5 Flirttipps, die Männer kennen sollten

Fällt es dir auch besonders schwer, über deinen Schatten zu springen und Frauen anzusprechen? 5 Flirttipps, mit denen es dir leichter fallen wird.

Das Ansprechen einer Frau fällt manchen Männern gar nicht so leicht: Wir geben dir 5 Flirttipps, wie es dir besser gelingen kann.
Quelle: imago images / Westend61

Flirten ist gar nicht mal so einfach. Bestimmt warst du schon etliche Male in der Situation, dass dir eine Frau gefallen hat, du dich aber einfach nicht getraut hast, sie anzusprechen? Häufig denkst du dir unendlich viele Sprüche aus, wie du sie ansprechen kannst, fühlst dich aber nie bereit dazu, es auszuprobieren? Gemein, dass es manchen Männern so leicht fällt, Frauen anzusprechen. Du fragst dich bestimmt, was sie besser machen als du oder wie es ihnen gelingt Frauen anzusprechen? Oftmals sieht das sehr einfach aus, aber auch sie verfolgen vermutlich ein paar Flirttipps. 

5 Flirttipps, mit denen es dir sicher leichter fallen wird, deine Angst zu überwinden sie endlich anzusprechen! 

Nummer 1 der Flirttipps: Echtes Interesse signalisieren und auch zeigen. Seid bitte ehrlich Männer.
Quelle: Unsplash

Nummer 1 der Flirttipps: 

Wenn du ehrliches Interesse an der Frau hast, zeig ihr das Interesse auch. Du denkst dir jetzt sicherlich, "das tue ich doch?", aber Interesse bekunden und Interesse zeigen ist ein sehr großer Unterschied. Ehrlich sein und auf die Frau eingehen, ist dabei laut Flirtcoach Regina Swoboda besonders wichtig. Ehrliche Komplimente kommen zudem auch besser an, als eines, dass du dir mit Mühe und Not aus den Fingern gesogen hast, weil dir im entscheidenden Moment nichts Besseres eingefallen ist. Auswendig gelernte Komplimente, die du jeder Frau machst, sind dabei natürlich tabu! Sei einfach du selbst und schau, was dir wirklich an ihr gefällt! Attraktiv machst du dich natürlich zusätzlich, wenn du aufmerksam zuhörst und ihr dabei das Gefühl gibst, dass du dich nicht langweilst.

Nachfragen oder eigene Erfahrungen zu ihren Themen bringen einen gesunden Austausch zwischen euch zustande und geben ihr ein gutes Gefühl. 

Bestandteil bei allen Flirttipps: Authentizität und Humor bei Männern.
Quelle: Unsplash

Sei humorvoll, aber spiel nicht den Entertainer!

Wenn ihr ein lockeres Gespräch führt, wird es sich ganz von alleine ergeben, dass du auch mal einen Witz erzählst oder sie eine Geschichte, die du ihr erzählst als humorvoll empfindet. Spiel aber bitte nicht zwanghaft den Clown für sie. Oftmals empfinden es Frauen als störend, wenn der Mann auf "Teufel komm raus" versucht, witzig zu sein anstatt sich auf seine natürliche Art zu verlassen.

Vielleicht bist du auch dadurch schon humorvoller, als du denkst. Auch Eigenarten können schließlich von unseren Mitmenschen als witzig oder urig angesehen werden. 

Einer der wichtigsten Flirttipps für Männer: Strahle Zufriedenheit aus!
Quelle: Unsplash

Nummer 3 der Flirttipps für Männer: Ausstrahlung

Vor allem deine Ausstrahlung ist wichtig. Mit deiner Ausstrahlung steht und fällt sozusagen alles. Keine Frau der Welt wird sich für dich interessieren, wenn du zum Beispiel nur grimmig durch die Straßen läufst oder jeden anpöbelst. Beobachte dich einmal selbst: Meckerst du besonders viel? Erzählst du anderen häufig Dinge, die nicht so gut laufen? Das kann dazu führen, dass deine Ausstrahlung bei Frauen als nicht besonders positiv und anregend aufgenommen wird.

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, wirst du das auch ausstrahlen und damit wie ein Magnet für Frauen sein.

Vor allem deine Ziele für die Zukunft können von Frauen als besonders interessant angesehen werden. Frauen verlieben sich nämlich häufig in das Potenzial, dass sie in Männern sehen. Erzähle also ruhig etwas von deinen Plänen, die du für die Zukunft hast. 

Flirttipp Nummer 4 für Männer: Entspannt euch doch mal! Seid nicht zu verkrampft.
Quelle: Unsplash

Flirttipp Nummer 4: Entspannt euch!

Egal, wie ihr euch fühlt: Versucht euch zu entspannen und nicht so verkrampft an die Situation zu gehen. Keine Frau findet es nerviger, als wenn ihr unruhig auf eurem Stuhl hin und herrutscht oder wenn ihr alle paar Minuten auf euer Handy schaut. Unhöflich ist es zudem auch. Dabei spielt natürlich auch euer Outfit eine große Rolle. Habt ihr euch etwas ausgesucht, mit dem ihr euch wohlfühlt? Es macht nämlich nichts weniger Sinn, als wenn ihr euch ein Outfit sucht, dass ihr zuvor noch niemals getragen habt, nur weil ihr meint, dass es der Frau gefallen würde.

Seid entspannt und spielt ihr nicht vor, jemand anderes zu sein. Sei selbstsicher, damit gefällst du ihr immer noch am Besten!

Wichtig bei allen Flirttipps ist die Ausstrahlung: Selbstbewusstsein bei Männern.
Quelle: imago images / Westend61

Flirttipp Nummer 5: Wissen, was Mann will!

Am aller aller wichtigsten von allem ist, dass du weißt, was du willst. Wenn du weißt, was du willst, hast du gleich eine andere Ausstrahlung. Viele Frauen spüren es, wenn du zielgerichtet bist. Wenn vieles für dich noch offen ist, du dich nie entscheiden kannst oder in den Tag hineinlebst, wirkt das nicht besonders attraktiv.

Entscheidungsfreudige Männer wirken auf Frauen sehr viel angenehmer und reifer, als die, die ihr Leben so nehmen wie es kommt. Schließlich wollen die Frauen nicht eure Mutter spielen und euch eure Entscheidungen abnehmen. Also sag klar und deutlich, was du wirklich willst! 

Pinterest Pin