65 Chili Hot Wings in 25 Minuten: Der Mann wagt sich an die Challenge

Kann man 65 Chili Hot Wings in weniger als einer halben Stunde essen? Ein Mann hat es ausprobiert und teilt nun das Video der Challenge mit uns.

Gegrillte Chicken Wings mit Chili Sauce sind besonders scharf und Teil einer Challenge
Quelle: imago images / Panthermedia

Scharf, schärfer, Chili Hot Wings: Wir alle lieben Chicken Wings, besonders gerne die superscharfe Variante. Doch gleichzeitig können wir von der Köstlichkeit nicht so viel essen, wie wir gerne wollten - einfach, weil es zu scharf ist! Doch nun kursiert die Challenge, innerhalb von 25 Minuten 65 Chicken Hot Wings zu essen  - und ein Mann hat sich daran gewagt!

Wie das ganze ausgegangen ist, erfährst du auf den nächsten Seiten. Aber Vorsicht: Das ist nichts für schwache Nerven!

Matt Stonie versucht 65 Chili Hot Wings zu essen
Quelle: Screenshot Youtube: Matt Stonie

Und das hier ist der Mann der Stunde: Matt Stonie. Auf seinem Youtube-Kanal hat er schon so manche Challenge ausprobiert und fast immer ging es dabei um extremes Essen. Dieses Mal will der junge Mann ebenfalls zeigen, wie hart er im Nehmen ist, wenn es darum geht, sich so viel brennendes Fleisch wie möglich in sehr kurzer Zeit in seinen Mangen zu schaufeln. Ganz schön Hardcore, oder? Nicht ganz so brutal war da ein Model, als sie 22 BigMacs in einer Stunde aß.

Matt will uns jedenfalls beweisen, dass er ein ganzer Mann ist und stellt sich der großen Herausforderung...

Externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Youtube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Youtube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Quelle: Youtube

Im Video siehst du, wie Matt frohen Mutes anfängt die Chili Hot Wings zu verspeisen. Er will sie eigentlich ohne Hilfsmittel in unter 30 Minuten konsumieren. Doch das ist fast unmöglich, schließlich sind die Dinger höllisch scharf. So wird doch ein Schluck Wasser nach dem anderen getrunken.

Sehr viel einfacher macht das Wasser trinken das ganze jedoch auch nicht: Immerhin kommt noch mehr Fülle im Magen dazu, die Chili Hot Wings selbst sind allein 5180 Kalorien. So wird die Challenge wirklich zur schmerzhaften Qual. Irgendwann reibt sich der arme Matt auch noch Chilisauce in die Augen und muss halb blind die Challenge zu Ende bringen. Doch am Ende schafft er!

Ob die Youtuberin Kate Ovens da mithalten könnte? Auch sie ist gut darin, sehr viel Essen sehr schnell zu verschlingen. In jedem Fall dürfte Matt sie mit seiner Challenge beeindruckt haben!