Xbox X: Wann kommt die neue Xbox?

Was lange währt, wird endlich gut! Lange mussten wir uns gedulden und haben uns gefragt: Wann kommt die neue Xbox X aus den Markt? Nun gibt es neue Details:

Lange mussten wir auf die neue Xbox warten.
Quelle: imago images / agefotostock

Endlich hat sich Microsoft mit neuen Infos bezüglich der Xbox gemeldet: Wie bereits bekannt ist, wird die neue Xbox "Xbox Series X" heißen. Der Konkurrent hat bereits das Design der neuen "Playstation 5" vorgestellt, die pünktlich zur Weihnachtszeit 2020 auf den Markt kommen wird und nun zieht auch Microsoft mit neuen Informationen nach.

Aber wann kommt nun die langersehnte Konsole?

Pünktlich zur Weihnachtszeit 2020 wird die neue Xbox auf den Markt kommen.
Quelle: imago images / STPP

Bald kann das Zocken wieder losgehen

Für Deutschland ist nun endlich das offizielle Release-Datum bekannt gegeben worden: Die "Xbox Series X" erscheint bei uns am 10. November 2020, und nicht nur das wurde bekannt gegeben und ließ die Herzen der Fans höherschlagen. Auch das zweite Next Gen-Modell von Microsoft, die "Xbox Series S" wird am 10. November erscheinen. Zu den Unterschieden bezüglich der Hardware etc. ist noch nichts bisher bekannt. Allerdings soll die Series S deutlich kompakter sein. Genau wie die neue Playstation wird also die neue XBox Gneration pünktlich zur Weihnachtszeit released werden und somit das Weihnachtsgeschäft voraussichtlich ordentlich ankurbeln.

Und was hat die neue "XBox" was die alte XBox nicht zu bieten hatte?

Externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Quelle: Instagram

Das kann die neue Konsole "Xbox Series X"

Noch wird viel über die nächste Generation der Xbox spekuliert. Allerdings stehen ein paar Fakten bereits fest: Mit dem neuen cleanen Design, das an einen Turm erinnert, bewegt sich die Konsole von dem bisherigen Design weg: Bis dato waren die Xboxen immer eher breit als hoch. Die Idee hinter der neuen Form ermöglicht eine bessere Kühlung. Die Kosten für die "Xbox Series X" wird sich zum Start auf 499 Euro belaufen, während "Xbox Series S" 299 Euro kosten soll. Laut den Entwicklern soll die neue Konsole das Vierfache der Leistung der "Xbox One" haben. Und auch die Grafik soll mit zwölf TeraFLOPS deutlich besser sein als bei den Vorgängern der neuen Xbox-Generation. Der dazugehörige Slogan "Power your dreams" deutet an, dass die Series X Dinge möglich macht, von denen man vorher nur träumen konnte.

Bei so einem Slogan dürfen wir wohl gespannt sein, was die Series X am Ende wirklich möglich machen kann: Lang darauf warten, müssen wir ja nicht mehr.