aus und was macht er?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Christopher Chavis heute

2019 wurde Tatanka für seine beeindruckenden Leistungen und seinen Einfluss auf das Wrestling in die Hall of Fame aufgenommen, eine Ehre, die seine jahrzehntelange Karriere und seinen Beitrag zur Wrestling-Welt anerkennt. Neben seiner Wrestling-Karriere hatte Tatanka auch eine ungewöhnliche Präsenz in der Popkultur, wie sein indirekter Auftritt im Film „Natural Born Killers“, wo während einer Szene ein Kampf von ihm im Hintergrund auf einem Fernseher gezeigt wurde. Heute bleibt Tatanka eine inspirierende Figur im Wrestling, tritt bei speziellen Veranstaltungen auf und engagiert sich für Wohltätigkeitsarbeit und die Förderung der Kultur der Native Americans.

Die nächste Wrestlerin gibt es kein zweites Mal:

Chyna war eine der größten weiblichen Wrestling-Stars der 90er Jahre. Sie starb an einer Überdosis
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#10 Chyna 

Sie galt als eine der größten weiblichen Wrestling-Stars – Chyna, bürgerlich Joanie Laurer gewann sogar Männertitel und machte sich in der Szene einen Namen. 1997 kam sie in die damalige WWF, als Begleiterin des Wrestlers Triple H. Hinter den Kulissen war sie seine Freundin, bevor er eine Ehe mit Stephanie McMahon einging. Ende der 90er Jahre wurde Chyna zum Star, das lag vor allem auch an ihren Erfolgen. Sie gewann 1999 gegen Jeff Jarrett als erste Frau den Intercontinental Title. Es folgten Kämpfe gegen Stone Cold Steve Austin und The Rock, dem Undertaker, Chris Jericho, „Mankind“ Mick Foley, Kurt Angle und vielen mehr. Doch nach dem Erfolg folgte ihr Absturz. 2001 endete ihre WWF-Karriere und sie bekam zunehmend Drogenprobleme. Sie ließ ihren Entzug sogar mit Kameras begleiten. Doch 2016 erreichte uns dann die traurige Nachricht: Sie wurde im Alter von nur 46 Jahren leblos in ihrem Haus in Kalifornien aufgefunden. Die Todesursache war schnell klar: Eine Überdosis verschiedener Medikamente in Kombination mit Alkohol. Lange schon nahm sie Schlaf- und Schmerzmittel gegen Panikattacken.

Rhea Ripley ist eine der bekanntesten Frauen im Wrestling.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

#11 Rhea Ripley

Rhea Ripley, gebürtig Demi Bennett, startete ihre Wrestling-Karriere 2013 in Australien. Sie trat in verschiedenen australischen Independent-Promotionen auf und machte schnell auf sich aufmerksam. Ihr internationales Debüt feierte sie 2017 bei der WWE im Mae Young Classic Turnier, wo sie mit ihrem einzigartigen Aussehen und Stil herausstach. Ripley setzte ihren Aufstieg fort und wurde 2018 die erste NXT UK Women's Champion, ein Titel, der ihre wachsende Dominanz im Frauen-Wrestling unterstrich. Ihre kraftvolle Präsenz und Fähigkeit, das Publikum zu fesseln, machten sie zu einem aufsteigenden Stern bei WWE.

Heute steht sie mit dem Sohn einer WWE Legende im Ring.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Rhea Ripley heute

Bis heute steht Ripley im Ring. Beispielsweise gewann sie die NXT Women's Championship 2019 und die Raw Women's Championship 2021. Neben ihren Einzelleistungen hat Ripley auch im Tag-Team-Bereich Aufmerksamkeit erregt, insbesondere durch ihre Zusammenarbeit mit Dominik Mysterio, dem Sohn von Rey Mysterio. Diese Partnerschaft hat in der WWE für Furore gesorgt und beide Athleten in neue Storylines und Konflikte geführt, wobei ihre gemeinsamen Auftritte das Publikum begeistern und ihre Karrieren weiter vorantreiben.

Übrigens: falls du noch ein Geschenk für einen Rhea Ripley Fan brauchst, dann könnte ein lebensgroßer Pappaufsteller doch eine lustige Idee sein!

Pinterest Pin Ein Detail an Dave Bautista irritiert die Fans