Stylingfehler, die Männer vermeiden sollten

Kleider machen Leute. Und Männer, die gut gestylt durch den Alltag gehen möchten, sollten diese Stylingfehler besser vermeiden.

Ein Männerfuß mit Slipper-Schuhen drin
Quelle: Imago Images/ Design Pics

Männer, vermeidet diese Stylingfehler!

Wenn man als Mann modisch und stylisch gekleidet aussehen will, braucht man eigentlich nicht viel für einen perfekten Look. Doch dieser kann schnell zerstört werden, wenn man einige Dinge nicht beachtet und bestimmte Stylingfehler begeht. Männer sollten in Zukunft also diese Modesünden vermeiden: 

#1 Slipper tragen

Ein starker, gestandener Mann sollte nicht dünne Schühchen, Ballerinas und Slipper tragen. Diese Footwear überlassen wir lieber sehr schlanken, jungen Männern oder dem zarten weiblichen Geschlecht. Solche Schuhe gelten für kräftig gebaute Kerle als oberstes Tabu! Starke Männer brauchen schließlich auch festes Schuhwerk!

Ein Rapper, der tief sitzende Hosen träht
Quelle: Imago Images/ YAY Images

#2 Tief sitzende Hosen (außer ihr seid Rapper)

Jungs, zieht ihr euch die Unterhose extra hoch oder rutscht die Hose einfach runter, weil sie zu groß ist? Frauen finden so einen Style leider weder cool, noch attraktiv und stehen wirklich nicht besonders auf Männer, die ihren Allerwertesten auf diese Weise präsentieren. Und selbst bei den coolsten Rappern sieht dieser Look manchmal gewöhnungsbedürftig aus. 

Zwei Männer, die dicke Gürtelschnallen tragen
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

#3 Dicke Gürtelschnallen 

Auch bei diesem fragwürdigen Accessoire gilt: Sofern ihr nicht im wilden Westen als Cowboys unterwegs seid oder als Sheriffs in einer amerikanischen Kleinstadt arbeitet, wirken dicke Gürtelschnallen bei Männern leider nur prollig, protzig und übertrieben. Monströse Schnallen sehen peinlich aus und passen meistens überhaupt nicht zur Hose des Trägers. Setzt lieber auf elegante Gürtel. 

Ein Mann, der einen gut sitzenden Anzug trägt
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#4 Schief sitzende Anzüge 

Nahezu jede Frau würde sagen, dass es kaum etwas attraktiveres an einem Mann gibt, wenn er sich in einem guten Anzug präsentiert. In Anzügen wirkt man stolz, seriös, erwachsen und erhaben - kein Wunder also, dass der Anzug an Männern bei den Ladies besonders gut ankommt. Umso blöder, wenn dieser wichtige Look nicht gut an einem aussieht. Hierfür muss man darauf achten, seinen Anzug wirklich maßgeschneidert zu kaufen und auf Kleinigkeiten, wie gebügelte Hemden und richtig angebrachte Krawatten. 

Ein Mann, der sein Sakko nicht schließt
Quelle: Imago Images/ Westend61

#5 Sakko schließen

Ein weiterer Anzugfehler, den viele Männer leider zu oft begehen, ist es, den untersten Knopf am Sakko zu schließen. Merkt euch, dass dieser immer offen bleiben sollte. Dieser Stylingtipp ist ziemlich simpel und kann daher auch eigentlich von jedem Mann eingehalten werden. Ansonsten wird der Anzug unschön geknickt, was nicht nur den Frauen sofort ins Auge springt...

Ein Mann, der zu viele Farben trägt
Quelle: Imago Images/ agefotostock

#6 Zu bunte Sachen

Auch wenn du modemutig bist: Zu viele Farben zu tragen, ist leider nicht besonders vorteilhaft. Beim Einsatz von Farbe gilt: Weniger ist mehr. Setze lieber auf neutrale Töne wie beige, weiß, schwarz und grau. So vermeidest du den "Papagei-Look" und wirkst auf Frauen seriöser. Aber natürlich spricht nichts dagegen, ein buntes Hawaii-Hemd während deines Strandurlaubs zu tragen. 

Ein Mann, der zu viel Schmuck trägt
Quelle: Imago Images/ Westend61

#7 Zu viel Schmuck

Eine Kette, eine Armbanduhr oder Manschettenknöpfe - heutzutage kann es sehr stylisch aussehen, wenn auch Männer ein wenig Schmuck an ihren Körper lassen. Auch ein Ohrring oder eine Dezente Kette können bei Männern gut aussehen, aber auch hier gilt: weniger ist mehr! Deswegen sollte man hier als Mann gut überlegen, mit welcher Schmuckart man stylische Akzente setzen will. Alles auf einmal zu tragen, wäre hier schlichtweg falsch. Protziges Gold sollte aber in jedem Fall vermieden werden. 

Pinterest Pin