Deine Haare werden grau? So färbst du sie, ohne dass es auffällt

Du bekommst deine ersten grauen Haare? Natürlich möchtest du nicht, dass das auffällt. So färbst du deine Haare, ohne das es auffällt

Du hast dein erstes graues Haar entdeckt? Du kannst sie allerdings auch färben, damit es nicht auffällt.
Quelle: Unsplash

Der wohl schlimmste Fall in deinem Leben ist eingetreten, naja, fast zumindest. Du hast dein erstes graues Haar gefunden. Vermutlich wirst du dich dann aber daran erinnern, dass die meisten Männer sagen, dass es sich als Mann nicht gehört, die Haare zu färben. Deswegen überlegst du es dir drei Mal, ob du es jetzt tust, oder nicht. Keine Sorge, bevor du dir die Haare färbst, versprechen wir dir, dass es nicht auffällt, wenn du es gut anstellst. Vielleicht liegst du mit deiner Frisur und Farbe anschließend sogar total im Trend

Na, bist du bereit dafür, dir deine ersten grauen Haare zu färben, ohne das es auffällt?

Versuch beim Haare färben darauf zu achten, dass die Farbe nicht zu sehr von deiner natürlichen Haarfarbe abweicht, nur um die grauen Haare zu bedecken.
Quelle: Unsplash

Tipp 1: Färbe in deiner Naturhaarfarbe! 

Um möglichst natürlich zu wirken, solltest du darauf achten, dass die Farbe sich nicht zu sehr von deiner Naturhaarfarbe unterscheidet. Vermeide es also, eine dunklere Farbe auszusuchen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass damit dein graues Haar abgedeckt wird. Bleibe bei deiner Naturhaarfarbe. Aber auch zu helle Haaren können auffallen, vor allem wenn die Farbe nicht zu dir passt. Vertraue also auf deine natürliche Haarfarbe.

Auf der nächsten Seite folgt der 2.Tipp für dich:

Versuch zuerst deine grauen Haare mit Kammsträhnen zu färben, um deinen natürlichen Look lange beizubehalten.
Quelle: Unsplash

Tipp 2: Kammsträhnen färben

Besonders natürlich wirkt deine Haarfarbe, wenn du nicht gleich deine ganzen Haare färbst. Versuch es doch mal damit, deine grauen Strähnen oder die eine Strähne mit Kammsträhnen in deiner Naturhaarfarbe zu färben. Der große Vorteil daran ist, dass man damit auch zu gleich etwas frischer aussieht. Denn dein Haar wird nie exakt dieselbe Farbe aufweisen wie zuvor, das ist aber auch ganz normal. Dadurch, das sich dein Haar also in kleinen, manchmal für uns unsichtbaren Farbnuancen unterscheidet, wirkt es frisch und "lebendig" und meist nicht ganz so stumpf.

Auf zu Tipp 3, oder?

Bevor es auf deinem Kopf auch noch fleckig und damit wirklich auffällig wird: Lass deine Haare vor deiner Färberei schneiden und nicht danach.
Quelle: imago images / Westend61

Tipp 3: Vor dem Färben Haare schneiden!

Dieser Tipp ist einer der wichtigsten, daher solltest du ihn dir unbedingt merken, um etwaige Haar-Pannen zu vermeiden. Schließlich möchtest du nicht, das auffällt, dass du bereits graue Haare bekommen hast, oder?

Egal ob du Strähnen in deiner Naturhaarfarbe oder noch heller färbst, wichtig dabei ist, bereits vorab deine Haare zu schneiden. Wenn du sie danach schneidest, kann es am Ende fleckig auf deinem Kopf aussehen und das möchtest du schließlich vermeiden. Geh also zuerst deine Haare schneiden und überlege dir dann in Ruhe und vielleicht zusammen mit einem Friseur deines Vertrauens, wie du dir deine Haare färben möchtest. 

Kommen wir zu Tipp 4:

Versuch´ cool zu bleiben und nicht aufzufallen, z.B. dass du dich darüber freust, deine grauen Haare "überfärbt" zu haben.
Quelle: Unsplash

Tipp 4: Erwarte keine Kommentare 

Klar, du hast dir total viel Mühe gegeben, bei der ganzen Aktion deine Haare zu färben und hast dich erkundigt und und und. Innerlich darfst du dir dafür auch gerne auf die Schulter klopfen. Erwarte aber nicht, dass jemand von deinen Jungs oder Arbeitskollegen dich darauf anspricht, denn schließlich soll es auch niemandem auffallen, dass du überhaupt etwas gemacht hast. Vergiss das also nicht und genieße das gelungene Ergebnis ganz für dich allein. 

Es ist also gar nicht so schwer, deine grauen Haare geheim zu halten, wenn du ein paar Tricks und Tipps beachtest und es erst einmal auch für dich behältst. Herzlichen Glückwunsch also zu deinen "neuen" Haaren. 

Falls es dich allerdings interessiert, was du gegen deine grauen Haare generell unternehmen kannst, dann lies folgenden Artikel: "Was kannst du gegen graue Haare tun?"

Pinterest Pin