In der Wohnung von Männern: Das finden Frauen besonders abturnend

Du willst eine Frau mit nach Hause nehmen? Dann solltest du achtsam sein, denn die Dinge von in der Wohnung von Männern finden Frauen abturnend.

Frauen werden beim Besuch in einer Wohnung von einem Mann oft abgeturnt.
Quelle: Midjourney

Wenn Frauen zum ersten Mal deine Wohnung betreten, achten sie auf viele Details. Was sie dort sehen, kann einen großen Einfluss darauf haben, wie sie dich wahrnehmen und ob sie sich in deiner Umgebung wohlfühlen. Es gibt bestimmte Dinge, die Frauen besonders abturnend finden und die oft dazu führen, dass das Interesse an einer weiterführenden Beziehung sinkt. In diesem Artikel beleuchten wir die größten No-Gos in Männerwohnungen und geben dir Tipps, wie du sie vermeiden kannst.

Von Sauberkeit über Ordnung bis hin zur Einrichtung – hier erfährst du, worauf Frauen besonders Wert legen und wie du deine Wohnung zu einem angenehmeren Ort für euch beide machen kannst ...

Dreckige Bettwäsche in einer Männerwohnung lässt bei Frauen sofort Zweifel an der Hygiene des gesamten Haushalts aufkommen.
Quelle: Midjourney

#1 Bettwäsche

Dreckige Bettwäsche lässt sofort Zweifel an der Hygiene des gesamten Haushalts aufkommen und vermittelt den Eindruck, dass Sauberkeit für den Bewohner keine Priorität hat. Das kann nicht nur unangenehm, sondern auch unhygienisch wirken und lässt schnell an den generellen Lebensstil des Mannes zweifeln.

Spezielle Bettwäsche, wie die von einem Fußballverein, kann ebenfalls abturnend sein, weil sie oft als kindisch oder unreif wahrgenommen wird. Bettwäsche mit markanten Motiven kann den Eindruck erwecken, dass der Mann sich noch nicht vollständig von seiner Jugend verabschiedet hat oder dass er in einer bestimmten Phase seines Lebens steckengeblieben ist. Für viele Frauen ist es wichtig, dass ein Mann eine gewisse Reife und Stilsicherheit ausstrahlt. 

Auch der nächste Punkt tut weh, ist aber leider wahr ...

Zu viel Nerd-Kram kann für viele Frauen in der Wohnung von Männern ein Abturner sein.
Quelle: Midjourney

#2 Nerd-Kram

Zu viel Nerd-Kram wie Star Wars-Figuren, Poster und ähnliche Sammlerstücke im ganzen Raum verteilt, kann für viele Frauen in der Wohnung von Männern ein Abturner sein. Obwohl es völlig in Ordnung ist, Interessen und Hobbys zu haben, kann eine Wohnung, die mit solchen Gegenständen überladen ist, schnell den Eindruck erwecken, dass der Mann sich in einer kindlichen Phase befindet und Schwierigkeiten hat, ein erwachsenes, ausgewogenes Wohnumfeld zu schaffen.

Ein Raum, der von Nerd-Kram dominiert wird, kann den Eindruck erwecken, dass andere wichtige Aspekte des Lebens, wie zum Beispiel Partnerschaft, Karriere oder persönliche Entwicklung, in den Hintergrund geraten. Für viele Frauen ist es attraktiv, wenn ein Mann zeigt, dass er seine Interessen in ein stilvolles und ausgewogenes Wohnkonzept integrieren kann. Eine riesige Carrerabahn ist für die meisten wohl zu viel.

Aber auch das Gegenteil kann abturnen ...

Eine sterile Wohnung kann für viele Frauen in der Wohnung von Männern ein Abturner sein.
Quelle: Midjourney

#3 Eine zu sterile Wohnung

Ja, auch das Gegenteil ist zu viel: Eine sterile Wohnung ohne persönliche Gegenstände kann für viele Frauen in der Wohnung von Männern ein Abturner sein. Eine Wohnung, die zu sauber und unpersönlich wirkt, vermittelt oft den Eindruck, dass der Bewohner nicht wirklich in seinem eigenen Raum lebt oder sich dort wohlfühlt. Es fehlen die individuellen Akzente, die zeigen, wer der Mann ist und was ihn ausmacht. Eine sterile Umgebung kann schnell kalt und ungemütlich wirken, was es schwer macht, sich in dieser Atmosphäre entspannt und willkommen zu fühlen. Persönliche Dinge wie Fotos, Bücher, Kunstwerke oder Erinnerungsstücke erzählen Geschichten und geben Einblicke in das Leben und die Persönlichkeit des Mannes. Fehlen diese, wirkt das Zuhause oft seelenlos und oberflächlich. Frauen wollen einen Mann, der Hobbys hat.

Aber etwas anderes ist für viele Frauen noch viel schlimmer ...

Herumliegende Wäsche kann für viele Frauen abturnend wirken.
Quelle: Midjourney

#4 Wäscheständer und dreckige Wäsche

Ein weiterer abturnender Faktor in der Wohnung von Männern ist herumliegende Wäsche oder ein ständig präsentierter Wäscheständer. Frauen achten darauf, wie organisiert und gepflegt ein Mann mit seinen persönlichen Dingen umgeht. Wenn überall dreckige Wäsche auf dem Boden verteilt ist oder der Wäscheständer den Wohnraum dominiert, kann das schnell den Eindruck von Unordnung und Vernachlässigung vermitteln. Es zeigt, dass der Mann entweder keine Zeit oder kein Interesse daran hat, sein Zuhause ordentlich zu halten. Für viele Frauen ist es wichtig, dass ein Mann ein gewisses Maß an Organisation und Hygiene in seinem Lebensstil zeigt.

Ein weiterer Punkt, der oft negativ auffällt, ist der Zustand des Badezimmers...

Aber auch der nächste Punkt ist nicht zu unterschätzen ...

Ein ungepflegtes Badezimmer ist ein absolutes No-Go für die meisten Frauen.
Quelle: Midjourney

#5 Ein ungeputztes und dreckiges Badezimmer

Ein ungepflegtes Badezimmer ist ein absolutes No-Go. Frauen legen großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene, besonders in Räumen, die zur Körperpflege genutzt werden. Ein dreckiges Badezimmer, verschimmelte Duschvorhänge oder verstopfte Abflüsse können schnell den Eindruck erwecken, dass der Mann wenig Wert auf Sauberkeit legt. Ein Badezimmer, das sauber und gut organisiert ist, vermittelt hingegen den Eindruck, dass der Mann sich um seine Umgebung kümmert und ein hygienisches Lebensumfeld schätzt.

Ein weiteres kritisches Detail sind Produkte, die offensichtlich nicht dem Mann gehören...

Was ebenfalls irritierend sein kann, sind Produkte, die nicht zu einem Mann passen ...

Produkte einer anderen Frau sind ein Abturner für weibliche Besucherinnen.
Quelle: Midjourney

#6 Produkte einer anderen Frau

Frauen können sehr aufmerksam sein, wenn es um Details geht. Wenn sie in der Wohnung eines Mannes Produkte finden, die offensichtlich einer Frau gehören, wie zum Beispiel mehrere Zahnbürsten, Damen-Duschgel oder Make-up, kann dies schnell zu Misstrauen führen. Solche Anzeichen erwecken den Eindruck, dass der Mann möglicherweise nicht ehrlich ist oder mehrere Beziehungen gleichzeitig führt. Es ist wichtig, dass Männer darauf achten, dass ihre Wohnung keine Hinweise auf andere Frauen enthält, wenn sie ernsthaftes Interesse an einer neuen Partnerin haben.

Ein weiteres wichtiges Detail, das Frauen oft als abturnend empfinden, ist der Inhalt des Kühlschranks...

Ein leerer Kühlschrank oder nur Junk-Food sind ebenfalls problematisch ...

Ein leerer Kühlschrank kann bei Damen-Besuch einen negativen Eindruck hinterlassen.
Quelle: Midjourney

#7 Ein leerer Kühlschrank oder nur Fertigprodukte

Ein leerer Kühlschrank oder einer, der nur mit Fertigprodukten gefüllt ist, kann ebenfalls einen negativen Eindruck hinterlassen. Frauen achten darauf, wie Männer mit ihrer Ernährung umgehen, und ein Kühlschrank, der wenig frische Lebensmittel enthält, kann den Eindruck vermitteln, dass der Mann sich nicht um seine Gesundheit kümmert oder keinen Wert auf eine ausgewogene Ernährung legt. Ein gut gefüllter Kühlschrank mit frischen Zutaten zeigt hingegen, dass der Mann auf seine Ernährung achtet und möglicherweise auch gerne kocht – beides Eigenschaften, die viele Frauen attraktiv finden.

Der letzte abturnende Faktor, den wir betrachten, ist das Vorhandensein von Essensresten auf dem Geschirr...

Ein wirkliches No-Go sind Essensreste ...

Essensreste auf dem Geschirr sind ein weiterer großer Abturner für Frauen.
Quelle: Midjourney

#8 Essensreste auf dem Geschirr

Essensreste auf dem Geschirr oder in der Wohnung verteilt sind ein weiterer großer Abturner. Frauen achten darauf, wie Männer mit alltäglichen Haushaltsaufgaben umgehen, und dreckiges Geschirr oder Essensreste können schnell den Eindruck von Faulheit und mangelnder Hygiene vermitteln. Es zeigt, dass der Mann entweder keine Zeit oder kein Interesse daran hat, seine Umgebung sauber zu halten. Ein sauberer und gut organisierter Wohnraum hingegen vermittelt den Eindruck, dass der Mann verantwortungsbewusst und zuverlässig ist – Eigenschaften, die in einer Beziehung sehr geschätzt werden.

Auf eine weitere Sache achten viele Männer leider nicht, dabei macht sie auf viele Frauen einen schlechten Eindruck ...

Sportklamotten oder -geräte für Frauen in der Wohnung eines Mannes ein echter Abturner sein.
Quelle: Midjourney

#9 Überall herumliegende Sportausrüstung

Hanteln, Sportschuhe und ähnliches liegt überall in deiner Wohnung herum? Das kann für Frauen in der Wohnung eines Mannes ein echter Abturner sein. Sportgeräte und -ausrüstung, die keinen festen Platz haben und verstreut herumliegen, lassen die Wohnung chaotisch und ungeordnet wirken. Es vermittelt den Eindruck, dass der Mann wenig Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt. Eine unaufgeräumte Wohnung kann abschreckend wirken, weil sie ein Gefühl von Unbehaglichkeit und Unruhe schafft. Frauen schätzen eine gepflegte und aufgeräumte Umgebung, in der sie sich wohlfühlen können.

Eine strukturierte und saubere Präsentation der Sportausrüstung zeigt hingegen Verantwortungsbewusstsein und Respekt für den gemeinsamen Wohnraum.

Pinterest Pin Wenn du eine Frau zum ersten Mal nach Hause einlädst, solltest du die Abturner nicht im Haus haben: