Styling-Trends 2020, die Männer kennen sollten

Auch Männer stehen manchmal unschlüssig vor dem Kleiderschrank. Damit ist jetzt Schluss! Wir zeigen Styling-Trends für 2020, die alle Männer kennen sollten!

Es ist ein Mann vor dem Spiegel zu sehen, der sich für einen Look entscheiden muss und sich daher für die Stylingtrends 2020 interessiert
Quelle: imago images / PhotoAlto

Nicht nur Frauen, sondern auch Männer können morgens hin und wieder ziemlich lange vor dem Kleiderschrank stehen. So ist es doch auch für uns Männer wichtig, dass nicht nur Frisur, sondern auch der Style zu uns passt. Da es aber eine Vielzahl von verschiedenen Looks gibt, kann das einen schon mal überfordern. So greift man meist einfach willkürlich irgendeine Hose und irgendein T-Shirt von der Stange und versucht die beiden Teile miteinander zu kombinieren. Damit dies aber bald der Vergangenheit angehört, zeigen wir dir im Folgenden die besten, aktuellen Stylingtrends für 2020, die jeder Mann kennen sollte!

Los geht's!

Das Foto zeigt einen Mann, der den lässigen Grown-up Streetstyle mit Cardigan, Hemd und Jeans trägt
Quelle: Unsplash

Der lässige Grown-up Streetstyle

Dieser aktuelle Trend ist nicht nur super einfach zu stylen, sondern sieht auch noch richtig lässig aus. Um diesen Look zu kreieren, kombinierst du lediglich Jeans, Hemd und Cardigan miteinander. Simpler geht's nicht! Auf welche Farben du setzt, ist dir selbst überlassen. Wenn du es noch ein bisschen lockerer magst, kannst du anstatt des Hemdes auch ein bedrucktes T-Shirt und zusätzlich ausgefallene Sneaker anziehen. Damit machst du garantiert auf jeder Straße dieser Welt eine gute Figur!

Oder magst du es eher etwas ausgefallener?

Man sieht einen Mann, der den Vintage Style trägt - mit Pastellfarben in Form von Shirts und bunten Hosen
Quelle: Pexels

Der Vintage Style

Ja, auch Pastell-Shirts mit verschiedenen Mustern und bunte Hosen liegen aktuell total im Trend. Der Look erinnert uns dabei immer etwas an Sommer, Sonne und Freiheit. Mit dem richtigen Accessoire kann man das Outfit zusätzlich noch aufwerten. Zwar fordert dieser spezielle Style von dem ein oder anderen ein Fünkchen Mut, sobald man aber im Outfit drin steckt, fühlt man sich pudelwohl. Versprochen!

Wenn dir dieser Look gefällt, dann wirst du den nächsten lieben!

Das Foto illustriert einen Mann, der ein Hemd mit Print trägt, was aktuell total im Trend liegt
Quelle: Pexels

Hemden mit Print

Falls du noch keines im Schrank hast, dann solltest du dir schleunigst ein Hemd mit Print zulegen. Die Hemden mit den verschiedensten Mustern sind aktuell total im Trend und ein echter Hingucker! Ob mit floralem Muster, Animalprint oder einfach nur farbenfroh - mit einer schlichten Jeans kombiniert, steht der Look einfach jedem! Beim restlichen Outfit solltest du aber in Kombination mit dem Hemd einen etwas schlichteren Look wählen, damit dein Outfit nicht zu überladen wirkt.

Das nächste Oberteil ist ebenfalls ziemlich im Trend!

Man sieht einen Mann mit einem ärmellosen Shirt, das auch als Pullover oder Weste im Trend liegt
Quelle: Pexels

Ärmellose Shirts

Nicht nur beim Basketball, sondern auch im Alltag dürfen 2020 ärmellose Shirts im nicht fehlen! In verschiedenen Variationen kann das Shirt ein ziemlicher Hingucker sein. Nicht nur die klassischen Tanktops, sondern auch ärmelfreie Pullover oder Westen haben daher ihren Platz im Kleiderschrank verdient.

Der nächste Look könnte dir auch gefallen...

Das Bild zeigt einen Mann, der eine 90er Jeans trägt, die wieder total im Trend ist
Quelle: Unsplash

Die 90er Jeans

Ja, es ist ein echter Klassiker unter den Jeans: Auch, wenn wir uns die Zeiten von Latzhosen, Baggy Jeans und Co. nicht unbedingt zurückwünschen; die 90er Jeans liegt wieder total im Trend! Und stylisch kombiniert kann jeder Mann damit eine gute Figur machen. Fehlt nur noch der passende Ohrwurm dazu: ,,Everybody...
Rock your body.."

Was sagst du zum letzten Outfit?

Es ist ein Mann mit kurzer, lockerer Hose zu sehen, der total stylisch aussieht
Quelle: Unsplash

Kurze, lockere Hosen

Kurze, lockere Hosen gehören auch in diesem Sommer zu einem Must-have! So gibt es Modelle, die knapp über den Knien enden oder auch welche, die etwas kürzer sind. Richtig kombiniert können sie entweder super sportlich, oder auch leger wirken. Je nachdem, welchen Look man am Ende präferiert, sind sie gut mit einem lockeren Shirt oder auch mit einem Hemd kombinierbar.

Für welchen Style entscheidest du dich? Brauchst du noch Inspiration von den aktuellen Bart-Trends?