Quiz: Zlatan Ibrahimovic oder Deadpool - Wer hat es gesagt?

Zlatan Ibrahimovic und Deadpool haben eines gemeinsam: ihr Mundwerk. Bestehst du das Quiz und errätst, wer welchen Spruch gesagt hat?

Ein Quiz, mit dem man testen kann, wer welchen Satz gesagt hat: Zlatan Ibrahimovic oder Deadpool?
Quelle: Collage: imago images / Everett Collection/

Auf den ersten Blick könnten Zlatan Ibrahimović und Deadpool nicht unterschiedlicher sein: Der eine bekämpft auf seinem Rachetrip die bösen Verbrecher und begeht den ein oder anderen ziemlich brutalen Mord; der andere ist höchstens vor dem Tor ein Killer und ließ sich im Laufe seiner Karriere schon für den ein oder anderen Schuss feiern. Akute Verwechslungsgefahr zwischen den beiden herrscht allerdings hinsichtlich ihres Mundwerks. Unser Quiz testet dich: Wer hat die folgenden Sätze gesagt? Zlatan Ibrahimovic oder doch eher Deadpool?

#1 "Ich will keinen Ärger, ich mach ihn nur.“ - Wer hat das gesagt?

Das Ergebnis siehst du auf der nächsten Seite!

Ein Foto von Deadpool, der beim Quiz den Satz gesagt hat
Quelle: imago images / Everett Collection

Es ist Deadpool!

Wer hat richtig geraten? Wenn man ehrlich ist, hätte der Satz aber auch ziemlich gut auf den schwedischen Fußballer gepasst...

#2 "Ich brauche nicht zu träumen. Ich bin der Traum." - Erkennst du den Urheber?

Hast du schon eine Idee?

Zlatan Ibrahimovic, der den vorherigen Satz gesagt hat und ziemlich arrogant klingt
Quelle: imago images / PA Images

Die richtige Antwort ist Zlatan Ibrahimovic!

Der Satz klingt zwar ein wenig arrogant, aber viele dürften es ihm verzeihen. Mit dieser Wortwahl reagierte Ibrahimovic tatsächlich auf die Frage, was seine Träume abseits des Fußballfeldes sind.

#3 "Nichts, sie hat ja schon mich." - Deadpool oder Ibrahimovic?

Dies scheint eine Antwort auf eine Frage zu sein. Kannst du dir denken, wer den Satz gesagt hat?

Zlatan Ibrahimovic, der seiner Ehefrau nichts schenkt, weil sie ja schon "Zlatan" hat
Quelle: imago images / Bildbyran

Und auch hier ist die richtige Antwort: Zlatan Ibrahimovic!

Damals hatte er auf die Frage, was er seiner Ehefrau Helena Seger zum Geburtstag schenke, diese Antwort gegeben. Das muss wahre Liebe sein...

#4 "Die Sache ist die: das Leben ist eine Aneinanderreihung von Katastrophen mit nur kurzen werbespotmäßigen Unterbrechungen der Glückseligkeit. Das war die ultimative Werbeunterbrechung." - Von wem stammt der Satz?

Kannst du es dir denken?

Deadpool, wie er ein Zitat sagt, das auch von Ibrahimovic stammen könnte
Quelle: imago images / Everett Collection

Dies hat Deadpool gesagt! Hast du es gewusst?

Dieses Eingeständnis hätte man Ibrahimovic auch wirklich nicht zugetraut, oder?

#5 "Ich habe viele Rollen gespielt, .... ist keine davon." - Von wem ist dieses Zitat?

Um es etwas schwieriger zu machen, fehlt in dem Satz ein kleiner Teil - Kannst du ihn einfügen?

Deadpool hat den vorherigen Spruch gesagt, was viele beim Quiz vielleicht getippt haben
Quelle: imago images / Everett Collection

Du hast erneut auf Deadpool getippt? Damit liegst du richtig!

Die meisten haben es sich wahrscheinlich schon gedacht, aber der vollständige Satz lautet: "Ich habe viele Rollen gespielt, ´Jungfrau in Not` ist keine davon."

#6 "Die können froh sein, dass ich nicht vor zehn Jahren gekommen bin, sonst wäre ich heute ihr Präsident." - Von wem könnte dieser Spruch stammen?

Das Ergebnis steht auf der nächsten Seite!

Zlatan Ibrahimovic, der sich selbst feiert und einen arroganten Spruch gebracht hat
Quelle: imago images / AFLOSPORT

Du hast es schon geahnt oder? Mit Zlatan Ibrahimovic liegst du goldrichtig!

So äußerte er sich damals darüber, wie er die US-amerikanische Fußballkultur beeinflusst hat...

#7 "Dein Leben ist auf jeden Fall tausendmal beschissener als meins.“ - Aus welchem Munde haben wir diesen Satz schon mal gehört?

Weißt du es?

Deadpool, der das vorherige Zitat gebracht hat. Einige hätten aber vielleicht auf Zlatan getippt
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Wenn du auf Zlatan getippt hast, müssen wir dich leider enttäuschen. Deadpool wäre richtig gewesen!

Der ganze Satz lautete: "Du hast gewonnen… Dein Leben ist auf jeden Fall tausendmal beschissener als meins."

#8 "Ich bin nicht nur besser als er. Ich bin allein besser als..." - Weißt du, was jetzt kommt?

Vielleicht hast du den Satz schon mal gehört...

Ein Foto von Zlatan Ibrahimovic, der über die gesamte Liga sagte, dass er besser als die Liga sei
Quelle: imago images / Beautiful Sports

Der Urheber des Zitats ist tatsächlich Ibrahimovic!

Über den Starstürmer Carlos Vela und die gesamte Liga sagte er: "Ich bin nicht nur besser als er. Ich bin allein besser als die gesamte Liga. Das beweise ich jeden Tag." So kennen wir den schwedischen Stürmer...

#9 "Wer gewinnt ...?"

"Das weiß nur Gott."

"Es ist schwierig, den zu fragen."

"Naja, er steht doch direkt vor dir."

Wer könnte diese Diskussion geführt haben?

Das vorherige Zitat stammt erneut von Zlatan Ibrahimovic. Bei der Frage hatten bestimmt viele einen richtigen Riecher
Quelle: imago images / ZUMA Press

Und auch hier hattest du mit Ibrahimovic den richtigen Riecher!

Halten wir fest: An Selbstvertrauen mangelt es sowohl Zlatan Ibrahimovic, als auch Deadpool nicht. Ob das aber am Ende attraktiv wirkt?

Wie viele Zitate konntest du schlussendlich richtig zuordnen? Einige Sprüche hätten tatsächlich auf beide gepasst, oder?