Promi-Männer, die eine Haartransplantation hatten

Auch wenn es manchmal so scheint, sind auch Promi-Männer nicht mit perfekten Genen geboren worden. Wir zeigen, welche Stars eine Haartransplantation hatten

Einige Promis haben sich für eine Haartransplantation entschieden.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Haartransplantationen sind in der Welt der Prominenz längst kein Geheimnis mehr. Zahlreiche männliche Stars und Berühmtheiten haben sich in den letzten Jahren dazu entschieden, ihr Aussehen und Selbstbewusstsein durch diesen kosmetischen Eingriff zu verbessern. Ob aus beruflichen Gründen, um dem Druck des öffentlichen Lebens standzuhalten oder einfach aus persönlichem Wunsch nach einem vollen Haarschopf – Promi-Männer auf der ganzen Welt haben offen über ihre Erfahrungen mit Haartransplantationen gesprochen. Von Hollywood-Ikonen bis zu Sportlegenden – sie alle haben sich für eine Haartransplantation entschieden und zeigen damit, dass Schönheit und Selbstakzeptanz auch im Rampenlicht untrennbar miteinander verbunden sind. Egal ob Deckhaar oder Bart: Wir zeigen die besten Beispiele.

Los geht‘s mit dem ersten Promi-Mann:

Tom Brady hat mittlerweile extrem volles Haar.
Quelle: IMAGO / ZUMA Globe, IMAGO / ZUMA Wire

#1 Tom Brady

Fans und Sportjournalisten haben begonnen, NFL-Star Tom Bradys schütteres Haar zu bemerken, als es allmählich auffällig wurde. Es gibt unterschiedliche Berichte über die Ursache dieser signifikanten Veränderung: Einige spekulieren über eine Behandlung gegen Haarausfall, während häufiger von einer möglichen Haartransplantation die Rede ist, die der Quarterback möglicherweise vorgenommen hat. Bisher hat der 46-Jährige sich jedoch nicht öffentlich zu seinem Haarzustand geäußert. Vergleicht man frühere Bilder von Brady aus den Jahren 2002 bis heute, lassen sich Anzeichen für einen zurückweichenden Haaransatz und Haarausfall erkennen. Bis 2007 begann sein Haar um den Haaransatz herum dichter zu wirken, doch auf einigen Bildern waren immer noch Anzeichen von schütteren Stellen an den Schläfen zu erkennen, wenn seine Frisuren diese nicht verdeckten. Ein Wendepunkt trat ein, als Brady 2005 außerhalb der Saison mit rasiertem Kopf zu sehen war, was darauf hindeutet, dass er zu diesem Zeitpunkt möglicherweise eine Haartransplantation unterzogen hat – ein häufiger Schritt vor solchen Eingriffen, da der Kopf vor der Transplantation rasiert wird. Wahrscheinlich führte er die Transplantation in der Saisonpause durch. Die Fotos zeigen deutlich, dass Brady jetzt das gesündeste und dichteste Haar hat, das er je hatte – ein Resultat einer offenbar äußerst erfolgreichen Haartransplantation.

Ein deutscher Star geht jetzt damit an die Öffentlichkeit:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#2 Aurelio Savina

Auch der Reality-Star hat den Schritt einer Haartransplantation gewagt. Und dieser Schritt war für ihn kein leichter. So hätte er es vor einigen Jahren laut eigener Aussage „niemals zugelassen einen Eingriff“ an ihm durchzuführen. Doch dank seiner Frau habe er nun den Mut und Entschluss gefasst, mit seiner Haartransplantation an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn lange hatte er versteckt, dass dieser Eingriff überhaupt nötig ist. „Viele werden jetzt sagen, hey du hast doch volles Haar gehabt ?! Nein, eben nicht und es war eine Menge Arbeit, dass jedes mal so gut wie nur möglich zu verstecken.“, schreibt er auf Instagram. Dazu postet er ein Foto, das ihn direkt nach der Transplantation zeigt. 

Hättet ihr geahnt, dass auch Steve Carrell sich einer Haartransplantation unterzogen hat? Finde es auf der nächsten Seite heraus.

Steve Carrell hat sich bis heute nicht zur Haartransplantation geäußert.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / Allstar

#3 Steve Carrell

Ja, es wird vermutet, dass auch Steve Carrell sich einer Haartransplantation unterzogen hat. Der Komiker, der einst für seine Rollen in zahlreichen Komödienfilmen bekannt war, wechselte im Laufe der Zeit zu ernsteren Dramen und beeindruckte mit seinen Auftritten in Filmen wie „Beautiful Boy“ und der Apple TV-Dramaserie „The Morning Show“.

Aufgrund des zurückgehenden Haaransatzes von Steve Carell handelte es sich vermutlich nicht um eine umfassende Haartransplantation, bei der viele Haarfollikel im Bereich des Haarausfalls implantiert werden mussten. Die mögliche Haartransplantation von Steve Carell könnte ungefähr im Jahr 2005 stattgefunden haben, da der Schauspieler vor Beginn der zweiten Staffel seiner erfolgreichen Serie „The Office“ mit einer verbesserten und neu strukturierten Haarlinie zu sehen war. Jahre später gab es fast schon eine indirekte Bestätigung dieser Vermutungen aus den Dreharbeiten von „The Office“, als es plötzlich Gerüchte gab, dass Steve Carell möglicherweise eine Haartransplantation während der zweiten Staffel hatte. Geäußert hatte Carrell sich zu den Behauptungen nie.

Auch Fußballer und Model David Beckham wagte den Schritt einer Transplantation:

Auch um David Beckham gibt es Gerüchte aufgrund einer Haartransplantation.
Quelle: IMAGO / Picturelux, IMAGO / PPE

#4 David Beckham

Als die Medien Bilder von David Beckham sahen, auf denen er kurze Haare trug und es schien, als hätte er leere Stellen auf seiner Kopfhaut, waren die Leute sehr überrascht und begannen zu spekulieren, ob er möglicherweise eine Haartransplantation hatte. David Beckham ist bekannt dafür, sein Leben und das seiner Familie privat zu halten, weshalb er Gerüchte über eine mögliche Haartransplantation weder bestätigt noch dementiert hat. Allerdings glauben einige Experten, dass er sich tatsächlich einer Haartransplantation unterzogen hat, und die Vorher-Nachher-Fotos scheinen diese Vermutung zu unterstützen. Insbesondere Bilder aus dem Jahr 2013 zeigen, dass Davids Haar damals dünner zu sein schien und er sich für eine Kurzhaarfrisur entschied. Mittlerweile trägt David sein Haar in stolzem Grau

Wir bleiben beim Sport: Weiter geht‘s mit der nächsten Haartransplantation!

LeBron James war unzufrieden mit seinem zurückgehenden Haaransatz.
Quelle: IMAGO / MediaPunch, IMAGO / USA TODAY Network

#5 LeBron James

LeBron James, einer der bekanntesten Sportler aller Zeiten, hat sich wohl ebenfalls einer Haartransplantation unterzogen. Während seiner Zeit bei Miami Heat begann LeBron James, ein Stirnband zu tragen, um seinen zurückgehenden Haaransatz zu kaschieren. Im Laufe der Zeit wanderte das Stirnband allmählich immer weiter nach oben, um den wohl schwindenden Haaransatz zu verdecken. Nach der Zeit mit dem Stirnband folgten einige Jahre, in denen er anscheinend Haartransplantationen versuchte, jedoch wohl ohne den gewünschten Erfolg. Es wird vermutet, dass der schwindende Haaransatz von LeBron James möglicherweise das Ergebnis von langjährigem Stress und harter Arbeit ist. Sein Haar, das zu Beginn seiner Karriere dichter und normaler aussah, wurde im Laufe der Zeit dünn und kürzer. In dieser Situation entschied er sich für Haarfasern, um sein Aussehen zu verbessern, diesmal mit Erfolg.

Trotz des Drucks der NBA-Spiele schien er mit seiner neuen Frisur zufrieden zu sein. Obwohl seine Frisur gelegentlich unordentlich wirkte, hat er von Natur aus gesundes Haar.

Auch einer der erfolgreichsten Unternehmer der Welt ist nicht vor Haarausfall geschützt:

Elon Musk hat sich einer Haartransplantation unterzogen.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / PA Images

#6 Elon Musk

Fotos aus den frühen 2000er Jahren zeigen Elon Musk als jungen Mann mit einem sehr zurückweichenden Haaransatz. Es scheint so, dass er damals schon unter männlicher Glatzenbildung litt, einem sehr weit verbreiteten Zustand, von dem mehr als die Hälfte der Männer zwischen 40 und 49 Jahren betroffen ist. Jahre später wurden jedoch Bilder von Musk mit einer deutlich dickeren Frisur aufgenommen, die sich stark von seinem früheren Aussehen unterschied. Etwa ab dem Jahr 2010 zeigte sich dieses neue Bild: Viele Menschen bemerkten, dass er wieder volles Haar hatte, das seinem früheren Zustand kaum ähnelte. Geäußert hatte er sich dazu nie.

Auch Schauspieler Jude Law hat sich dazu entschieden, seinem Haarausfall entgegen zu treten.

Jude Law scheint auch im Alter noch mit seiner Frisur zufrieden zu sein.
Quelle: IMAGO / ZUMA Globe, IMAGO / ZUMA Wire

#7 Jude Law

Jude Law litt bereits in seinen späten 20ern an Haarausfall, was für den Beginn dieses Problems leider ein recht junges Alter ist. Zu dieser Zeit war Law einer der gefragtesten Schauspieler in Hollywood und wurde für sein gutes Aussehen und sein schauspielerisches Talent bewundert. Doch als sein Haaransatz zu schwinden begann, fühlte er sich vermehrt unwohl mit seinem Erscheinungsbild. Anfangs probierte Law verschiedene Frisuren und Haarbehandlungen aus, um die Tatsache zu verbergen, dass er Haare verlor. Trotz seiner Bemühungen, den Haarausfall zu kaschieren, machten ihm der zurückweichende Haaransatz und das dünner werdende Haar weiterhin Sorgen. Schließlich entschloss er sich für die einzige dauerhafte Lösung – eine Haartransplantation. Und das mit Erfolg: Auch mit zunehmendem Alter hat Jude Law seine Haarpracht erhalten!

Beim nächsten Star ist bis heute unsicher, ob er sich wirklich einer Haartransplantation unterzogen hat.

Die Haartransplantation von Adam Levine ist umstritten.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / YAY Images

#8 Adam Levine

Adam Levine ist bekannt für sein gutes Aussehen und seinen individuellen Stil, der sich auch in seinen wechselnden Frisuren zeigt. Doch mit der Zeit begann sein Haar zu schwinden und der Haaransatz zog sich zurück. Hardcore-Fans wurden sofort darauf aufmerksam, als er sich schließlich dazu entschied, sich die Haare komplett abzurasieren. Als Gewinner des Titels „Sexiest Man Alive“ bleibt man natürlich immer im Rampenlicht und daher werden jegliche Veränderungen von den Fans und Medien bemerkt. Dies führte zu Spekulationen, dass Adam Levine eine Haartransplantation durchgeführt haben könnte, was ihm gar nicht gefiel, als er von diesen Gerüchten erfuhr.

Unabhängig davon, ob Adam Levine tatsächlich eine Haartransplantation hatte oder sich einfach eine Glatze rasiert hat, steht außer Frage, dass er immer noch großartig aussieht. 

Der nächste Promi war einer der Ersten, die diesen Schritt gewagt haben und war damit ein großer Vorreiter.

Elton John war ein Pionier im Bereich Haartransplantationen.
Quelle: IMAGO / MediaPunch, IMAGO / United Archives

#9 Elton John

Sir Elton John war einer der Pioniere im Showbusiness, der sich einer Haartransplantation unterzogen hat. In den siebziger Jahren begann sein Haarausfall und er entschied sich rechtzeitig für eine Transplantation, sodass es niemand tatsächlich so richtig bemerkte, dass der Musiker diesen Eingriff durchlaufen hatte. Für eine lange Zeit waren die meisten Menschen der Meinung, dass Elton John nicht von Haarausfall betroffen war – die Transplantation war so erfolgreich, dass seine Kahlheit unbemerkt blieb. Elton John selbst hat erklärt, dass er in den frühen 1970er Jahren begann, Haare zu verlieren und dass sein Haarausfall mit 30 Jahren bereits ziemlich fortgeschritten war. 

Weiter geht es auf der nächsten Seite:

Nicolas Cage erschien plötzlich mit neuer Haarpracht.
Quelle: IMAGO / UPI Photo, IMAGO / ABACAPRESS

#10 Nicolas Cage

Nicolas Cage, einer der bekanntesten Schauspieler weltweit, hat mit seiner Haarpracht einige zum Staunen gebracht. Zwar sprach auch er niemals öffentlich darüber, sein Haaransatz schien allerdings mit den Jahren um einige Zentimeter nach vorne gerutscht zu sein. Das kann natürlich kein Zufall sein. Bei einer Premiere im Jahr 2013 ist von seinem zuvor eher lichtem Haar kaum etwas zu sehen. Er erscheint mit voller Mähne. Auch in späteren Jahren ist von seinem Haarausfall kaum noch etwas zu sehen. Bis heute steht sein Ansatz vorne, egal, welche Frisur er gerade trägt. 

Unser letzter Promi kommt wieder aus dem Sportbereich:

Die kahlen Stellen von Rafael Nadal fielen meist nur auf, wenn er nass geschwitzt war.
Quelle: IMAGO / Agencia EFE, IMAGO / ABACAPRESS

#11 Rafael Nadal

Wenn Rafael Nadal, der Gewinner der Australian Open und auch der French Open, so richtig ins Schwitzen kommt, werden manchmal seine kahlen Stellen sichtbar. Ansonsten sind sie normalerweise nicht zu erkennen. Es wird allerdings berichtet, dass der Grand-Slam-Gewinner genetisch bedingten Haarausfall hat, der zu den kahlen Stellen auf seinem Kopf führt. Im Jahr 2016 suchte er aufgrund des starken Haarverlustes eine Klinik in Madrid auf. Die dort durchgeführte Methode zur Behandlung von Haarausfall wurde scheinbar inzwischen sogar nach Nadal benannt, da diese sich bei ihm als sehr erfolgreich erwiesen hat und es sich hierbei um eine Weiterentwicklung bereits gängiger Verfahren handelte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.maennerseite.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#12 Dennis Wolter

Dennis Wolter und sein Zwillingsbruder Benni sind echte Größen des Internets. Mit ihrer YouTube-Show World Wide Wohnzimmer und ihren verschiedenen Formaten sind sie über die Jahre hinweg einer großen Community bekannt geworden. Aufgrund ihrer Geheimratsecken und bei Dennis speziell auch die recht dünne Haarpracht haben sich die Zwillinge dazu entschieden, sich einer Haartransplantation zu unterziehen. Im Dezember 2023 war es dann endlich soweit. Beide Brüder nahmen ihre Fans auf ihren jeweiligen Social-Media-Accounts mit. Wie zu erwarten machten die beiden einige Witze über den Schönheitseingriff. Dennis kommentierte beispielsweise eine kleine Bilderstrecke mit den Worten „Freue mich bereits auf meinen Hot Hair Summer“. Dabei sah er noch ziemlich ansehnlich aus.

Bei Bruder Benni sah das Ganze allerdings ein wenig anders aus:

Benni Wolters Gesicht ist nach der Haartransplantation angeschwollen.
Quelle: Instagram / @benjaminwolter

#13 Benni Wolter

Achtu, was ist denn da passiert? Wenige Tage nach seiner Haartransplantation zeigte sich Benni Wolter in seiner Instagram-Story. Einige Fans waren schockiert darüber, was sie dort sahen; andere wiederum mussten direkt laut loslachen. Auch Benni selbst konnte sich das Lachen bei seinem eigenen Anblick nicht verkneifen. Denn sein Gesicht war aufgrund des Eingriffs ziemlich angeschwollen. Das kann schon mal passieren. Allerdings sollte die Schwellung nach ein paar Tagen wieder abklingen. Der Moderator sowie sein berühmter Zwilling berichten ganz transparent über ihren Schönheitseingriff auf Social Media und schaffen damit mehr Awareness für diese Thematik. Finden wir ziemlich gut!

Pinterest Pin So sah Elon Musk vor seinen Schönheits-OPs aus:
Halbglatze und schmales Gesicht …