Erstes Date: 8 Dinge, auf die eine Frau achtet

Beim ersten Date will man natürlich bei der Frau so gut rüberkommen wie nur möglich. Doch worauf achten Frauen eigentlich am meisten?

Es gibt mehrere Dinge, die man tun kann, damit man auf Frauen attraktiv wirkt
Quelle: Unsplash

Egal, ob du es zugeben würdest oder nicht: Die meisten Männer möchten bei Frauen so gut rüberkommen, wie nur möglich. Dabei ist das erste Date ganz besonders wichtig, denn es setzt die Messlatte für eure weitere Beziehung. Schließlich ist der erste Eindruck auch meistens der Richtige. Viele Männer würden wohl behaupten, dass sie einzig mit ihrem charmanten Lächeln eine Frau im Nu für sich gewinnen können. Doch wir verraten dir: in Wirklichkeit sind es mehrere kleine Dinge, auf die Frauen wirklich achten.

Los geht's mit der ersten Sache! 

Frauen achten beim ersten Date auf das Handy des Mannes
Quelle: Unsplash

1. Das Handy

Das erste Date betrachten Frauen oft als eine Art Prüfung. Wirst du sie bestehen, kannst du auf ein zweites Date hoffen. Doch wenn sie etwas schon beim ersten Date stört, kann es sein, dass du keine zweite Chance mehr bekommst. Als erstes rückt dein Handy ins Visier. Frauen achten auf die Marke, die Farbe, aber auch darauf in welchem Zustand es ist. Ist die Scheibe zerschlagen und ist das Handy zerkratzt und dreckig, macht das keinen guten Eindruck. Doch ganz besonders wird darauf geachtet wie oft du das Handy in ihrer Anwesenheit benutzt. Schließlich solltest du beim ersten Date nicht ständig am Handy hängen. 

Frauen achten beim ersten Date auf den Bart und die Frisur des Mannes
Quelle: Unsplash

2. Bart und Frisur

Bei Frisur und Bart gehen die Meinungen der Frauen auseinander. Die einen mögen es, wenn der Bart abrasiert ist, die anderen haben nichts gegen einen kurzen Bart. Doch eines ist ganz sicher: keine Frau mag einen Mann mit einem riesen Busch vor dem Gesicht. Der Bart und die Haare sollten unabhängig von der Länge stets gestutzt und gepflegt sein. 

Ein Mann sollte beim ersten Date schlichte Schuhe anziehen
Quelle: Unsplash

3. Schuhe 

Man sagt ja, eine Frau kann man am besten einschätzen, wenn man ihre Tasche und Schuhe anschaut. Das gilt allerdings auch für Männer. Da Männer aber meistens keine Taschen tragen, sind die Schuhe wirklich ausschlaggebend. Einfache Sneaker sind in Ordnung, allerdings solltest du auf verrückte Musterungen oder absolute Trendschuhe verzichten, da diese oft nicht allen Geschmäckern entsprechen. Mit einfachen Lederschuhen kannst du allerdings auch nichts falsch machen. Je eleganter, desto besser der Eindruck bei der Frau.

Frauen achten aber auch auf eine tiefe und sanfte Stimme
Quelle: imago images / agefotostock

4. Stimme und Sprechart

Die meisten Männer denken Frauen stehen total auf tiefe Stimmen. Doch das ist nur teilweise wahr. Frauen mögen zwar männliche tiefe Stimmen, doch viel wichtiger ist eine ruhige Sprechart. Wenn du ruhig und gelassen rüberkommst, wird sich auch die Frau bei dir wohl fühlen. Ganz wichtig ist auch eine korrekte Grammatik und die Wahl der Wörter. "Digga" und "Alter" kannst du zwar deine Kumpels nennen, aber bei Frauen kommt es eher ungebildet rüber.

Frauen finden gut riechenden Männer gut
Quelle: imago images / ingimage

5. Guter Duft

Tatsächlich wurde schon von Studien bewiesen, dass der Geruch einer Person einen großen Einfluss darauf hat, ob man sie mag oder nicht. Daher ist es auch unglaublich wichtig, dass du zum Date nicht frisch aus dem Fitnessstudio kommst. Den Moschus-Duft finden die meisten Frauen nicht besonders attraktiv. Vor dem Date also noch kurz Duschen und ein bis zwei Spritzer Parfum auftragen. In gutes Parfum lohnt es sich, zu investieren. In der richtigen Menge verwendet, hält es mehrere Monate oder sogar Jahre.

schöne Zähne sind für Frauen wichtig
Quelle: imago images / Panthermedia

6. Zähne und Mund 

Und worauf achten die Frauen nun am Meisten beim Äußerlichen? Es ist nicht der Bizeps, nicht das Sixpack, sondern tatsächlich die Zähne. Sie geben ganz besonders viel Aufschluss über die Hygiene. Schiefe Zähne, raue Lippen und vor allem schlimmer Mundgeruch wird wohl jede Frau verjagen.  

Frauen achten bei Männern zuerst auf die Augen
Quelle: imago images / Westend61

7. Augen

Man sagt nicht umsonst: "Schau mir in die Augen, Kleines". Männer schauen bei Frauen meistens zuerst auf die Augen. So ist es aber auch umgekehrt. Frauen achten darauf, ob du ihnen in die Augen schaust und aufpasst, was sie dir erzählen. Sie merken durch deine Augen auch, wie deine Stimmung ist, ob du gelangweilt oder ob du interessiert bist. 

Frauen finden gut gekleidete Männer attraktiv
Quelle: imago images / Westend61

8. Kleidungsstil

Viele Frauen gehen aus ihren ersten Dates mit der Meinung raus, dass der Mann nicht ansprechend gekleidet war. Du sollst dich in deiner Kleidung zwar wohl fühlen und immer noch du selbst sein, allerdings mögen es Frauen, wenn auch der Mann sich etwas Zeit nimmt, um gut für sein Date auszusehen. So zeigst du der Frau, dass du dir Gedanken gemacht hast und sie dir wichtig ist.