15 Dinge, auf die Frauen zuerst bei Männern achten

Wenn man ein Date hat, will man so gut aussehen, wie man nur kann. Das ist klar. Doch auf welche Attribute achten Frauen bei Männern zuerst?

Es gibt 10 Dinge, auf die Frauen bei Männern zuerst achten.
Quelle: IMAGO / Westend61

Klar, die inneren Werte spielen in einer Beziehung eine sehr wichtige Rolle. Schließlich verbringt man eine Menge Zeit miteinander. So ist es wichtig gemeinsame Hobbies, Interessen oder Freunde zu haben. Doch vorher muss es erst mal zu dem ersten Date kommen. Und leider ist es so (egal, ob Mann oder Frau), dass man innerhalb von wenigen Sekunden bereits entscheidet, ob man die Person gegenüber sympathisch findet oder nicht. Wenn eine Frau dich schon beim ersten Blick attraktiv findet, steigen deine Chancen auf ein Date drastisch an. Doch auf welche Dinge achten Frauen eigentlich zuerst bei Männern und kann man etwas tun, um seine Chancen zu verbessern? 

Wir verraten es dir!

Frauen gefällt es, wenn Männer einen gesunden Teint haben.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Gesunder Teint

Wenn dein Blick auf eine Frau fällt, liegt die Vermutung nahe, dass du zuerst ihr Gesicht betrachtest. Dieses Phänomen funktioniert bei Frauen aber genauso. Ein blasser Teint kann jedoch den Eindruck von Gesundheit mindern. Ein Hauch von Farbe oder die richtige Gesichtspflege können also wahre Wunder bewirken. Warum also nicht ab und an ins Freie gehen, sich sportlich betätigen und dabei etwas Sonnenlicht einfangen? Oder du verleihst deinem Gesicht mit einem sanften Selbstbräuner eine frische Note. Auf diese Weise verleihst du deiner Ausstrahlung ein Plus an Attraktivität. 

Wie sieht es eigentlich mit dem Bartwuchs der Männer aus? 

Frauen finden bei Männern einen 3-Tage-Bart attraktiv
Quelle: IMAGO / Shotshop

#2 Der klassische 3-Tage-Bart

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, doch die meisten Frauen finden Männer mit einem 3-Tage-Bart sehr männlich und dadurch auch extrem attraktiv. Mehr als Vollbärte oder überhaupt keine Bartbehaarung, finden die meisten Frauen einen 3-Tage-Bart extrem sexy. Mach dir also wirklich keine Gedanken darüber, wenn du es mal nicht geschafft hast, dich rechtzeitig zu rasieren. Wichtig ist es allerdings trotzdem, den Bart jederzeit gepflegt und getrimmt zu halten. Ein Gang zum Barber-Shop vor einem wichtigen Date schadet auf jeden Fall nicht!

Genau wie bei Frauen, stellt die Nase oft eine große Unsicherheit dar – tatsächlich auch bei Männern.

Frauen achten gerne auf Männer mit markanten Nasen
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Markante Nase

Dabei sollte jedoch keine makellose Nase im klassischen Sinne verstanden werden. Ein kleiner Buckel oder eine leichte Asymmetrie können durchaus auch ihren Reiz haben, da sie extrem zur männlichen Ausstrahlung beitragen. Zarte Stupsnasen mögen zwar vielleicht in Filmen gefallen, doch im wirklichen Leben ernten eher Männer mit markanten Nasen besondere Bewunderung. Diese auffälligen Merkmale vermitteln Charakter und Individualität, die von vielen Frauen als äußerst attraktiv empfunden werden. Es ist die einzigartige Mischung aus Männlichkeit und Persönlichkeit, die den Charme markanter Nasen ausmacht und sie so zu einem Blickfang macht.

Wie sieht es mit den Augenbrauen der Männer aus?

Frauen finden schöne Augenbrauen bei Männern attraktiv
Quelle: IMAGO / Westend61
Für mit gekennzeichnete Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.

#4 Schöne Augenbrauen

So wie die Nase ein schönes Gesicht ausmacht, tun es auch die Augenbrauen . Leider werden diese von Männern oft vernachlässigt. Perfekt getrimmte und gezupfte Brauen sind nicht nötig, jedoch findet keine Frau eine Monobraue schön. Ein simples Anliegen beim nächsten Barber-Besuch, um die Augenbrauen zumindest etwas zu pflegen, kann bereits einen positiven Unterschied bewirken. Es bedarf keiner umfangreichen Veränderung – lediglich ein sauberer Schnitt oder ein dezentes Trimmen der Augenbrauen kann das Gesamtbild deutlich aufwerten. Ein kleiner Schritt, der deinen Blick und deine Ausstrahlung merklich verändert.

Wenn wir schon beim Thema Blick sind.. wie sieht es mit den Augen der Männer aus?

Frauen achten bei Männern auf einen starken Blick
Quelle: IMAGO / Wirestock

#5 Starker Blick

Die Nuance deiner Augenfarbe mag nebensächlich sein, aber konstanten Augenkontakt zu halten, ist definitiv von Bedeutung. Ein selbstbewusster Blick und strahlende Augen können bereits den Großteil deiner Anziehungskraft ausmachen. Deine Augen vermitteln nämlich Emotionen, Vertrauen und Verbindung. Ein intensiver Blick kann also mehr sagen als Worte. Wenn du in die Augen deines Gegenübers schaust, signalisierst du ihm Offenheit und Interesse. Es ist erstaunlich, wie viel Wärme und Sympathie durch die Augen übertragen werden können. Also warum nicht mal einen Versuch wagen? Dein Blick könnte die Brücke sein, die eine tiefere Verbindung zwischen euch herstellt.

Weiter geht‘s auf der nächsten Seite.

Frauen mögen es wenn Männer einen knackigen Po haben
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#6 Knackiger Po

Das Gesicht ist allerdings nicht das Einzige, worauf Frauen achten. Auch der Körper ist wichtig. So achten auch Frauen bei Männern auf einen knackigen und trainierten Po. Das Geheimnis eines fitten Körpers sollte keineswegs nur Frauen vorbehalten sein. Eine gut trainierte Gesäßmuskulatur ist für alle von Vorteil. Wie wäre es, wenn du dich demnächst einfach mal zu einem Spinning-Kurs aufmachst? Das ist nämlich eine hervorragende Gelegenheit, deine Beine und deinen Hintern effektiv zu trainieren und um mit deinem neu gewonnenen Knackpo zu glänzen.

Wie sollten die Hände eines Mannes sein? Finde es auf der nächsten Seite heraus.

Viele Frauen stehen auf große Hände
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#7 Große Hände

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Daher ist es wenig überraschend, dass Frauen mit zarten, kleinen Händen oft von Männern mit kräftigen Händen fasziniert sind. Doch nicht nur die Größe zählt hier. Gepflegte Hände sind das A und O. Kurze, ordentlich gefeilte Nägel ohne Schmutz darunter sind ein Plus. Eine regelmäßige Handpflege, einschließlich einer Handcreme, kann selbst rauen Händen neue Geschmeidigkeit verleihen. Zarte Hände wirken wirklich attraktiv und zeigen, dass du dich gerne um dein äußeres Erscheinungsbild kümmerst.

Für das nächste Körperteil im Gesicht können die meisten Männer leider nichts. Dennoch werden hier gewisse Gesichtszüge von Frauen bevorzugt.

Frauen finden ein markanntes Kinn schön
Quelle: imago images / Cavan Images

#8 Ein markantes Kinn

Das Kinn spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle, wenn es um die Anziehungskraft eines Mannes geht. Ein ausgeprägtes Kinn mit markanten Konturen verleiht dem Gesicht eine sehr maskuline Ausstrahlung. Die scharfen Linien und die prominente Form tragen dazu bei, unterbewusst eine starke Präsenz zu vermitteln. Dieses Merkmal wird also auch oft als Indikator für Selbstvertrauen und Entschlossenheit wahrgenommen. Es fügt dem Gesicht Charakter hinzu und betont die männlichen Züge. Aber auch hier gilt – deiner Traumfrau ist die Form deines Kinnes egal, wenn sie dich wirklich mag, also mach dir nicht zu viel Kopf, wenn dein Kinn nicht diesem Ideal entspricht.

Der nächste Punkt ist ein Ausdruck von Stärke..

Frauen finden Männer mit starken Armen attraktiv
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#9 Starke Arme

Frauen empfinden es als sehr schön, von einem starken Mann beschützt zu werden. Und was vermittelt diese Schutzgebärde besser als kraftvolle Arme? Besonders die Unterarme haben hier eine besondere Bedeutung. Ausgeprägte Venen und muskulöse Unterarme signalisieren Frauen, dass dieser Mann über tatsächliche Stärke verfügt und in der Lage ist, tatkräftig zuzupacken, wenn es nötig ist. Es ist eine visuelle Bestätigung für seine Handlungsfähigkeit und Entschlossenheit. Diese physische Eigenschaft spricht von körperlicher Fitness und Ausdauer, was nicht nur attraktiv ist, sondern auch das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen verstärken kann.

Amazon Product Bild
Hier findest du ein Home-Workout-Set:
27,88€ 22,30€
Zu Amazon

Wir kommen nun zum letzten Punkt. Klicke auf die nächste Seite.

Frauen mögen Männer mit langen Beinen
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Lange Beine

Es ist allgemein bekannt, dass Frauen große Männer oft anziehend finden. Doch hierbei geht es nicht nur um die reine Größe, sondern auch um das harmonische Verhältnis der Proportionen. Ein Missverhältnis, wie kurze Beine in Kombination mit einem langen Oberkörper, kann als weniger ansprechend wahrgenommen werden. Die Symmetrie des Körpers spielt eine bedeutende Rolle bei der ästhetischen Anziehungskraft. Proportionale Verhältnisse können ein Gefühl von Gleichgewicht und Stärke vermitteln, während unharmonische Merkmale eher als weniger attraktiv empfunden werden können. Doch auch für die Länge der Beine kannst du als Mann natürlich absolut nichts. Lerne deinen Körper zu lieben und zu akzeptieren, so wie er ist.

Ein schönes Lächeln kann viel ausmachen.
Quelle: IMAGO / BE&W

#11 Zähne

Frauen legen oft großen Wert auf gepflegte Zähne bei Männern. Eine gerade und strahlend weiße Zahnreihe signalisiert Gesundheit, Hygiene und Selbstpflege. Weiße Zähne können ein attraktives Lächeln verstärken und das Selbstbewusstsein steigern. Eine gute Zahnhygiene zeigt Sorgfalt und kann den ersten Eindruck erheblich beeinflussen. Schöne Zähne können auch auf gute Gene und Gesundheit hinweisen, was in Beziehungen oft eine Rolle spielt. Frauen neigen dazu, Männer mit einem attraktiven Lächeln und gepflegten Zähnen als ansprechender zu empfinden. Ein strahlendes Lächeln kann eine magnetische Wirkung haben und die Anziehungskraft auf andere erhöhen. 

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Eine gute Körperhaltung strahlt Selbstbewusstsein aus
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#12 Gute Körperhaltung

Eine gute Körperhaltung ist für Frauen oft ein wichtiger Blickfang bei Männern. Eine aufrechte und selbstbewusste Haltung signalisiert Stärke, Selbstsicherheit und Wohlbefinden. Sie vermittelt einen Eindruck von Eleganz und Charakterstärke, was attraktiv wirkt. Eine aufrechte Haltung zeigt auch, dass ein Mann sich seiner selbst bewusst ist und Präsenz zeigt. Frauen fühlen sich oft von Männern angezogen, die aufrecht stehen, denn es zeigt, dass sie sich selbst wertschätzen und Respekt ausstrahlen. Eine gute Körperhaltung kann auch das Selbstvertrauen steigern und eine positive Ausstrahlung erzeugen, was bei Frauen als attraktiv wahrgenommen wird.

Noch etwas, worauf Frauen achten findest du auf der nächsten Seite.

Gut gewählte Kleidung beeinflusst den ersten Eindruck erheblich.
Quelle: IMAGO / Westend61

#13 Kleidungsstil

Ein ansprechender Kleidungsstil ist für viele Frauen ein Magnet. Er reflektiert Persönlichkeit und Stilbewusstsein. Frauen schätzen Männer, die sich in ihrer Kleidung wohl fühlen und diese mit Selbstsicherheit tragen. Ein gepflegter und passender Stil zeigt Aufmerksamkeit für Details und gibt Hinweise auf den individuellen Geschmack. Eine gut gewählte Garderobe kann das Selbstbewusstsein stärken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Frauen tendieren dazu, Männer attraktiver zu finden, wenn sie sich mit ihrem Stil ausdrücken und dabei sowohl Komfort als auch Authentizität zeigen. Der richtige Kleidungsstil kann das Gesamtbild positiv beeinflussen und die Anziehungskraft steigern.

Noch etwas worauf geachtet wird findest du auf der nächsten Seite.

Hygiene sollte für jeden wichtig sein
Quelle: IMAGO / blickwinkel

#14 Hygiene

Hygiene ist für Frauen ein bedeutsamer Faktor bei der Anziehungskraft auf Männer. Sauberkeit signalisiert Sorgfalt und Respekt, was attraktiv wirkt. Gepflegte Haare, Nägel und eine angemessene Körperhygiene sind entscheidend. Ein angenehmer Duft, ohne überwältigend zu sein, wird oft geschätzt. Saubere Kleidung und ordentliche Erscheinung zeigen, dass ein Mann sich um sich selbst kümmert. Sauberkeit strahlt Verlässlichkeit und Selbstachtung aus, was in Beziehungen oft geschätzt wird. Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die auf ihre persönliche Hygiene achten, da dies Wertschätzung für sich selbst und andere zeigt und den Gesamteindruck maßgeblich beeinflusst.

Noch einen letzten Faktor, auf den Frauen achten haben wir auf der letzten Seite für dich.

Die erste Unterhaltung ist oft entscheidend.
Quelle: IMAGO / photothek

#15 Gestik und Mimik

Frauen legen oft großen Wert auf Gestik und Mimik bei Männern. Die Art und Weise, wie jemand sich bewegt und ausdrückt, verrät viel über seine Persönlichkeit. Positive Gesten und Gesichtsausdrücke können sofort sympathisch wirken. Ein offenes Lächeln oder eine zugewandte Körperhaltung signalisieren Interesse und Freundlichkeit, eine Art der Kommunikation, die subtil, aber unglaublich wirksam ist, was anziehend wirkt. Gestik und Mimik sind subtile Signale, die Emotionen, Vertrauen und Offenheit übermitteln. Frauen tendieren dazu, auf diese nonverbalen Signale zu achten, da sie wichtige Hinweise auf Charakter, Emotionalität und den ersten Eindruck geben, der maßgeblich für das Interesse an einer Person ist.

Pinterest Pin