Er baut mit bloßen Händen einen beheizbaren Pool

Ohne irgendein technisches Hilfsmittel

Wer träumt nicht davon? Ein großer Garten mit einem eigenen Pool. Am besten auch noch aus Naturstein – und selbstverständlich beheizbar! Aber wenn da nicht die Kosten wären! Ganz zu schweigen von den Bauarbeitern, die dann wochenlang im eigenen Garten herumlaufen.

Umso beeindruckender ist der junge Mann, der auf seinem YouTube-Channel Primitive Technology Idea mit eigenen Händen und rein natürlichen Baustoffen einen eigenen beheizbaren Pool baut – und zum Schluss auch zeigt, dass er 1A funktioniert!

Schaut euch das Video auf den nächsten Seiten an!

Zunächst beginnt er, mit Natursteinen die Umrisse des zukünftigen Pools nachzubauen, und zieht dann Schicht für Schicht mit Naturzement eine Mauer hoch. In die Mitte baut er einen einfachen Holzofen, der schließlich das Wasser im Pool erhitzen soll.

Nach einer Dämmschicht aus Sand wird der Boden des Pools mit dem Zementgemisch versiegelt und das Becken schließlich befüllt. Einfach unglaublich, wenn man bedenkt, dass er für all das nur seine Hände und die Natur verwendet hat!

Schaut euch im Video auf der nächsten Seite den ganzen Bauprozess an!

Auf seinem Channel zeigt der Bauherr, dass man für Hütten, Fischfarmen und selbst Wasserrutschen nicht viel mehr braucht, als Körperkraft, Wille und natürliche Materialien.

Und wie man in dem Video zum Schluss deutlich sehen kann, erfüllt auch der Naturstein-Pool seinen Zweck völlig: Entspannt planscht der Mann in dem beheizbaren Becken. Und mit dem Wissen, das alles mit eigenen Händen von Grund auf selbst gebaut zu haben, lässt es sich in dem Pool mit Sicherheit gleich viel besser entspannen.