10 erotische Massage-Tipps: So bringst du sie um den Verstand

Es gibt viele Möglichkeiten die Liebste zu verwöhnen. Eine sehr beliebte ist die erotische Massage. Die 10 Tipps helfen dir, sie um den Verstand zu bringen.

Eine Frau entspannt sich, während sie massiert wird
Quelle: IMAGO / agefotostock

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Frauen zu verwöhnen. Eine erotische Massage ist eine davon. Allerdings solltest du dabei ein paar wichtige Dinge beachten, damit du sie richtig verwöhnen kannst. Die 10 Tipps helfen dir dabei.

Das richtige Massageöl ist wichtig für eine entspannende Massage
Quelle: IMAGO / Westend61

# 1 Das richtige Massageöl

Eine jede gute Massage beginnt mit dem richtigen Öl. Hier gibt es allerdings eine wahnsinnig große Auswahl. Viele der Massageöle haben auch unterschiedliche Duftaromen. Hier solltest du dir genau überlegen, ob du die Präferenzen deiner Liebsten gut genug kennst, um selbst etwas auszuwählen. Ansonsten frage lieber bei ihr nach, schließlich wirken Düfte und Aromen auf jeden unterschiedlich. Und wer nicht zum klassischen Öl greifen möchte, der kann auch alternativ eine Massagekerze besorgen.

Man sollte das richtige Ambiente schaffen, wenn man seine Partnerin massieren will
Quelle: IMAGO / YAY Images

# 2 Das richtige Ambiente

Eine der wichtigsten Säulen für eine angenehme Massage ist Entspannung. Um sich entspannen zu können, muss allerdings das Ambiente stimmen. Das heißt es sollte ruhig sein und das Licht eher schummrig und nicht grell oder blendend. Außerdem ist es auch eine Überlegung wert Naturklänge in die Massage einzubinden. Wenn jedoch die Spatzen nicht von den Dächern pfeifen, dann kann man auch eine CD oder Playlist mit Naturgeräuschen anmachen.

Ein Paar sitzt gemeinsam im Whirlpool
Quelle: IMAGO / agefotostock

# 3 Die perfekte Stimmung

Für die größtmögliche Entspannung ist allerdings nicht nur das richtige Ambiente wichtig, sondern auch die Stimmung. Um sich und seine Liebste einzustimmen, kann man beispielsweise gemeinsam ein Bad nehmen und schon einmal die Sinne anregen.

Wer sich ein wenig mehr mit dem Thema Erotik beschäftigen möchte, sollte auf jeden Fall mal der VENUS Erotikmesse einen Besuch abstatten.

Bei einer Massage ist es wichtig, dass man sich Zeit nimmt
Quelle: IMAGO / Panthermedia

# 4 Lass dir Zeit!

Bei einer Massage ist es überhaupt nicht schön mit der Tür ins Haus zu fallen. Geduld ist hier gefragt. Fange ruhig bei den üblichen Stellen an, an denen man die Massage sonst auch beginnt. Also starte mit dem Nacken oder dem Rücken, wo man sowieso dazu neigt verspannt zu sein.

Von dort kannst du nach einer gewissen Zeit weiterziehen...

Bei einer erotischen Massage sollte man auf die erogenen Zonen achten
Quelle: IMAGO / YAY Images

# 5 Die erogenen Zonen

Und zwar geht es nun weiter mit den erogenen Zonen. Hier hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Dementsprechend ist es hier von Vorteil, wenn man seine Partnerin und ihre Vorlieben gut kennt und auf diese eingehen kann. Ansonsten sind die Ohren ein guter Ort, an dem man die Massage fortsetzen kann, um eine weitere erogene Zone zu stimulieren.

Der richtige Druck ist sehr wichtig beim Massieren
Quelle: IMAGO / Cavan Images

# 6 Der richtige Druck

Außerdem ist es ganz wichtig bei einer erotischen Massage den richtigen Druck zu wählen. Auch hier schadet es nicht, die persönlichen Vorlieben deiner Partnerin zu kennen. Denn manch eine Frau ist hier empfindlicher, während es andere Frauen auch etwas härter mögen. Hier solltest du vor allem auf ihre Reaktionen achten und lieber etwas sanfter beginnen, als direkt in die Vollen zu gehen.

Auch eine Fußmassage kann anregend sein
Quelle: imago images / agefotostock

# 7 Die Füße

Man neigt schnell dazu zu unterschätzen, wie sinnlich es sein kann, auch diesen Körperabschnitt bei einer Massage nicht außer Acht zu lassen. Allerdings sind die Füße ein Bereich, der sehr empfindlich ist. Achte hier also genau auf die Signale deiner Partnerin, um zu erkennen, was ihr gefällt und was nicht.

Die Hände können mit Druck oder Kreisbewegungen massiert werden
Quelle: IMAGO / Westend61

# 8 Die Hände

Auch durch die Hände verlaufen sehr viele Nerven, weshalb auch sie bei einer Ganzkörpermassage ins Auge gefasst werden sollten. Ob mit etwas mehr Druck oder mit Kreisbewegungen, auch die Massage der Hände kann anregend und entspannend wirken.

Der Po ist natürlich auch Teil einer erotischen Massage
Quelle: IMAGO / Rupert Oberhäuser

# 9 Der Po

Von den Füßen kann man sehr gut zu den Oberschenkeln übergehen und von dort aus zum Po. Hier dürfen Männer - natürlich erneut je nach Vorliebe ihrer Partnerin - ruhig zupacken. 

Mit der Yoni Massage kannst du deine Partnerin verwöhnen
Quelle: IMAGO / imagebroker/franke

# 10 Die Yoni Massage

Zu guter Letzt folgt der wichtigste Teil. Bei der Yoni Massage handelt es sich um eine Massage des weiblichen Geschlechtsorgans. Auch hier sollte man sich nicht hetzen, sondern Zeit nehmen, um die Partnerin so richtig zu verwöhnen.

Pinterest Pin