Was kannst du mit deiner Freundin an Valentinstag unternehmen?

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden, den vor allem Frauen lieben. Was kannst du mit deiner Freundin an diesem Tag unternehmen?

Ein Mann schenkt seiner Freundin Rosen zum Valentinstag.
Quelle: imago images / Westend61

Der Valentinstag ist der Tag der Liebe und der Pärchen. Vor allem frisch Verliebte lieben es, diesen Tag mit der Freundin zu verbringen, um die Liebe nochmal neu aufzufrischen. Doch auch Paare, die schon länger zusammen sind, sollten unbedingt an diesem Tag der Liebenden etwas Schönes miteinander unternehmen, um den Alltagsstress zu entfliehen. Denn wenn die Beziehung anfängt alltäglich zu sein und nicht mehr aufregend, kann es euch und eurer Beziehung schaden. 

Deswegen verraten wir dir auf den nächsten Seiten einige Unternehmungen, die du mit deiner Freundin am Valentinstag machen kannst. Los geht's!

Der Mann frühstückt mit seiner Freundin am Valentinstag im Bett
Quelle: imago images / Westend61

Frühstück im Bett

Es ist der Klassiker, doch wie oft denken wir an ihn? Der Brunch im Bett gehört einfach zu der schönsten Art und Weise, einen Tag zu beginnen. Vor allem Frauen lieben diese süße Geste des Mannes. Überrasche sie mit einem Tablett mit Brötchen, selbstgemachten Waffeln oder Pancakes, Erdbeeren und einem Gläschen Sekt. Selbst wenn du nicht gut im Backen bist, wird sie deine Geste zu schätzen wissen und dir dankbar sein! Wenn du besonders romantisch sein willst, kannst du ihr vorher noch einen kleinen Brief schreiben und ihr ein paar nette, aber ehrliche Komplimente machen - sie wird überglücklich sein!

Am Valentinstag kann der Mann seine Freunidn verwöhnen
Quelle: imago images / Westend61

Spa Tag 

Ein Tag voller Entspannung und etwas Auszeit wird nicht nur deiner Freundin gut tun, sondern auch dir. Zwar werdet ihr wegen des Lockdowns kein geöffnetes Spa finden, doch du kannst es auch ganz einfach zur euch nach Hause bringen! Verwöhn deine Freundin mit einer langen Massage bei entspannter Musik und Kerzenschein und sie wird dich dafür noch mehr lieben!

Das Pärchen spielt eine Schneeballschlacht
Quelle: imago images / Westend61

Schneeballschlacht

Gibt es bei dir noch Schnee in der Gegend? Dann mach mit deiner Freundin einen schönen Spaziergang, der in einer lustigen Schneeballschlacht endet. Ihr werdet zusammen lachen und wunderschöne Erinnerungen machen!

Zelten im Wohnzimmer kann man gut am Valentinstag machen
Quelle: imago images / Westend61

Zelten im Wohnzimmer

Für die, die gerne das Kind in sich rauslassen oder die einfach die gemütliche Wohnung nicht verlassen wollen, ist diese Idee genial. Baut euch aus Decken euer kleines Zelt oder schlagt euer echtes Camping-Zelt in eurem Wohnzimmer auf. Mit ein paar Decken, Kissen und Kerzen und ein bisschen Musik kann es durchaus gemütlich werden und ihr könnt bei einem Glas Wein oder Gin den Abend genießen. 

Der Mann besucht mit seiner Freundin einen Tanzkurs am Valentinstag
Quelle: imago images / Peter Widmann

Einen Online Kurs besuchen

Wenn ihr gemeinsam etwas Neues lernt, schafft ihr neue Meilensteine in eurer Beziehung und eine gemeinsame Erinnerung, die euch prägen wird. Nutzt doch den Valentinstag, um zusammen einen Online Kurs zu besuchen. Ob das jetzt ein Kochkurs ist oder Salsa, speilt absolut keine Rolle. Überlegt euch, was ihr schon immer mal lernen wolltet. Der Tag wird lustig und absolut unvergesslich. 

Am Valentinstag kann man zusammen einen Film schauen
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Ein Filmeabend mit selbstgemachten Cocktails

Während des Lockdowns habt ihr bestimmt schon mehrmals zusammen Filme geschaut, doch wann habt ihr es euch romantisch gemacht? Der Abend könnte damit starten, dass ihr euch selbst Cocktails mixt oder verschiedene Weinsorten kauft, um eine Weinprobe zu veranstalten zu zweit. Und anschließend könnt ihr euch auf dem Sofa kuschelnd einen romantischen Film anschauen.

Der Mann isst mit seiner Freundin am Valentinstag ein Dinner
Quelle: imago images / Westend61

Dinner

Es ist genau so ein Klassiker wie Frühstück ans Bett: das Dinner. Aber am Valentinstag könnt ihr das ein wenig weiterführen und eure Freundin zu einem romantischen Dinner bei Kerzenschein einladen. Ihr könntet selbst ein kleines Menü kochen oder ihr kocht gemeinsam, das stärkt die Beziehung! Dann mit schöner Musik und bei Kerzenschein und der Abend ist perfekt! 

Pinterest Pin Valentinstag: Über die Geschenke wird sich deine Freundin freuen - trotz Corona